Anbieter: STADA Consumer Health Deutschland GmbH

Meinung u. Testbericht zu Elotrans

Es unterstützt

Martina S. schreibt am 09.01.2024
Geschmacklich ist es auszuhalten, aber dafür hilft es sehr gut und gibt ein gutes Gefühl vor allem nach einer Magen Darminfektion. Es wird regelmäßig bei medpex nachbestellt

Sehr gute Wirkungsweise

Katja v. schreibt am 23.03.2022
Nach einer Darminfektion, die ich mir vor einiger Zeit zugezogen hatte, wurde mir dieser Artikel empfohlen. Durch den Durchfall war mein Elektrolyte-Haushalt durcheinander geraten, konnte aber mit diesem Produkt wieder schnell ins Gleichgewicht gebracht werden.

Gut gegen Kater

Olga K. schreibt am 20.03.2022
Wir nutzen Elotrans nach einer Magen Darm Erkrankung oder nach einer langen Nacht. Natürlich darf man keine wunder erwarten, aber man fühlt sich auf jeden Fall besser. Wir würden es immer wieder kaufen. Der Geschmack erinnert an Eistee.

Schmeckt nict gut aber hilft

Annsofie schreibt am 05.09.2021
Der Geschmack könnte wie gesagt besser sein, ist aber vermutlich aufgrund der darin enthaltenen Salze nicht so einfach möglich. Nach Magen-Darm-Infektionen bringen die Beutelchen den Elektrolyt-Haushalt wieder ins Lot. Ich fühle mich etwa 2 Stunden nach der Einnahme schon deutlich besser.

Top Produkt

Isabelle S. schreibt am 20.04.2020
Das Pulver ist in jedem Urlaub im Gepäck und helfen super zum Elektrolyteausgleich bei Durchfallerkrankungen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Geschmack gefällt uns nicht so sehr, allerdings erfüllt es die Anforderungen somit absolut empfehlenswert.

Top Produkt

Julia S. schreibt am 16.02.2020
Bei wässrigem Durchfall nehm ich Elotrans. Es schmeckt salzig, aber mit Tee vermischt ist es besser. Es hilft mir bei meinen Elektrolytverlust auszugleichen wenn ich wieder Wässrigen Durchfall über mehrere Tage habe. Es ist sehr gut verträglich, habe keine Nebenwirkungen gespürt. Dieses Pulver habe ich immer daheim.

Sehr gute Wirkung, gewöhnungsbedürftiger Geschmack

Annsofie schreibt am 14.10.2019
Das Produkt ist ausgezeichnet zum Ausgleichen des Elektrolythaushalts z.B. bei Magen-Darm-Infekt, nach schweißtreibender, sportlicher Betätigung oder auch nach einer durchzechten Nacht. Man fühlt sich fitter, die Akkus werden wieder aufgeladen. Allerdings ist der Geschmack aufgrund des hohen Salzgehalts doch recht speziell und daher bei Übelkeit nicht sonderlich angenehm.

Mein Rettungsanker

Bruni10 schreibt am 05.09.2019
Ich leide unter verschiedenen Erkrankungen, die teilweise mit Erbrechen einhergehen. Dadurch fühle ich mich häufig schlapp und schnell erschöpft. Seitdem ich regelmäßig, 2-3x wöchentlich, Elotrans nehme habe ich deutlich mehr Kraft. Ich kann das Produkt daher nicht nur bei Durchfallerkrankungen sondern auch zur Stärkung empfehlen.

Wichtiger Mineralspender

Hanni G. schreibt am 05.07.2019
Wir nehmen das Mittel ein wenn man viel schwitzt oder wenn man Durchfall gehabt hat und man ist so ausgelaugt und müde.Ich finde es ist gut wenn man es in der Hausapotheke hat .Das neutrale ohne Geschmack schmeckt am besten,das mit Aroma versetzt,finde ich furchtbar künstlich.

Gut geeignet bei Reisen

Petra S. schreibt am 17.02.2019
Aufgrund meines Orient-Aufenthaltes nehme ich gerne dieses Mittel für den Notfall mit. Bereits bei leichtem Durchfall hilft es gut um sich schneller wieder fit zu fühlen.

Super Mittel für den Erhalt der Elektrolyte

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2019
Immer wenn wir einen Magen-Darm-Virus mit extremen Durchfall haben, nehmen wir das Mittel, sogar unser Kleinkind haben wir es verabreicht und waren beruhigt, dass keiner von uns dehydriert. Unser Kleinkind hat es sogar gerne getrunken und fühlte sich gleich besser und hatte nicht mehr diesen wässrigen Stuhlgang und war mit allen wichtigen Mineralien versorgt und hat so auch gleichzeitig Flüssigkeit zu sich genommen.

Gehört in jede Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2018
Das Pulver erweist gute Dienste bei Durchfallerkrankungen und sollte m.E in keiner Hausapotheke fehlen. Wir sind vor einigen Jahren darauf gekommen, weil unser Kinderarzt uns seinerzeit eine Elektrolytlösung dringend empfohlen hat zum Flüssigkeitsausgleich bei Durchfall bei unserer Tochter. Aber auch Erwachsenen hilft es prima, sich allgemein schneller wieder besser und nicht mehr so schwach zu fühlen.

Sehr gut bei niedrigem Blutdruck

Kitty Cat schreibt am 17.08.2018
Ich nehme Elotrans immer in den Sommer-Monaten um meinen Kreislauf zu stärken. Die Salze die man ausschwitzt hole ich mir hier wieder zurück, was auch sehr schnell wirkt!

Hilft und schmeckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.07.2018
Es hilft wirklich gut bei Dehydrierung durch Durchfall oder Erbrechen. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich auch den Geschmack sehr gerne. Übrigens hilft es auch sehr gut bei einem Alkohol-Kater. Unbedingt immer zu Hause haben!

Geschmacklich auch super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.07.2018
Ich reise häufig durch Asien und ab und an erwischt man doch falsches Essen oder einen Sonnenstich. Hierfür habe ich immer Elektrolyte mit und mag diese von Elotrans am liebsten, da sie im Gegensatz zu den anderen echt gut schmecken. Wirken tun sie auch gut!

Hilft, schmeckt aber nicht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2018
Das Pulver hilft gut, ich fühle mich bei starkem Durchfall schnell besser. Leider schmeckt es mir gar nicht und es ist eine Überwindung es zu trinken.

geschmacklich fürchterlich

Maria Elizabeth K. schreibt am 21.05.2018
Wurde mir empfohlen von Freunden. Soll für die meisten Menschen sicherlich sehr gut, erprobt und hilfreich sein bei Magen und Darmverstimmungen - konnte es aber nicht zu mir nehmen, weil für mich geschmacklich absolut widerlich und dadurch leider nicht anwendbar.

hilft auch bei Spitzensportlern

Kerstin R. schreibt am 20.12.2017
Elotrans nimmt auch mein 19jähriger Sohn, wenn er Beachvolleyball spielt. Das verringert das Schwitzen und Ausscheiden der Mineralstoffe. Elotrans wurde sogar vom Bundestrainer-Jugend im Volleyball vorgeschlagen und vergeben. Was für Babys gut ist, ist auch für Erwachsene nicht schädlich und hilft

Ein Muss bei jeder Auslandsreise

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2017
Wenn man Urlaub im Ausland (z. B. Indien, Bali) ist es sehr ratsam, dieses Produkt mitzunehmen. Durchfall ist in diesen Länder vorprogrammiert. Man kann sich einiges ersparen, wenn man nach den ersten Anzeichen schon anfängt jeden Tag eine Portion einzunehmen. Ich finde es einfach nur super und empfehle es auf alle Fälle weiter