Ferro sanol duodenal 100mg
Darreichungsform: Hartkapseln mit magensaftresistent überzogenen Pellets

Meinung u. Testbericht zu Ferro sanol duodenal 100mg

Effektiv aber Gefahr von Zahnverfärbung

Judith J. schreibt am 20.08.2017
Ursprünglich hatte mir ein Arzt einmal die Kapseln verschrieben. Inzwischen kaufe ich sie mir ab und zu auf eigene Kosten, wenn der Eisenwert an der unteren Grenze liegt. Die Kapseln sind gut verträglich, da sie sich erst im Darm auflösen. Sie sind auch sehr hilfreich. Tritt Verstopfung auf, helfen Magnesiumtabletten, aber frühestens 2 Stunden später einnehmen, sonst wirkt das Eisen nicht! Am Unangenehmsten sind Zahnverfärbungen. Somit muss ich leider öfter zur professionellen Zahnreinigung zum Zahnarzt. Trotzdem bleiben die Kapseln die erste Wahl.

Bei empfindlichen Magen, lieber den Saft.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2017
Hab die Tabletten von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen (Schwangerschaft) und habe sie 2 Wochen nehmen können. Von Tag zu Tag wurde mich immer mehr übel davon . dies ging so weit das ich nur noch zuhause im Bett liegen wollte. Sprich: ich habe sie nicht vertragen. Jetzt habe ich den Saft und vertrage ihn sehr gut. Durch die Tabletten änderte sich mein eisenwert leider nur sehr gering...

Eines der besten Eisenpräparate auf dem Markt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2017
Als jemand der an Eisenmangel leidet, habe ich bisher diverse Eisenpräparate ausprobiert. Unter anderem auch Produkte mit einer angeblich hohen Bioberfügbarkeit. Keines dieser Produkte hat meinen Eisenspiegel auch nur annähernd so konstant gehalten wie es bei ferro sanol der Fall ist. Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen.

Geht so

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.07.2017
Hatte eine ausgeprägter Eisenmangel mit Erschöpfung und Gedächtnisschwierigkeiten. Habe das Präparat zum Glück sehr gut vertragen. Leider haben sich meine Eisenwerte nach 6 Monaten nur gering verbessert.

effektiv und nur langfristig mit leichten Nebenwirkungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2017
Als Vegetarierin habe ich teilweise unterirdisch schlechte Eisenwerte. Nicht nur der die Spiegel im Blut, sondern auch die Speicher sind komplett leergepumpt. Dies zieht entprechende Konsequenzen nachsich: Müdigkeit, Haarausfall etc. Ich nehme das Produkt alle paar Monate kurmäßig täglich zu mir. Bei zu langer Daueranwendung kommt es manchmal zu leichtem Magendrücken. Der Nutzen überwiegt aber in jedem Fall.

Gut nach der Entbindung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2017
Da mein Eisenwert nach der Entbindung nicht gerade gut war, riet mir der Arzt zu diesem Produkt. Mit einer Tablette fast täglich war mein Wert innerhalb 8 Wochen wieder normal. Jetzt nehme ich es nur noch gelegentlich. Ich habe​ es gut vertragen, hatte schon öfter Eisenmangel aber nichts hatte so schnell und gut geholfen wie das. Allerdings neigt man etwas zur Verstopfung daher habe ich es nicht durchgängig täglich genommen.

Nie wieder

Sandra U. schreibt am 13.02.2017
Ich vertrage diese Tabletten absolut nicht. Bekomme Durchfall, starke Kopfschmerzen und fühle mich total zittrig und unwohl. Habe oft Eisenmangel, aber die Tabletten haben bei mir mehr Schaden als Nutzen. Versuche nun über Nahrung und Rotbäckchen Saft meinen Eisenwert wieder nach oben zu kriegen.

Gut, aber es gibt andere Alternativen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.12.2016
Die Hartkapseln haben mir eigentlich gut gefallen, da sie einfach zu schlucken waren und auch wirkt. Leider werde ich sie nicht mehr kaufen, weil sie auch Gelatine beinhaltet. Ich hatte sie je 2 x täglich eingenommen. Man muss aber viel beachten vor der Einnahme. Z.B. darf nach der Einnahme von Kaffee, Milch oder Tee die Kapseln nicht eingenommen werden, weil diese die Aufnahme von Eisen hemmen. Dazwischen sollte also immer ein Abstand zwischen 2-3 Stunden liegen. Für mich als Kaffee und Tee Liebhaberin schwer einzuhalten.

Hilft bei niedrigen Eisenwerten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2016
In der Schwangerschaft wurde mir nahegelegt, diese Tabletten zu nehmen. Haben auch gut gewirkt und bei der nächsten Messung war der Eisenwerten deutlich gestiegen. Tabletten sind trotz der Größe gut einzunehmen. Ich hatte allerdings verstärkt mit Verstopfung zu kämpfen, was ich mit einer zeitversetzten Einnahme eines Magnesium-Präperats lindern konnte.

Raus aus dem Energieloch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.12.2016
Ich habe dieses Produkt von meinem Hausarzt verschrieben bekommen da mein Ferritin Wert bei 10 lag. Nach zwei Monaten War er dann bei 30 und mir ging es schon viel besser. Meine schweren Beine sind nicht mehr da ( kam vorher kaum die Treppen hoch ), meine Herzrhytmusstörungen sind viel besser, Haarausfall hat nachgelassen und die Müdigkeit auch. Nur zu empfehlen.