Fenistil Dragees
Art.-Nr. (PZN): 1939854

Meinung u. Testbericht zu Fenistil Dragees

Wirkt richtig gut

Dana H. schreibt am 24.01.2024
Nehme Fenistil immer wenn ich Symptome von Allergien habe, wie Juckreiz, brennende Augen, Quaddeln etc. Kann ich nur empfehlen. Hilft gut und schnell.

Hannelore G. schreibt am 09.02.2021
Habe schon alles Mögliche gegen meine Pollenallergie ausprobiert und bin immer wieder auf Fenistil zurückgekommen, da diese die beste Wirkung gezeigt haben. Sie machen zwar etwas müde, aber damit kann ich leben.

Hilfreich bei Histaminintoleranz

Isabelle S. schreibt am 30.07.2020
Dieses Produkt hilft nicht nur gegen Entzündungen bedingt durch Insektenstiche oder anderweitige allergische Reaktionen, es mindert auch sehr effektiv eine übermäßige Histaminausschüttung im Körper. Die Großpackung ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wesentlich günstiger bei dauerhafter Einnahme.

Schnelle und gute Wirkung

Johann M. schreibt am 29.05.2020
Ich hatte gegen etwas eine Allergie und einen sehr starken, extrem juckenden Ausschlag bekommen. Mit diesen Tabletten gingen die Schwellungen nach wenigen Stunden zurück und der Juckreiz ließ auch sehr schnell ab. Eine müde Wirkung konnte ich jedoch nicht immer feststellen. Insgesamt ist die Kapsel gut und das Histamin in Schach zu halten, bis man weiß, was die Allergie ausgelößt hat.

Wirken gut und schnell

Silke T. schreibt am 06.09.2019
Ich habe die Dragees für den "Notfall " zu Hause da ich immer etwas unterschiedlich auf gewisse Lebensmittel reagiere und noch nicht jede Allergie nachgewiesen wurde. Sie wirken recht schnell, sind einfach zu schlucken und das ist mir sehr wichtig. Allerdings werde ich ein wenig müde davon und nehme sie dann lieber abends- wenn möglich.

Juckreizlindernd

Andrea G. schreibt am 01.07.2019
Abends eingenommen hilft es zuverlässig gegen Juckreiz, egal ob Allergie oder Insektenstiche. Man sollte die Dragees aber auf jeden Fall über mindestens 3 bis 4 Tage einnehmen. Ich würde Fenistil Dragees weiterempfehlen.

Fenistil Dragees, hilfreich bei Nesselsucht

M. schreibt am 03.03.2019
Fenistil Dragees waren eine Empfehlung bei meiner Nesselsucht, die mit starkem Juckreiz einhergeht und die bisherigen Antihistaminika nicht mehr ausreichten. Sie sind sehr angenehm zu schlucken, da dragiert und klein, sie machen bei den ersten Einnahmen etwas müde, was das Wichtigste aber ist: sie bringen mir Linderung!

hilft bei Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2018
Brauche die Dragees im Sommer gegen den Juckreiz durch Bisse von Erntemilben. Ohne das Präparat wäre es schlimmer. Nehme sie am Spätnachmittag und zur Nacht, damit ich tagsüber nicht so müde bin. Kanns weiterempfehlen.

Uralt, aber immer noch super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2018
Fenistil ist auch nach vielen Jahrzehnten immer noch am wirksamsten bei meiner starken Pollenallergie und mittlerweile auch Allergien auf Lebensmittel. Es macht müde, so dass ich es meistens abends nehme. Für mich nach wie vor 1. Mittel der Wahl. Dragees und Gel.

Hilft super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2018
Hilft super bei Hautausschlag. Aber nur am Abend nehmen. Macht müde. Ist aber gut, dann merkt man den Juckreiz nicht. In combination mit dem Gel super

Top Lieferung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.01.2018
Hallo Bin mit der Bestellten Ware sehr zufrieden.Es war eine sehr schnelle Lieferung von medpex.Werte weitere Bestellungen tätigen und medpex weiterempfehlen. MfG. Fritsch R.

Wirkung nicht überzeugend

Claudia R. schreibt am 01.11.2017
Bei einem Wespenstich bleibt die Wirkung leider aus, da ist wohl die Dosis zu schwach. Keine Abschwellende Wirkung festgestellt. Da half dann nur noch der Notarzt. Müdigkeit wurde nicht bemerkt. Ansonsten gute Verträglichkeit.

Ausschlag Allergie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2017
Ich war in Krankenhaus eingewiesen worden wegen meine Beine"die druch Insektenstiche,sehr rot geworden ist und heiß sowie angeschwollen ist und starke Schmerzen hatte.somit bin ich,dann ins Krankenhaus aufgenommen worden! Nach drei Tagen Behandlung dort ging mir nicht besser und schaute dann,in Internet nach und machte mich ,schlau was"will helfen könnte!!!Und die Apotheke empfiehl mir dann das mit Tabletten und das Gel dazu"bin sehr zufrieden mit der Therapie und hat mir geholfen .Klar macht es leicht müde finde es aber für abends sinnvoll und meine sytome sind besser geworden der Juckreiz und Rötung sowie Schwellung .

Fenestil

Anita A. schreibt am 20.04.2017
Hilft gut,man merkt von der Allergie überhaupt nichts mehr. Aber für Menschen die viel mit dem Auto unterwegs sind eher nicht zu empfehlen, da es ziemlich müde macht, zumal man bis zu 3 Tabletten pro Tag nehmen kann. Preis Leistung ist sehr gut.