EUPHORBIUM COMPOSITUM Nasentr.SN Nasendosierspray
Anbieter: Biologische Heilmittel Heel GmbH
Darreichungsform: Nasendosierspray

Hilft und wirkt ausgleichend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2014
Dies ist das erste homöopathische Produkt, das definitiv und sofort bei mir gewirkt hat!!! Hatte zuvor nur Meerwassersalzspray (z.T. auch mit Eukalyptusöl) für meinen schlimmen Schnupfen verwenden. Das hat aber nicht wirklich abgeschwellt und vor allem auch ausgetrocknet. Die Nase hat sich nicht besonders gut angefühlt. Nach der ersten Einnahme von Euphorbium Nasenspray war die Nasenschleimhaut deutlich entspannter. Es wirkt zwar nicht abschwellend wie ein übliches Chemie-Nasenspray (dass es nicht abschwellend wirkt ist auch im Beipackzettel nachzulesen), dennoch meine ich das es in kurzer Zeit einen guten Einfluss auf die Nasenschleimhaut hatte, so dass diese sich leichter selbst regeneriert. Vor dem Kauf habe ich die Rezensionen auf dieser Seite gelesen - eine Rezension mit schlechter Bewertung hat zwar insoweit recht, dass nur zu einem kleinen Teil homöopathischer Wirkstoff enthalten ist. Dennoch ist Euphorbium m.E. tatsächlich nicht mit einem bloßen Meerwasserspray zu vergleichen, da die Wirkung deutlich besser ist. Dies konnte ich die letzten Tage optimal vergleichen. Im Ergebnis also eine tolle Idee für ein Nasenspray und m.E. wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Nur der Preis und die Größe könnten kleiner sein. Daher nur 4 Sterne.