Ferro sanol duodenal 100mg
Darreichungsform: Hartkapseln mit magensaftresistent überzogenen Pellets
Art.-Nr. (PZN): 2520726

Mehr Nebenwirkungen als alles Andere

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.09.2015
Leider kann ich mich den anderen Rezensenten so gar nicht anschließen. Das Produkt war eher eine Qual für mich, aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen. Ich habe es verschrieben bekommen, wie so viele andere auch, aufgrund von Eisenmangel mit niedrigem HB-Wert. Schon bei der ersten Einnahme wurde mir übel und ich bekam heftige Darmkrämpfe mit Durchfall und Blähungen. Dies ging so weiter. Hinzu kamen noch Kopfschmerzen und Schwindelanfälle. Mehrmaliges Erbrechen gaben den krönenen Abschluss. Ich sollte zweimal täglich jeweils eine Tablette nehmen und reduzierte dann selbst auf eine Tablette runter. Aber die Beschwerden blieben und ich traute mich kaum noch was zu essen. Definitiv habe ich wohl "allergisch" auf dieses Präparat reagiert. Wahrscheinlich war die Dosierung viel zu hoch für meinen Körper. Denn als ich die Tabletten abgesetzt hatte, ging es mir von Tag zu Tag besser und ich war wieder im Normalzustand. Ein alternatives Eisenpräparat mit niedriger Dosierung wie zum Beispiel Taxofit hat mir sehr gut geholfen. Ich bin nicht mehr so müde und vertrage das Produkt, welches ich jetzt schon über 3 Monate nehme, sehr gut. Leider kann ich persönlich dieses Präparat nicht empfehlen. Eine kleine Anmerkung: ich habe Fructose und Lactose sowie Histamin. Vielleicht deshalb die heftigen Nebenwirkungen?!