Emser Sole Inhalat Lösung für einen Vernebler
Darreichungsform: Lösung für einen Vernebler

Meinung u. Testbericht zu Emser Sole Inhalat Lösung für einen Vernebler

löst Schleim und befreit Nase und Bronchien

Astrid Hannover schreibt am 03.01.2023
Da mich immer mal wieder hartnäckig Nebenhöhlenentzündung erwischt, habe ich mir einen Inhalator / Vernebler zugelegt. Der ultrafeine kalte Dampf verteilt sich und gelangt nicht nur in die Nase, sondern auch tiefer. Anders als beim Inhalieren mit heißem Wasser und Salz ist der Vernebler ganz praktisch auch in der Mittagspause oder nachts im Halbschlaf anzuwenden. Deswegen habe ich mir portionierte Sole in der passenden Konzentration geholt. Meine Nebenhöhlen und meine Halsschmerzen, inklusive Reizhusten beruhigen sich umgehend und bei der Anwendung mehrmals am Tag heilt es schneller ab und ich fühle mich besser.

es hilft tatsächlich...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2021
ich nutze diese Sole für meine geschwollenen Nasenmuscheln in einem Vernebler und es hilft wirklich.Bekomme nach der 10-20 min.Anwendung wieder sehr gut Luft durch die Nase und brauche Nasenspray nur noch für die Nacht.

Gerade in der Allergiezeit top

Berkdiana schreibt am 16.06.2020
Der kleine tägliche Ausflug in die Saline ;) mit dem Pari. Gerade in der Allergiezeit unheimlich wohltuend für die oberen und unteren Atemwege. Es erleichtert und beruhigt die Atemwege toll und tut uns unheimlich gut. Auch im Winter bei Erkältungen bei uns ein absolutes Muß für Nase mit Gesichtsmaske und bei Problemen mit den Bronchien inhalieren wir die Sole mit dem Mundstück.

Schaft Linderung

Jessica S. schreibt am 01.04.2020
Vorab ich arbeite bei einem Lungenfacharzt und wir verordnen unseren Patienten sehr oft mit der Emser Sole in einem Inhalationsgerät z.B von Pari mehrmals täglich zu inhalieren, es befeuchtet was Linderung verschafft( Reizhusten) und löst aber auch Schleim. Auch bei meinen Kindern, die keine Lungenerkrankung haben, inhaliere ich mit Emser Sole sobald ich merke sie haben etwas Husten oder Schnupfen, das hilft ganz toll.

Super für den Pari Boy

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.12.2018
Dieses Produkt wurde mir von meiner Kinderärztin empfohlen, da meine Tochter an wiederkehrender Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) leidet. Für den Pari Boy ist die Sole Lösung super geeignet. Die Schleimhäute werden befeuchtet und der Schleim gelöst. Ohne Nebenwirkungen.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2018
Aufgrund einer chronischen Sinusitis wurde mir das Produkt empfohlen, nach schon zwei Tagen inhalieren zeigten sich deutliche Verbesserung, ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Super wenn es schnell gehen muss

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.11.2017
Ich benutze normalerweise das Pulver von Emser habe mir diese aber gekauft wenn es mal schnell gehen muss oder ich auf Reisen gehe! Für die häufige Abwendung finde ich es einfach zu teuer, da kommt man mit dem Pulver welches man selbst in Wasser auflöst deutlich günstiger weg! Aber sonst finde ich die Wirksamkeit von Emsersalz SUPER

wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.10.2017
In einer Spezialklinik wurde die Inhalation durch Vernebeln von Emser Sole verordnet. Nachweislich durch den Lungenfunktionstest Spirometrie wurde die Asthmaattacke normalisiert. Ein Jahr später wurde ein Taschenvernebler verordnet, um ambulant zu therapieren.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2017
ich muß mehrmals täglich damit inhalieren. Flaschen sollten eigendlich weich sein (so sind sie jedenfalls in der Klinik immer), aber die, die hier bekommen habe sind sehr,sehr schwer ausdücken, Man braucht dazu schon ein Werkzeug.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2017
Ich leide unter starkem Asthma bronchiale,so das mir das abhusten sehr schwer fällt.Mir wurde von meinem Arzt ein Pariboy-Vernebler verschrieben und die Emser Sole Inhalat Lösung empfohlen. Sie löst den Schleim.Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Toll,

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.01.2017
hilft mir gut meine zur Zeit akute Bronchitis zu bekämpfen. Vertrage die chemischen Inhalte, die man für den Vernebler (Pariboy) verwenden kann, nicht wirklich. Reagiere dort mit sämtlichen Nebenwirkungen, die auf dem Beipackzettel stehen und habe daher Emser Sole inhalt aus Verzweifelung bestellt und bin jetzt begeistert. Für Allergiker absolut empfehlenswert.

Emser Sole mit Pari-Boy

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2014
Mit wurde das Emser Sole Inhalat von meinem Tierarzt empfohlen, da mein Pferd eine verschleppte Atemwegserkrankung mit festsitzendem Schleim hat. In Verbindung mit dem Pari-Boy-Inhalator und einer Maske die wir für Ihn angefertigt haben, inhaliert er nun 3 x wöchentlich und man kann eine sehr gute Wirkung feststellen, denn bei Abhusten des alten Schleims fällt es ihm nun leichter diesen los zu werden. Ich werde dieses Inhalat weiter nutzen und wir nutzen es ebenfalls wenn wir erkältet sind, Pferd und Reiter sind also Glücklich und zufrieden.

Super bei Husten und Erkältung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2013
Hauptsächlich bei unseren Kindern verwenden wir bei den ersten Anzeichen einer Erkältung mit Husten und Schnupfen den Pariboy-Inhalator mit der Emser Sole. Wir versuchen alle zwei Stunden ca. 15 min zu inhalieren. Wirkt super!

Inhalieren mit Emser Salz ist gut für den Hals

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2008
Die Ärzet verordnen immer die harte Tour. Ich verwende das Emser Salzinhalat immer dann, wenn der Halz kratzt oder Husten kommt. Es wirkt sehr gut und als Vorbeugung ebenfalls. Der Verlauf der Erkältung ist dann sehr kurz und nicht all zu stark. Allerdings sollte dann bis zu vier - fünf Mal am Tag inhaliert werden und die Wirkung ist sehrgut.

Eine echte Hilfe bei Husten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.02.2008
Wir wenden das Emser Inhalat immer dann an, wenn ein Schnupfen oder Husten kommt. Es wirkt auch schon vorbeugend sehr gut und der Verlauf der Erkältung ist dann nicht so schlimm. Allerdings inhalieren wir bis zu fünf Mal am Tag. Die Wirkung ist dann aber auch ausgesprochen gut.

Sanfte Schnupfen Therapie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.12.2007
Leider sagen immer mehr Ärzte, dass man sogar bei einem hartnäckigen Schnupfen gleich ernste Medikamente nehmen soll. Mit dem Emser Inhalat, kann man jedoch ohne Abwehrsystem-schwächende Medikamente einen Schnupfen oder eine leichte Bronchitis sehr gut bekämpfen, da hier die Schleimhäute angefeuchtet werden. Sehr zu empfehlen für alle die nicht gleich Antibiotika nehmen wollen.