Anbieter: URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Grundpreis: 1 l 5.730,00 €

Meinung u. Testbericht zu Evotears

Vielversprechend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2017
Meine 89 Jahr alte Mutter ist seit 55 Jahren Glaukompatientin, hat auf einem Auge seit 25 Jahren ein Hornhauttransplantat und bräuchte eigentlich auf beiden Augen eine neue Hornhaut, weil die Hornhaut durch die lange Tropferei erheblich geschädigt ist. Sie muss ständig befeuchtet werden. Früher oder später haben alle Befeuchtungstropfen gereizt. Jetzt sind wir auf Evotears gekommen und hochzufrieden. Hoffentlich hält es an. Dann nimmt man den hohen Preis gern in Kauf.

Grandiose Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2017
Ich leide seit Jahren am Sicca Syndrom und habe extrem trockene Augen . Die Hornhaut ist zusätzlich aufgrund von Rosacea sehr oft entzunden. Ich habe schon zig Augentropfen probiert und musste teilweise jede halbe Stunde tropfen. Nun habe ich diese Tropfen bekommen und bin sehr begeistert da diese die unangenehmen Symptome sehr lange in Schach halten und ich nur noch etwa 4-5 mal in 24 Std tropfen muss. Ich vertrage diese sehr gut. Einzige negative Sache ...der Preis. Aber ansonsten top.

Augengrippe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2016
Gegen eine Infektion mit Adenoviren (und allgemein Viren) gibt es leider kaum Therapien. Aber es gibt Produkte, die z.B. eine hierdurch ausgelöste Bindehautentzündung erheblich lindern können. EVOTEARS am Tag 5 bis 10 x geträufelt und nachts Corneregel (Einzeldosis, da extrem ansteckend und nicht mehrmals zu gebrauchen) können die Beschwerden wirklich lindern. Ich habe das jetzt 3 Wochen hinter mir und musste phasenweise Schmerzmittel nehmen, um schlafen zu können. Diese beiden Produkte sind ein Segen.

Endlich Erleichterung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2016
Meine Güte, was habe ich getropft und geträufelt. Endlich habe ich ein Produkt gefunde, welches wirklich hilft. Auf den ersten Blick erscheinen 3ml sehr teuer, ist es aber nicht, da ich es nur 3 x täglich benutzen muss. Mit den 3ml komme ich ca. 3 Wochen aus. Es ist platzsparend (auch für Urlaube) und einfach super. Ich benutze ab jetzt nichts anderes mehr.

Sehr gute Augentropfen!

Christine M. schreibt am 07.09.2016
Ich habe schon sehr viele Augentropfen ausprobiert. Dann bin ich auf diese gestoßen,nachdem ich mich im Internet über trockene Augen informiert habe. Vor diesen Tropfen musste ich mehrmals am Tage tropfen. Mit diesen reicht mir bisher nur morgens. Die Wirkung hält bei mir bis spätnachmittags an. Dann benutze ich die Hylo Care und komme somit mit beiden Produkten prima zurecht. Die Tropfen sind so angenehm,wie flüssige Seide fühlt es sich nach dem eintropfen an. Eine Wohltat für trockene und juckende,brennende Augen. Wirklich was ganz tolles!

gutes Produkt

Petra T. schreibt am 07.09.2016
Ein teures, aber sehr gutes Produkt. Wenn es ganz schlimm mit den trockenen Augen ist, reicht ein Tropfen und man hat kurze Zeit später den erhofften Effekt und das für mehrere Stunden. Leider ist die Handhabung als nicht gut zu bewerten. Statt eines kleinen Tropfens kommt zu viel aus der Flasche, so das von dem teuren Produkt viel verschwendet wird. Das ist sehr schade, aber da ich es brauche, werde ich es auch weiterhin kaufen.

Augentropfen die wirklich helfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2016
Ich leide seit Jahren unter trockenen Augen, habe schon mehrere Produkte ausprobiert. Meine Augenärztin hat mir nun EvoTears empfohlen und nach 1 Woche Anwendung bin ich begeistert. Die Tropfen sind nicht ganz billig, aber sie helfen und das ist für mich das Wichtigste.

eine gute Entwicklung !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2016
Auf Empfehlung meines Augenarztes habe ich diese Tropfen getestet und war sofort begeistert, weil diese Tropfen das Auge fast "eincremen". Ich hatte nach einer "Star-OP" eine Hornhautverletzung und ein trockenes Auge. Und jetzt, endlich ein gutes Gefühl. Wenn auch der Preis sehr hoch ist, so muss man halt ganz vorsichtig und sparsam tropfen um möglichst lange auszukommen. Sehr zu empfehlen !

Das Beste!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.12.2015
Ich habe schon viel ausprobiert. Ich leide an sehr trockenen Augen und musste bisher jede Stunde tropfen- nun aller drei Stunden. Meine Hornhaut war bereits dreimal offen. Mein Augenarzt hat sie mir empfohlen. Rettung!

Wenn die Lipide im Tränenfilm fehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2015
Ich bewerte hier die EvoTears Augentropfen, da sie wirklich unschlagbar gut sind. Nach meinem Besuch in einer Uniklinik bzgl. trockenener Augen stellte sich herraus, das meine Meibomdrüsen zwar Lipide in den Tränenfilm abgeben, das aber zu wenig. Daher fehlt mir diese Komponente in der Tränenflüssigkeit und die Zusammensetzung ist mangelhaft. Demnach brauche ich keine Wasserhaltigen Tropfen, den diese verdünnen den Tränenfilm nur noch mehr. Mir wurden diese Tropfen ans Herz gelegt, sie sind ganz neu auf dem Markt und wurden zusammen mit der Klinik entwickelt. Da ich schon sehr viele Produkte testen konnte/musste kann ich sagen, mir helfen sie optimal. Es brennt nicht im Auge, es verschleiert die Sicht nicht, obwohl die Konsistenz eher gelartig ist. Die Tropfen die aus der Flasche kommen sind winzig klein, daher kommt man mit der Flasche lange hin und der Preis relativiert sich. Sie sind ohne Konservierungsmittel und Phosphate, dürfen aber nicht zusammen mit Kontaktlinsen ins Auge getropft werden. Ich bin froh das Geld investiert zu haben und kann meine Tropf-Routine von unterschiedlichen Tropfen (unter anderem Optive PLUS UD und Coneregel Fluid EDO) auf diese eine Sorte begrenzen. Ich bin begeistert! Der Effekt der Tropfen hält wirklich lange an, auch bei Bildschirmarbeiten. Nachts verwende ich eine Augensalbe.