Emser Nasendusche mit 4 Beuteln Nasenspülsalz
Darreichungsform: Kombipackung

Meinung u. Testbericht zu Emser Nasendusche mit 4 Beuteln Nasenspülsalz

erste Versuch einer Nasendusche

Gisela M. schreibt am 25.05.2019
Ich habe zum ersten Mal eine Nasendusche ausprobiert. Die Handhabung war sehr einfach und gut gut beschrieben. Die erste Anwendung war etwas komisch, da ich noch nie eine Nasendusche probiert hatte. Nach dem dritten oder vierten Mal wurde es angenehmer. Seitdem mache ich es fast täglich, weil ich Zurzeit an Heuschnupfen leide. Ich kann es nur weiterempfehlen und nicht direkt nach der ersten Anwendung aufgeben, sondern dranbleiben. Es lohnt sich besonders für Heuschnupfen Allergiker.

Absolut empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.05.2019
Mein Freund leidet schon seit knapp 2 Jahren sehr stark an Heuschnupfen. Und auch mich hat es mit einer Erkältung mit Schnupfen erwischt. Verstopfte Nase, Druck auf den Ohren und im Kopf sind da die Begleiterscheinungen. Wir sind beide absolut keine Fans von Medikamenten und greifen daher lieber auf Hausmittel zurück. Von der Emser Nasendusche habe ich schon viel gehört und war daher doppelt erfreut, dass ich sie testen durfte. Nachdem ich das Paket erhalten habe wurde die Nasendusche auch direkt ausprobiert. Die enthaltene Anleitung ist gut beschrieben und die Anwendung kinderleicht. Natürlich ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Besonders muss man sich daran erinnern den Mund offen zu lassen ansonsten macht man direkt Bekanntschaft mit der salzigen Lösung. Der Effekt ist absolut genial. Was da alles raus kommt und danach hat man ein geradezu befreiendes Gefühl im Nasen/Nebenhöhlen Bereich. Eine schonende Art alles frei zu bekommen. Auch mein Freund war begeistert und seine Heuschnupfensymptome wurden direkt etwas gelindert. Die Anwendung ist simpel und beliebig oft wiederholbar. Die Nasendusche ist leicht und handlich und kann auch super im Gepäck mitgenommen werden. Man kann sie in die Spühlmaschine packen, was sehr praktisch ist. ich bin ein absoluter Fan und sehr dankbar, dass ich sie testen durfte!

Absolut zufrieden

Saskia A. schreibt am 14.02.2019
Sehr einfache Bedienung und eine gute Anleitung ist enthalten. Ist sehr einfach zu reinigen und erfüllt seinen Zweck. Sehr empfehlenswert für Leute mit starken Problemen bei Pollenallergie und zur Befreiung der Nasennebenhöhlen.

Wirkt wunder

Andrea R. schreibt am 02.10.2018
Ich hatte 2016 eine Nasen Op. Mein HNO Arzt hat mir nach Entlassung im Krankenhaus diese Nasendusche verschrieben , er sagte das wäre zur Reinigung der Nase Anfangs war ich skeptisch weil ich es einfach als sehr unangenehm empfand aber bei jedem Mal mehr wo ich meine Nase gespült habe, stellte ich fest das mir dieses Dusche gut gefällt und alles an "Rotz" was sich in der Nase befindet raus spült Habe anschliessend meine Nase dann noch mit Nasenöl gepflegt und so konnte meine Nase nach der Öl gut verheilen Letzte Woche habe ich mir erneut eine Nasendusche gekauft weil meine Erkältung anfing und so habe ich dann statt Nasen spray meine Nase mit dieser Dusche frei bekommen Kann ich wirklich empfehlen

Gute Nasendusche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2018
Ich habe mir dieses Produkt geholt, nachdem meine vorherige Nasendusche (Vorgänger Modell) leider undicht war. Super finde ich, dass diese Nasendusche sehr kompakt gehalten ist und sich leicht reinigen lässt. Auch die passenden Nachfüllbeutel kann man in fast jedem Geschäft nachkaufen. Natürlich vollbringt das Gerät keine Wunder, lindert aber kurzzeitig die Beschwerden bei allergischem Schnupfen und lässt sich auch vorbeugend bei Beginn einer Erkältung/Schnupfen nutzen. Sollte die Nase zu gereizt sein, würde ich allerdings auf eine Nutzung verzichten.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.07.2018
Da ich immer eine sehr trockene Nase hab vor allem im Winter bei Trockener Heizungsluft oder wie in diesem sehr heißen trockenen Sommer wollte ich diese Nasendusche mit Emser Salz Probieren und siehe da sehr angenehm in der Handhabung und gut für die Nase, benutze es 2 mal Täglich und jetzt geht es meiner Nase wieder besser zwischendurch benutze ich noch zur GeloSitin Nasenpflege Öl!Kann ich empfehlen.

hilft wieder frei durchzuatmen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2017
Wenn ich morgens aufwache und schlecht "Luft bekomme", da meine Nase etwas verstopft ist, wende ich die Nasendusche an und muss sagen, dass es danach eine richtige Wohltat ist, wenn ich wieder richtig durchatmen kann. Zudem ist das mitgelieferte Salz sehr angenehm. Ich konnte auch feststellen, dass durch 2 mal täglicher Anwendung der Nasendusche beginnende Erkältungen abgewandt wurden.

Sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2017
Mein Sohn leidet stark an Hausstauballergie und oftmals unter Nasennebenhöhlenentzündungen. Auf Anraten des HNO-Arztes hat er sich eine Nasendusche besorgt. Sie ist sehr hilfreich und spült die Nase frei.Seitdem er sie regelmäßig benutzt, ist er auch kaum noch erkältet.

Prima

Manuela S. schreibt am 04.07.2017
Ich musste im Anschluss an eine Nasenoperation täglich dreimal Nasenspülungen durchführen. Anfangs war ich skeptisch jedoch funktioniert es ganz einfach und ist keinesfalls unangenehm. Im Gegenteil die Nasescheidewand wird sanft umspült und gereinigt. Mein behandelnder Arzt ich mache ihn was die Operationsnachsorge angeht arbeitslos. Da ich Allergiker bin werde ich die Nasenspülungen beibehalten.

Kurzfristig hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.05.2017
Ich habe sehr starke Pollenallergie und habe dieses Produkt angenwandt, um die Nase von den Pollen und dem Schnupfen zu befreien. Auf kurze Dauer hat dies auch gut funktioniert. Auf längere Sicht jedoch nicht sehr hilfreich bei meinen Problemen. Trotzdem empfehle ich dieses Produkt weiter.