Ferro sanol duodenal 100mg
Darreichungsform: Hartkapseln mit magensaftresistent überzogenen Pellets

Meinung u. Testbericht zu Ferro sanol duodenal 100mg

Hat super geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2018
Da ich durch eine erhaltene Therapie an einer leichten Anämie erkrankte, wurde mir dieses Medikament empfohlen. Bereits nach kurzzeitiger Einnahme hat sich mein Blutbild gebessert und die Blutarmut hätte sich reguliert. Die Einnahme ist unkompliziert und problemlos.

Zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2018
Ich nehme diese Tabletten schon sehr lange und regelmäßig ein da ich einen chronischen Zink Mangel habe ich komme mit diesen Tabletten sehr gut zurecht mein Haarausfall hat sich dadurch auch verbessert

hohe Wirsamkeit ohne Verstopfung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2018
Nachdem ich aufgrund ständig bis ins Nagelbett eingerissener und sich in Schichten lösender Fingernägel zum Hautarzt gegangen bin, hat der einen massiven Ferritin- und Zinkmangel festgestellt. Als Eisenpräparat hat er mir Ferro Sanol duodenal empfohlen und ich kann nach nun gut einem Jahr der Einnahme die Wirksamkeit bestätigen. Die Nägel sind deutlich gestärkt und regeneriert. Auch die Laborwerte zeigen ganz klar, dass ich eine stetige Verbesserung des Ferritingehalts habe - noch nicht im Normalbereich, aber auf dem Weg dorthin. Im Vorfeld bin ich von einigen Freundinnen gewarnt worden, dass ich bei dauerhafter Einnahme mit Verstopfungen zu kämpfen hätte; dies kann ich absolut NICHT bestätigen. Die Hartkapsel lässt sich gut schlucken und ich nehme sie abends mit Wasser ein und zusätzlich zur Steigerung der Aufnahme und Wirksamkeit noch ein Vitamin C Präparat. Ein Glas Orangensaft würde eigentlich reichen, da ich aber einen empfindlichen Magen hab, trink ich Säfte eher selten. Was mir besonders gut gefällt, war der sehr ausführliche Beipackzettel der ganz besonders auf die verschlechterte bzw. verminderte Aufnahme im Zusammenspiel mit bestimmten Getränken und Lebensmittel Auskunft gibt (z.B. Tee, Kaffee, Cola). Ich hatte als Jugendliche auch schon einmal auf Eisenpräparate zurückgreifen müssen, als die Periode einsetze und kann mich nicht daran erinnern, dass bei den damaligen Präparaten ein solcher Hinweis stand.

Gutes Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2018
In der Kinderwunschzeit wurde mir dieses Produkt verordnet . Ich habe es gut vertragen und damit meinen Eisrnmangel in den Griff bekommen . Meine Mama hat sehr oft einen Eisenmangel und muss das Produkt regrmässig nehmen. Auch sie hat keine Nebenwirkungen außer das sich der Stuhl verfärbt .

sehr verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.05.2018
Mein Sohn ist 20 Jahre, hat diese auch nach einem Bluttest verschrieben bekommen, er war oft müde und blass. Ist auch kein Fleisch. Er nimmt es zusammen mit Viatmin C Kapseln vor der Bettzeit. Keine Probleme, ich habe auch mal eine genommen, auch keine Nebenwirkungen. Wer Probleme damit hat sollte sich ein Präparat was evtl. nicht so hoch dosiert und nat. Inhaltsstoffe hat suchen. Mein Sohn ist jedenfalls nicht mehr so blass und Haare glänzen wieder :)

Immer wieder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2018
Ich nehme dieses Präparat bereits seit einigen Monaten, da während meiner Schwangerschaft mein Eisenwert sehr niedrig und auch nach der Geburt weiterhin aufgefüllt werden muss. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und werde es auch weiterhin nutzen.

Hilf gegen Haarausfall

Tanja19711971 schreibt am 19.03.2018
Eine am Tag und nach ca. 8 Wochen merkte ich das ich nicht mehr so viele Haare verliere. Wegen Eisenmangel hat mir mein Arzt sie verschrieben, auch war ich immer so müde...

Nicht vertragen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.03.2018
Ich bekam sie verschrieben, da mein Ferri bei 8 liegt/lag. Nach ca einer Woche hatte ich vermehrt Blähungen und Durchfall (Einnahme 1x1). Bis ich mich eines nachts, ca nach 4 Wochen täglicher Einnahme, mehrmals übergeben musste und Durchfall hatte, setzte ich die Ferros duo sofort ab. Seitdem keine Probleme mehr. Hole stattdessen 1x2 Filmtabletten Ferro

Für mich nicht vertäglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Ich habe Eisenmangel und habe diese Tabletten verschrieben bekommen..Ich nahm dann 2 Stück so wie es sein sollte und wie es auch auf der Packungsbeilage steht und nach 4 Stunden gings los mit Erbrechen ,Durchfall,Herzrasen,Schwindel,ich habe mich hingelegt und trotzdem hatte ich das Gefühl dass ich gleich in Ohnmacht falle.. So schlecht habe ich mich nicht mal bei Magendarm Infekt gefühlt..Am nächsten Tag lag ich noch den ganzen Tag im Bett total schwach aber bis zum Abend wurde immer besser und ich konnte wieder ein wenig essen.Seit dem nehme ich nur die Schüssler Salze Ferrum und fühle mich besser.Meine Werte haben sich ein wenig verbessert..Ob jetzt die Salze oder rote Bete die ich mir 2 mal in der Woche zubereite helfen, kann ich nicht sagen,hauptsache etwas wirkt.

Das beste Mittel bei Eisenmangel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2018
Meine Tage dauern ca. 7 Tage und ich bekomme sie leider auch alle 21-24 Tage. Somit verliere ich sehr viel Blut und leide seit meiner Jugend an Eisenmangel. Meine Ärztin hat es mit geschätzt fünf verschiedenen Mitteln versucht; meist konnte mein Magen diese nicht vertragen oder die Wirkung war nicht zufrieden stellend. So, nun nehme ich Ferro sanol Duodenal seit einem halben Jahr und ich bin sehr zufrieden. Meine Blutwerte sind endlich im Normalbereich und mein Magen verspürt nix. Meine Freundin hat sie auch während ihrer Schwangerschaft benutzt und hat auch nur die besten Worte.