Ferro sanol duodenal 100mg
Art.-Nr. (PZN): 2520726

Meinung u. Testbericht zu Ferro sanol duodenal 100mg

Sehr gut verträglich

Jessica H. schreibt am 28.03.2024
Nach einer Magenverkleinerung und dem Einstieg ins Laufen, bin ich in einen Mangel gekommen. Andere Eisenprodukte konnte ich nicht vertragen. Durch die verzögerte Abgabe, wirkt der Wirkstoff wohl erst im Darmtrakt freigegeben, was ich gut vertrage. Die Stuhlverfärbung ist für mich kein Problem und meine Blutwerte haben sich schnell verbessert.

Gut verträglich

Stefanie M. schreibt am 25.02.2024
Ich habe dieses Produkt von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da mein Ferritinwert sehr schlecht bzw. niedrig war. Oftmals bekommt man bei Eisenpräparaten ja einen harten Stuhl, aber mit diesen Kapseln gibt es überhaupt kein Problem damit.

Wirkung ok aber...

Nilay K. schreibt am 26.09.2023
Ich habe extreme Blutarmut und dies verschrieben bekommen. Ich leide sowieso unter Verstopfung, durch diese Tablette wurde es viel schlimmer, dass ich absetzen musste und ebenso Abführmittel nehmen musste.

Total zufrieden

Alexandra K. schreibt am 12.09.2023
Die Eisenkapseln hat meine Tochter aufgrund eines Mangels das erste mal in der Klinik bekommen. Sie litt bis dahin an unerklärlichen Bauchschmerzen, Übelkeit und Kreislaufproblemen. Seitdem sie die Kapseln nimmt, geht es ihr viel besser!

Super verträglich!

Sarah B. schreibt am 30.07.2023
Das Produkt begleitet mich schon sehr lange, da ich immer wieder unter starkem Eisenmangel leide. Für mich gibt es keine Alternative! Kräuterblut und co sind ehrlich widerlich im Geschmack und viele andere Eisenpräparate sind schwer verträglich - nicht selten sind Sodbrennen, Versauungsprobleme etc. Begleiterscheinungen. So nicht huerbei! Bis auf eine Stuhlverfärbung spüre ich keinerleid Probleme, daher klare Empfehlung!

Sehr schnelle Wirkung

Aziza U. schreibt am 02.06.2023
Ich hatte einen sehr Niedrigen Hämoglobin Wert. Bei diesem Produkt ging es mit gleich nach 6-7 Tagen besser - weniger Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit sowie Müdigkeit. Fühlemich sehr gut und merke, wie es mir dadurch besser geht. Vielen lieben Dank

Gutes Medikament gegen Eisenmangel

heikeh. schreibt am 19.12.2022
Ich nehme das Medikament schon viele Jahre und bin sehr zufrieden damit. Meine Eisenwerte sind in Ordnung und ich habe keine Nebenwirkungen, wie z.B. Verstopfung. Ich bleibe dabei

Beste

Sandra H. schreibt am 13.09.2022
Hab immer mal wieder mit Eisenmangel zu kämpfen und meine Frauenärtzin hat mir diese Tabletten empholen. Meine Eisenwerte sind auf jedenfall besser geworden und ich werde die jetzt immer mal wieder zuhause haben zur Vorsorge.

Helfen super

Appi_47 schreibt am 08.06.2022
Ich habe Eisenmangel und nehme diese jetzt schon fast 1 Monat. Diese Kapseln haben eine optimale Größe und sind daher für mich auch leicht zu nehmen. Daher kann ich die Ferro sanol duodenal 100mg nur empfehlen, auch im Preis- und Leistungsverhältnis.

starke Nebenwirkung aber auch sehr wirksam

Hannah D. schreibt am 27.05.2022
Ich habe das Produkt von meinem Hausarzt empfohlen bekommen, da ich aufgrund eines Eisenmangels starken Haarausfall hatte. Die ersten zwei Wochen hatte ich leider Nebenwirkungen. Könnte mir vorstellen, dass es zusätzlich bei Verstopfung hilft.. Ich habe allerdings nach einer Woche schon merklich weniger Haarausfall gehabt und deshalb beschlossen sie weiterzunehmen. Das Blutbild am Ende hat gezeigt, dass sich mein Eisenwert wieder normalisiert hatte. Die Wirkung tritt sehr schnell ein, leider bei mir mit Nebenwirkungen. Trotzdem würde ich wieder auf ferro sanol doudenal zurückgreifen!

Wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2022
Ich vertrage das Medikament sehr gut!Nachdem ich bereits mehrere Eisentabletten ausprobiert hatte und viele gar nicht vertragen habe,bin ich von meiner Hausärztin auf diese Tabletten aufmerksam gemacht worden!Es gibt keinerlei unangenehme Nebenwirkungen und ich merke,wie mein Eisenmangel verschwindet!Sehr rasche Hilfe ohne unangenehme Nebenwirkungen und ich kann es nur weiter empfehlen!

Sehr zufrieden

Olha M. schreibt am 03.05.2022
Ich nehme dieses Produkt schon seit vielen Jahren. und ich bin sehr zufrieden. normalerweise klagen bei der Einnahme von Eisen viele über Verstopfung, aber mit diesem Medikament geht es mir super. es treten keine Probleme auf. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gute Verträglichkeit

CocoGlam schreibt am 30.04.2022
Ich leide unter Eisenmangel und habe mir Ferro Sanol duodenal 100 mg magensaftresistente Pellets aus diesem Grunde gekauft. Als Nebenwirkung wurde u. A. mögliche Verstopfung angegeben. Da ich tagsüber viele Ballaststoffe esse, ist mein Stuhlgang weiterhin okay, lediglich schwarz gefärbt, was aber wegen des Eisens durchaus "normal" ist. Ich halte mich strikt an die Einnahme-Vorschriften: Einnahme morgens auf nüchternem Magen mit Orangensaft (Vitamin C fördert die Eisenaufnahme) und frühstücke dann erst zwei Stunden später. Ob mein Eisenwert besser geworden ist, kann ich noch nicht sagen. In zwei Wochen werde ich das durch meine Ärztin per Blutabnahme überprüfen lassen.

Hilft

Nina T. schreibt am 31.03.2022
Mein Arzt hat bei mir Eisenmangel festgestellt. Die Tabletten halten was sie versprechen. Mein Eisenwert ist gestiegen. Auf Dauer halt etwas kostspielig. Ich werde sie hin und wieder mal einnehmen, wenn ich mich schlapp und müde fühle.

Wirkt

MedHamster schreibt am 28.01.2022
Ich nehme das Produkt bereits sehr lange, meine Werte haben sich dabei verbessert. Auch die Verträglichkeit ist gut, ich habe dabei keine Probleme. Insgesamt fühlt man sich fitter.

Eisenspeicher

Martina S. schreibt am 30.09.2021
Da meine Eisenspeicher immer wieder erniedrigt sind bekomme ich diese von meinem Hausarzt verschrieben. Diese sind sehr zu Empfehlen da außer eingefärbter Stuhl ich keine weiteren Nebenwirkungen habe.

Schrecklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.08.2021
Die erste paar Tage war habe ich nichts gemerkt. Doch dann kam der Alptraum Starke Übelkeit, Blähungen, Magen-Darm Beschwerden, Kopfschmerzen, starker Schwindel. Ich würde dieses Produkt nicht weiterempfehlen.

Hilft mir sehr gut

Bruni10 schreibt am 02.06.2021
Ich nehme Ferro Sanol Duodenal seit ca 6 Jahren. Ich leide krankheitsbedingt unter einem Ferritinmangel und Ferro Sanol ist wirklich das einzige Produkt in Tabletten/Kapselform das bei mir Wirkung zeigt und verträglich ist. Andere Produkte in der Darreichungsform verursachten bei mir massive Beschwerden und zeigten keine so gute Wirkung. Seitdem ich Ferro Sanol nehme sind meine Werte viel besser.

Tanja S. schreibt am 25.02.2021
Ferro ist wirklich prima! Ich kaufe es mir immer wieder. Ich hatte eine Anämie und Eisenmangel. Daraufhin wurde es mir empfohlen. Ich hatte auch mit Haarausfall zu tun. Er hat sich in Luft aufgelöst durch dieses Produkt. Das kann ich wirklich so sagen. Sehr gut!!!!