Emser Hals- und Rachenspray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Emser Hals- und Rachenspray

sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2021
Das Produkt ist sehr einfach in der Anwendung und hilft gut bei Entzündungen im Hals- und Rachenraum die sonst sehr schwer zu erreichen sind. Es hat keine Nebenwirkungen und ist deshalb besser als andere Mittel geeignet zur problemlosen Behandlung. Angenehmer Geschmack.

Hilft gut bei Reizungen durch Reflux

Sandra A. schreibt am 08.12.2020
Leider hab ich bedingt durch Reflux einen ständig geröteten Hals mit starkem Hals kratzen. Das Rachenspray lindert dieses kratzen. Das Produkt ist zwar nicht ganz so günstig, hilft meiner Meinung nach aber besser als die Lutschtabletten von Emser. Und da die Flasche schön klein ist, kann man sie überall mitnehmen. Dies ist praktisch wenn man mal kein Wasser mitnehmen kann.

Mildes Halsspray aber gut

Rainer P. schreibt am 10.08.2020
Ich habe es immer bei mir, da die Sprayflasche durch ihre Größe sehr handlich ist passt sie unauffällig in Handtasche. Es wirkt schnell und langanhaltend und da ich immer ein halskratzen habe bin froh über das Produkt.

Sehr gutes Hals- und Rachenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2019
Mein Mann kämpft mit sehr empfindlichem und sehr oft gereiztem Hals- und Rachenbereich. Das Spray befeuchtet und beruhigt. Wir sind sehr zufrieden mit der Wirkung. Wäre super, wenn es auch bald größere Fläschchen geben würde.

Sehr gute Pflege für die Rachenschleimhaut

Elena Z. schreibt am 09.02.2019
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Das Spray hilft gegen trockenen Hals in der Winterzeit. Leider ist das Fläschchen klein. Deswegen gebe ich 4 Sterne

Immer mit dabei

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2017
Im Sommer habe ich das Emser Hals- und Rachenspray gerne dabei, ich benutze es gerne bei Klimaanlage, damit der Hals und die Nase nicht so austrocknen. Im Winter gut gegen trockene Luft in Räumen. Hält die Schleimhäute schön feucht.

Soforthilfe

katih67 schreibt am 01.11.2016
Ich habe eine chronische Rachenentzündung und beim kleinsten Anzeichen einer aufkeimenden Entzündung im Hals nehme ich dieses Spray. Der Halsschmerz wird sofort gelindert und wenn ich glück habe kommt auch die Entzündung nicht zum Ausbruch

Befeuchtet und pflegt Stimme und Rachen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2014
Mein Mann hat dieses Spray auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe (Emser Salz) nach einer Stimmband-OP vom HNO Arzt empfohlen bekommen. Dieses Spray legt sich auf Rachenschleimhaut und Stimmbänder und befeuchtet und pflegt. Das Emser Spray löst auf natürlicher Basis festsitzende Beläge und mindert die Übersäuerung der Schleimhäute, welche ebenfalls zu Stimmstörungen und Reizhusten führen kann. Ich kann nur sagen es hilft wirklich und lindert das ständige räuspern, den Reizhusten und auch die Stimme wird langsam besser. Ich würde es weiterempfehlen!

Pflege und Schutz für die Rachenschleimhaut

schreibt am 16.02.2011
Das Hals- und Rachenspray von Emser ist sehr angenehm, wenn man mit einem trockenen Hals Probleme hat. Bei einer Erkältung ist dies ideal, so ist der Hals nicht ständig trocken. Das Spray ist als Pflege und Schutz für die Rachenschleimhaut sehr zu empfehlen. Für die Anwendung ist auf der Flasche ein Sprühkopf mit einer Art Röhrchen angebracht. Und man kann dieses Produkt auch in der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden.Das Spray ist sehr zu empfehlen.