EUPHORBIUM COMPOSITUM Nasentr.SN Nasendosierspray
GTIN: 4047642005846

Meinung u. Testbericht zu EUPHORBIUM COMPOSITUM Nasentr.SN Nasendosierspray

schonend und wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.08.2014
Euphorbium ist das einzige Nasenspray, welches bei mir keine Nebenwirkungen zeigt und trotzdem sehr gut hilft! Es verringert bei mir den Fluss bei Schnupfen und Heuschnupfen. Es pflegt die Nasenschleimhaut angenehm und sehr wirksam. Ich nehme kein anders mehr.

sehr gut bei Allergien

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2014
Ich nutze das Produkt oft, wenn mich eine starke Allergie mit Niesanfällen quält. Die Schleimhäute schwellen ab und die Nase fühlt sich gepflegt an. Es brennt auch nicht so wie andere Produkte in der eh schon gereizten Nase.

Erleichtert die Nasenatmung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2014
Mein Mann schwört darauf, mir selbst ist das Produkt etwas zu teuer bei seinem Nutzen. Aber es schmeckt deutlich besser als Kochsalzhaltige Nasensprays und hilft sehr die Schleimhäute zu befeuchten und den Schleim zu lösen.

wirkt schnell und befreit

Fanny W. schreibt am 23.04.2014
Endlich haben wir ein Produkt gefunden was meine Tochter von ihrem lästigen schnupfen wenigstens etwas erleichtert... leider bekommen wir ihn auch mit diesem Spray nicht ganz weg aber es erleichtert ihr das Leben ungemein da Sie mit dem Spray super atmen kann und somit auch in ruhe schläft...

Bestes Spray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2014
Ich hatte früher oft mit Sinusitis zu tun und mein HNO-Arzt (naturheilkundlich orientiert) verschrieb mir damals dieses Spray. Im Gegensatz zu anderen Sprays trocknet es die Nasenschleimhaut nicht aus, macht auch nicht "abhängig", indem man das Spray dann immer benutzen muss, es ist weitaus effektiver als Meersalzlösung und tat einfach das, was es sollte: Es machte die Nase frei ! Kleiner Wermutstropfen: Die Wirkung hielt nicht allzu lange an. Bei schwerer Sinusitis max. eine halbe Stunde würde ich sagen. Deshalb habe ich den Spray vor allen Dingen vorm Schlafengehen und in der Nacht, wenn man durch die Erkältung aufwacht, benutzt, wo er hervorragende Dienste geleistet hat.

Hilft und wirkt ausgleichend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2014
Dies ist das erste homöopathische Produkt, das definitiv und sofort bei mir gewirkt hat!!! Hatte zuvor nur Meerwassersalzspray (z.T. auch mit Eukalyptusöl) für meinen schlimmen Schnupfen verwenden. Das hat aber nicht wirklich abgeschwellt und vor allem auch ausgetrocknet. Die Nase hat sich nicht besonders gut angefühlt. Nach der ersten Einnahme von Euphorbium Nasenspray war die Nasenschleimhaut deutlich entspannter. Es wirkt zwar nicht abschwellend wie ein übliches Chemie-Nasenspray (dass es nicht abschwellend wirkt ist auch im Beipackzettel nachzulesen), dennoch meine ich das es in kurzer Zeit einen guten Einfluss auf die Nasenschleimhaut hatte, so dass diese sich leichter selbst regeneriert. Vor dem Kauf habe ich die Rezensionen auf dieser Seite gelesen - eine Rezension mit schlechter Bewertung hat zwar insoweit recht, dass nur zu einem kleinen Teil homöopathischer Wirkstoff enthalten ist. Dennoch ist Euphorbium m.E. tatsächlich nicht mit einem bloßen Meerwasserspray zu vergleichen, da die Wirkung deutlich besser ist. Dies konnte ich die letzten Tage optimal vergleichen. Im Ergebnis also eine tolle Idee für ein Nasenspray und m.E. wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Nur der Preis und die Größe könnten kleiner sein. Daher nur 4 Sterne.

Wirsame Alternative zu chemischen Mitteln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2014
Euphorbium Nasendosierspray ist einfach und praktisch in der Anwendung. Bei mir hilft es vor allem gegen stark laufende Nase. Meine Mutter nimmt es generell bei Schnupfen. Bei ihr wirkt es heilsam harmonisierend zwischen zu flüssig und zu trocken.

Hochwirksames Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2013
Seit Jahren benutzen wir dieses Nasenspray. Es ist einfach in der Handhabung und brennt nicht in der Nase. Es macht die Nase frei und erleichtert dadurch die Atmung. Ein sehr gutes Nasenspray, welches uns bei Schnupfen und Nasennebenhöhlenerkrankungen sehr gut hilft.

Schleimhautfreundliches Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.04.2013
Wenn die Nase schon von allen möglichen anderen empfohlenen Produkten maltretiert und weh und wund ist, kann ich wärmstens Euphorbium-Nasenspray empfehlen: denn es wirkt ohne negative Nebeneffekte. Deshalb auch sehr für Kinder geeignet.

Bestes homöopathishes Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2013
Euphorbium comp. Nasentrofen sind unser Familienbegleiter in allen Schupfen- und Allergiezeiten. Mildes Nasenspray, welches sich sehr gut eignet um die Nase freizubekommen und auch zu halten. So 4-6 mal am Tag sprühen, gleichzeitig wird die Nase auch befeuchtet. Im Vergleich zu anderen Produkten ist auch mehr Inhalt in der Glasflasche. Das rechtfertigt, zusammen mit der Wirkung den Preis.