EUPHORBIUM COMPOSITUM Nasentr.SN Nasendosierspray
GTIN: 4047642005846

Meinung u. Testbericht zu EUPHORBIUM COMPOSITUM Nasentr.SN Nasendosierspray

Euphorbium

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2008
Wurde unserem Sohn vom Hausarzt empfohlen da er nachts immer eine verstopfte Nase hatte und der Arzt von den starken Nasentropfen die unser Sohn nahm wegkommen wollte, auf die sanfte Art hatte das Spray den gleichen Erfolg, ist von uns weiter zu empfehlen

Richtig gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2008
Dieser Nasenspray hilft auf die sanfte Art und ist endlich mal ein Spray, der einfach nur angenehm ist, wenn man etwas davon in den Hals bekommt. Die Dosierung funktioniert auch problemlos, was nicht immer bei anderen Produkten der Fall ist.

Kühlt und spült

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2008
Ich nehme Euphorbium comp. Nasenspray seit Jahren bei Erkältungen. Da es keine abschwellende Wirkung hat, tritt auch keine Gewöhnung ein. Aber es hat einen angenehm kühlenden Effekt auf die wunden Nasenschleimhäute, es hält sie feucht, was ebenfalls sehr angenehm ist, und bewirkt eine schnelle Heilung, eben weil es die Austrocknung verhindert. Außerdem hat es einen verflüssigenden Effekt, so dass Stauungen in den Nebenhöhlen verhindert werden. Ich nehme kein anderes Nasenspray mehr!

Zur regelmässigen Anwendung sehr geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2007
Dieser Nasenspray ist vor allem bei notwendiger regelmässiger Anwendung sehr gut geeignet. Die herkömmlichen Nasensprays (wie z.B. Luuf) sollte man keinesfalls regelmässig verwenden. Der Preis in dieser Internetapotheke ist sehr gut, wenn man bedenkt, dass ich diesen Anfang 12/2007 in einer Wiener Apotheke um unglaubliche EUR 8,95 gekauft habe.

Gute Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.12.2007
ich habe zuvor bei starkem Schnupfen immer ein herkömmliches Nasenspray verwendet und davon immer sehr ausgetrocknete Nasenschleimhäute bekommen. Das ist bei diesem Spray nicht der Fall! Die Wirkung ist zwar nicht ganz so "befreiend" wie z.B. bei Olinth 0,1, aber wenn man es ca. 1 Woche benutzt, trocknen die Schleihäute nicht aus und man muss nach der Erkältung nicht auch noch wieder Nasenöl benutzen.

DAS Nasenspray überhaupt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2007
Wenn man oft unter Schnupfen, Nebenhöhlenentzündungen o.ä. leidet, kann man nicht ständig zu normalem Nasenspray greifen. Mit Euphorbium habe ich ein Spray gefunden, dass mir persönlich sehr gut hilft. Es hilft die Nase frei zu halten und schützt zudem die Schleimhäute vor Austrocknung, besonders im Winter und bei trockener Heizungsluft sehr wichtig. Leider nicht ganz billig, aber ein sehr gutes Spray!

kaum Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2007
Verglichen mit anderen Nasensprays zeigt sich hier doch ein hoher Preis mit geringer Wirkung.Bei verstopfter Nase hilft dies nicht wirklich. Mag für den "täglichen Gebrauch" ganz ok sein, aber bei akuter Schleimhautschwellung eher abzuraten.

schnelle Hilfe bei Allergie oder Schnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.08.2007
Ob im Winter bei Schnupfen oder im Frühjahr bei Heuschnupfenallergie dieses Nasenspray hilft ohne Gewöhnungseffekt und schädliche Nebenwirkungen. Ob Säugling oder Erwachsener es hilft der ganzen Familie und schafft schnell Linderung

1 a Nasenspray

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2007
Dieses tolle homöopathische Spray nehmen wir schon seit unsere Tochter ein Säugling ist. Zwischenzeitlich nehmen wir es selbst, da die abschwellende Wirkung spitze ist, ohne die Nase auszutrocknen. Wirkt sofort und ohne Nebenwirkungen. Ein MUSS für jeden Medizinschrank!

zur Regeneration der Nasenschleimhäute

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2007
zur Regeneration der Nasenschleimhäute, das bedeutet, das Mittel ist besonders für Allergiker, Leute mit trockenen Nase, pc Leute, die in einem trockenen Raum arbeiten und für diejenigen, die ständig Nasenspray nehmen um eine freie Nase zu bekommen.