Anbieter: GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG - OTC Medicines
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu Fenistil

Gehört in jede Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2017
Für jede der beschriebenen Anwendungen das beste was man kaufen kann - zumindest nach meiner Meinung. Das Produkt hilft schnell und lindert besonders gut Juckreiz. Besonders bei Insektenstichen absolut zu empfehlen!! Ich habe es bei jeder Reise dabei und auch zu Hause griffbereit.

Wirksam gegen Juckreiz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2017
Die Creme ist leicht aufzutragen und trocknet schnell. Der Juckreiz lässt zügig nach. Auch für Kinder gut verträglich. kein Brennen o.ä. beim Auftragen.

Sehr angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2017
Wir waren im Urlaub und wurden doch sehr verstochen. Das Gel haben wir direkt aufgetragen und es kühlte sofort. Der Juckreiz war zwar nicht gleich ganz weg aber dafür deutlich gelindert. Nachdem wir die Stiche 2 Tage regelmäßig eingecremt hatten waren sie auch schon weg. Darf in keiner Reiseapotheke fehlen.

Schon als Kind ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.06.2017
... wurde mir Fenistil auf Mückenstiche getan und ich bin dabei geblieben. Ich reagiere teils allergisch auf Stiche und Fenistil ist eine große Hilfe.

Mittel der Wahl

Susanne S. schreibt am 18.05.2017
Habe schon viele Sachen gegen Insektenstiche ausprobiert. Komme aber immer wieder zu Fenistilgel zurück. Kühlt bei Sonnenbrand, hilft sofort bei Juckreiz und ist zudem noch günstig.

supe Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.05.2017
Praktische kleine Größe. Gut gekühlt im Kühlschrank aufbewahrt, lindert dieses Gel schnell Juckreiz. Ich kann dieses Gel uneingeschränkt weiter empfehlen. Preis-Leistung gut.

Schnell wirksam!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2017
Fenistil gehört nun schon in jedem Haushalt. Jeden Sommer plagen uns diese Insektenstiche und da ich Fenistil im Kühlschrank aufbewahre, ist es sehr angenehm, wenn man es aufträgt. Eine Heilung ist schnell zu erkennen und das Jucken lässt auch nach. Sehr zu empfehlen!

Gut in der Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.04.2017
Wir benutzen die Salbe schon ewig. Sie hilft gut bei Insektenstichen, kleineren Verbrennungen und sonstigen juckenden Stellen (allergisch bedingt). Bis jetzt habe ich noch keine bessere Salbe dafür entdeckt.

Bei Juckreiz die erste Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2017
Ich schwöre schon seit Jahren absolut auf dieses Gel. Sobald ein leichter Sonnenbrand auftritt oder ein Mückenstich in der Familie vorliegt, stehe ich schon mit der Tube in der Hand daneben. :D Das Gel hilft auch gegen sonstigen Juckreiz sehr zuverlässig. Da sich die Tube jetzt dem Ende neigt, habe ich heute wieder neu bestellt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist super!

Hilft nicht bei allergischer Reaktion

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2017
Ich reagiere mittlerweile auf Stiche allergisch und die Stiche mutieren zu Riesen großen Flatschen. Leider hat sich dort genestelt nicht bewährt, bei kleinen normalen Stichen und leichtem Sonnenbrand holt es gut und ich würde es hierfür auch empfehlen.