Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu Fenistil

Wirkt schnell

Verena P. schreibt am 19.07.2023
Wirkt schnell und effektiv bei Ausschlägen aufgrund von Allergien oder auch bei vielen Mückenstichen mit starkem Juckreiz. Kann allerdings sehr müde machen, muss es aber nicht unbedingt. Unserer Tochter hat es sehr gut geholfen, als sie Ausschlag am ganzen Körper hatte von Heu/Gras.

Tolle, schnelle Wirkung

schreibt am 14.07.2023
Unsere Tochter hat eine starke Allergie gegen Pollen und Staub. Die Tropfen helfen im Akutfall sehr schnell, sind aber auch super über einen längeren Zeitraum. Wir geben sie ihr meist abends, da sie müde machen.

Sehr wirksam

Corinna S. schreibt am 06.09.2022
Ich habe das Produkt im Sommer immer griffbereit, da ich allergisch auf Bienenstiche reagiere. Diesen Sommer hatte ich des Öfteren allergische Reaktionen auf die Sonne. Den Juckreiz habe ich mit den Tropfen sehr gut in Griff bekommen.

Super Produkt für Insektenstiche etc.

Ursula U. schreibt am 16.08.2021
Ich habe diese Fenistiltropfen immer vorrätig, da ich einige Allergien habe, und sie sich bewährt haben. Wenn ich allergische Symptome habe oder mich mal wieder ein Insekt erwischt hat, nehme ich die Tropfen und sie lindern den Juckreiz. Einziges Manko: Sie machen, wie meine Vorposterin auch schon schrieb, leider etwas müde.

Beste Hilfe bei meiner Allergie

Ursula U. schreibt am 10.06.2021
Ich bin leider auf sehr viele Dinge allergisch, und habe beinahe das ganze Jahr über Allergiesymptome. Dagegen nehme ich unter anderem diese Fenistiltropfen, und sie haben sich wirklich bewährt :) Leider machen sie etwas müde, das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dadurch nicht so mit meinen Allergien zu kämpfen habe. Klare Kaufempfehlung!

Lindernt

Claudia S. schreibt am 07.04.2021
Ich habe das Medikament immer in der Hausapotheke! Bestelle es mir immer im Frühjahr, wenn es mit den Insektenstichen losgeht! Auch im Urlaub ist es immer dabei! Lindert und sorgt für einen erholsamen Schlaf!

Hilft sehr schnell

Diana W. schreibt am 25.06.2020
Ich habe die Tropfen ausprobiert, weil nichts mehr geholfen hat. Meine Tochter hatte riesige Mückenstiche. Und jede Salbe die wir aufgetragen haben war immer gleich weg. Dachte mir du brauchst etwas was von innen wirkt. Wir geben die Tropfen abends zum schlafen denn sie machen auch etwas müde. Nachdem wir die Tropfen genommen hatten war meine Tochter gleich besser drauf. Es juckt innerhalb kürzester Zeit nicht mehr und sie kam endlich zur Ruhe. Wir bleiben dabei. Uns haben sie sehr geholfen

Hilft schnell

Cora T. schreibt am 16.03.2019
Diese Produkt überzeugt uns immer wieder sehr gut. Mein Sohn reagiert oft auf Lebensmittel allergisch. Nimmt er diese Tropfen ein, lindert es den Juckreiz schnell und die entstandenen Pusteln verschwinden schnell.

Super Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.12.2018
Da ich im Sommer immer wieder beim Rasen mähen von Bremsen attackiert werde und die Bisse dieser Biester bei mir extrem groß werden und heftigst jucken, verwende ich dann Fenistil Tropfen. Bei mir läßt der Juckreiz dann wirklich gut nach und ich vermeide dadurch, daß die Bissstellen durch kratzen noch größer werden. Ich bin sehr zufrieden.

wirkt schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2018
Fenistil habe ich schon in meiner Kindheit immer gehabt, zwar eher als Gel aber auch diese Tropfen schon. Wirkt einfach schnell und bei uns kaum noch wegzudenken.

empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2018
Habe Fenistil Tropfen für den "Notfall" immer in der Hausapotheke. Wenn es mit einem Insektenstich zu schwierig wird um ihn nur äußerlich zu bekämpfen (Wespenstich) dann nehme ich zusätzlich Fenistil Tropfen.

Sind ganz gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2018
Ich wollte alternativ zu den Salben die Tropfen austesten. Ich reagiere allergisch auf Insektenstiche und dachte, dass dies vielleicht schneller den Juckreiz stoppt. Fazit: Hilft genauso wie die Salbe. Ich finde das Auftragen einer Salbe effektiver.

Wirkt sehr schnell

hilga1305 schreibt am 21.05.2018
Ich kenne Fenistil in Kapselform seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen, jetzt wurde mir vom Allergologen wegen eines Angio Ödems die Lösung als schnellwirkende Alternative verschrieben. Es wirkt fast sofort, toll.

Sind OK

LadySarah P. schreibt am 08.11.2017
Ich finde die Tropfen sind gut zu handhaben (einfache Dosierung) und wirken recht schnell. Allerdings benötige ich bei starken allergischen Reaktionen doch soetwas wie Cetirizerin o Lorano. Dennoch eine super Alternative.

Fenistil Tropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2017
Ich reagiere sehr heftig auf Insektenstiche und habe schon vieles probiert. Diese Tropfen helfen sehr gut wenn man sie sofort nimmt. Habe sie daher immer dabei

Schnelle Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2017
Die Wirkung setzt sehr schnell ein. Nutze es bei Mückenstichen, die dann deutlich weniger groß werden und schneller verschwinden! Neutraler Geschmack, deswegen auch für Kinder gut. Sehr zu empfehlen.

Unverzichtbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.09.2016
Fenistil ist zuhause und unterwegs immer dabei.Es hilft schnell und wirksam bei Insektenstichen und Allergien.Es nimmt den Juckreiz .Die Einnahme ist schnell und einfach und der Preis akzeptabel.

Darf in keiner Reiseapotheke fehlen!n

nk23 schreibt am 21.04.2016
diese Tropfen sind leicht einzunehmen und die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten. Wir haben sie im Urlaub immer dabei und sind sehr zufrieden damit!

hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2016
Die Tropfen lassen sich sehr gut dosieren und wirken recht schnell bei einer Allergie.Der Ausschlag wird deutlich weniger und der Juckreiz lässt auch nach.Ich bin damit sehr zufrieden und würde es empfehlen.