Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C
Anbieter: Nelsons GmbH
Darreichungsform: Beutel

Meinung u. Testbericht zu Ferrotone Eisen mit Apfelkonzentrat und Vitamin C

Cami1981 schreibt am 13.06.2021
Endlich ein eisenoräparat, dass einigermaßen okay in Geschmack ist. Außerdem hat es als einziges in meiner Schwangerschaft und stillzeit geholfen und keine Verstopfung verursacht. Am besten man nimmt es in Fruchtsaft zu sich.

Einfache Anwendung

Andrea E. schreibt am 04.03.2021
Ich habe dieses Produkt gewählt, weil man es auch unterwegs, fix und fertig in der Handtasche dabei hat! Der Apfelgeschmack ist lecker. Das Produkt ist leicht in der Anwendung, Beutel aufreisen und einfach trinken! Preisleistung ist OK! Ich nutze es als Ernährungsergänzung!

Gute Verträglichkeit

Iris S. schreibt am 29.11.2020
Aufgrund eines Eisenmangels wurden mit verschiedene Präparate verschrieben, welche allerlei Beschwerden bei mir hervorriefen. Ferrotone ist das einzige Eisenpräperat, welches ich vertrage. Bevorzugt kaufe ich die Apfelsaft/Vitamin C Variante, da es die Aufnahme des Eisens verbessern soll.

Gute Unterstützung

Sirine B. schreibt am 10.04.2020
Ich vertrage das Ferrotone viel besser als die Eisentabletten, die mir oft Magenschmerzen bescherten. Dank des Apfelsaftkonzentrats ist der Geschmack erträglich. Ich finde Ferrotone als Eisenkur sehr Empfehlenswert, man hat die besten Erfolge, wenn man es regelmäßig einnimmt.

Gewöhnungsbedürftig

mirela s. schreibt am 09.02.2020
Kann ich leider mich nicht mit anderen Kommentaren einschließen, da ich den Geschmack ungenießbar finde und dadurch kriege ich dieses preparat nicht runter!! Schade....

Ein wirklich gutes Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.12.2019
Mir wurde das Produkt von einer Heilpraktikerin empfohlen nacchdem ich schon etliche Mittel eingenommen habe und sehr unter Nebenwikungen gelitten habe bin ich von ferrotone begeistert,man kann es sehr gut einmehmen und auch der Geschmack ist annehmbar Da ich an KHK leide habe ich inzwischen erfahren das ungefähr 4% der Patienten bei der Krankheit daran leiden leider gehöre ich dazu,jetzt bin ich froh das ich ferrotone so gut vertrage.

Superlecker

Romy B. schreibt am 08.06.2019
In der Schwangerschaft wurde bei mir Eisenmangel diagnostiziert. Bei Tabletten hat meine Verdauung versagt. Diese Beutel sind zwar recht teuer, jedoch sehr lecker. Vor allem wirken sie und meine Verdauung hatte sich wieder normalisiert. Der Eisenwert ist gestiegen. Ich kann es absolut empfehlen.

s.K. schreibt am 19.02.2019

Endlich etwas verträgliches

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2018
Nachdem ich mehrere Eisentabletten probiert habe und wegen Magenschmerzen absetzen musste, bin ich sehr positiv überrascht von dem Produkt. Nur der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig aber Hauptsache es hilft.

Keine böse Überraschung

Martina B. schreibt am 10.07.2018
Ich war überrascht, wie fruchtig dieses Präparat schmeckt. Zwar hat es auch einen metallischen Nachgeschmack, jedoch ist dieser viel weniger aufdringlich als in vielen anderen eisenhaltigen Produkten. Bei mir hatte es auf die Verdauung keine Auswirkungen.

Leckere Alternative zu anderen Eisenpräparaten.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.02.2018
Ich nehme jetzt seit einigen Tagen dieses Produkt und bin sehr zufrieden damit. Geschmacklich ist es wie ein saurer Apfel, lässt sich schnell und einfach trinken und man fühlt sich gleich etwas frischer. Nach Einnahme jetzt von nur wenigen Tagen fühle ich mich schon etwas munterer und belebter.

Top ohne Nebenwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2017
Super Mittel. Habe alles an Eisenmitteln ausprobiert und immer Nebenwirkung wie Darmkrämpfe und Magenschmerzen gehabt. Meine Hausärztin empfahl mit Ferrotone. Mein HB Wert verbesserte sich rasant. Schmeckt super, vor allem die Apfel Variante. In den Obstsaft gemischt merkt man es kaum vom Geschmack her. Wie gut, dass es dieses Produkt gibt.

lecker frischer Apfelgeschmack mit Wirkung

Anne P. schreibt am 17.01.2017
Mein Arzt hat mir das Produkt verschrieben, da ich während der Schwangerschaft unter Eisenmangel leide und nicht soviel Tabletten schlucken mag. Als Alternative ist das super. Beim ersten Beutel dachte ich noch, schmeckt sauer, ein wenig wie verdünnter Apfelessig. Aber nach regelmäßiger Einnahme ist es richtig lecker geworden. Meine Eisenwerte sind wieder im Normalbereich.

Es hilft

gaby w. schreibt am 23.03.2016
ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft , Eisenmangel .Habe schon viel ausprobiert.Aber vieles macht Magenprobleme und vieles hilft nicht .Man hat mir Ferrotone empfohlen.Ich kann nicht sagen das es lecker schmeckt,aber es hilft wenigstens.Nach einigen Wochen Einnahme haben sich meine Eisenwerte leicht verbessert.

Keine unerwünschte Nebenwirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2015
Bei diesem Produkt stimmt alles. Ich habe keinerlei Darmbeschwerden wie bei anderen Produkten bekommen. Einfach in der Handhabung und der Geschmack ist völlig in Ordnung. Der leichte Eisengeschmack ist nur unterschwellig .

Ausgezeichnete Verträglichkeit!

Sandra L. schreibt am 28.06.2015
Dass Ferrotone besonders verträglich im Vergleich zu anderen hochdosierten Eisenpräparaten sein soll, kann ich nur bestätigen. Ich hatte keine grässlichen Bauchkrämpfe mehr. Der Saft erinnert an einen Apfelsaft, man schmeckt das Eisen etwas heraus. Wer dies nicht mag. kann Ferrotone Apfel auch in Fruchtsaft oder Wasser mischen. Lediglich auf Kohlensäurehaltige, Calziumhaltige und Koffeinhaltige Getränke sollte bei der Einnahme mit Ferrotone verzichtet werden, da der Körper das Eisen sonst nicht aufnehmen kann. Nach zweiwöchiger Einnahme fühle ich mich wacher und habe mehr Energie. Ich finde Ferrotone als Eisenkur sehr Empfehlenswert. Bei einem schweren Eisenmangel bzw. einer Eisenmangelanämie würde ich dann aber doch eher zu hochdosierten Eisenpräparaten raten. Ferrotone hat einen Eisenanteil von 5 mg, Hochdosierte Eisenpräparate von über 500 mg. Ich bin von der Handhabung der kleinen Tütchen, und auch vom Produkt Ferrotone Apfel selbst, sehr überzeugt.

Kann alles!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2015
Ich bekam vom Arzt Eisentabletten verschrieben, da ein Eisenmangel Schuld für meine ständige Müdigkeit, Schlappheit und Lustlosigkeit war. Leider hatte ich ich aber ziemliche Nebenwirkungen von den Tabletten (z.B. Verstofpung), ich habe sie überhaupt nicht vertragen und auch die Symptome gingen nicht weg. Daraufhin nahm ich auf Empfehlung des Apothekers Ferrotone und es war genau das Richtige. Im Gegensatz zu den Tabletten schmeckte es und rief bei mir keine Nebenwirkungen hervor, weil durch das enthaltene Vitamin C die Eisen-Aufnahme des Körpers erleichtert wird. Und am allerwichtigsten war, dass ich wieder vital und fit war und keine Ermüdungserscheinungen mehr hatte. Das i-Tüpfelchen ist, dass das Produkt auch noch näturlich (sehr eisenhaltiges Wasser aus natürlicher Quelle) und nicht synthetisch hergestellt ist.

Geschmack ok

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2015
Nachdem ich eine Probe von Ferrotone ohne Geschmack in der Wohlfühlbox hatte, hat mich dieses Produkt neugierig gemacht. Die Anwendung ist einfach, der Beutel wird in ein Glas Wasser gegeben und kann direkt getrunken werden. Der Fruchtgeschmack ist ok, aber natürlich nicht mit richtigem Apfelsaft zu vergleichen!