FIEBER- UND Zahnungszäpfchen
Darreichungsform: Suppositorien

Meinung u. Testbericht zu FIEBER- UND Zahnungszäpfchen

Überzeugt

sandy79 schreibt am 18.09.2013
Bei dem Präperat ist es wie bei vielen homoöpathischen Mitteln, mit viel Glück helfen sie einwenig. Bei etwas Unruhigen Nächten bedingt durch das zahnen, kommen wir gut klar mit den Weleda Zäpfchen, doch bei schlimmeren zahnen, helfen sie nicht wirklich weiter.

Natürlich

schreibt am 14.08.2013
Von Weleda wurde ich noch nie enttäuscht. Auch diese Zäpfchen gebe ich lieber, anstatt zu Fieber- und Schmerzzäpfchen zu greifen. Sie sind natürlich und homöopathisch. Selbst wenn das Kind einfach mal "nur quengelig" ist, muss man kein schlechtes Gewissen haben. Ich kann die Zäpfchen vorbehaltlos empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2013
Der Preis finde ich für 10 Zäpfchen teuer.Sind aber sehr gut.Ich gebe meiner Tochter Globuli das sie immer die Zäpfchen direkt wieder raus macht.Zäpfchen sowie Globuli keine Chemie.

Scheint gut zu helfen, aber teuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.10.2012
Ich habe die Weleda-Zäpfchen auf Empfehlung von Freunden für unsere Tochter besorgt. Insbesondere bei Zahnungsbeschwerden wollen wir unserer Tochter nicht gleich Paracetamol bzw. Ibuprofen (Chemie!) geben, da man sich hier nicht immer wirklich sicher sein kann, ob das Kind wirklich Beschwerden hat oder wegen etwas Anderem quengelig ist. Zudem halten Zahnungsbeschwerden oft über einen längeren Zeitraum an, in dem man nicht immer wieder auf herkömmliche Medikamente zurückgreifen will.Die Weleda-Zäpfchen scheinen gut zu helfen - jedenfalls haben wir den Eindruck, dass unsere Tochter dann nicht mehr ganz so quengelig ist und besser schläft. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass man bei Kindern unter 1 Jahr die Zäpfchen nicht anwenden sollte, da hier nicht genügend Erfahrungen vorliegen. Zudem finde ich das Produkt ziemlich teuer. Wenn die Beschwerden nicht zu häufig auftreten oder sehr schlimm sind, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber doch auf Paracetamol/Ibubrofen zurückgreift (was schließlich auf Rezept für Kinder kostenlos ist).

Super Alternative zu chemischen Zäpfchen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.04.2012
Seit unsere Tochter im Kiga ist bringt sie mind. 1x im Monat ne Erkältung mit leichtem Fieber mit nach Hause! Durch die Weleda Zäpfchen haben wir dieses aber innerhalb weniger Std wieder im Griff!Super Produkt, vorallem wenn man auf Chemie verzichten will!

einfach genial

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2011
meine kleine ist jetzt 14 monate und zahnt ohne ende.....da ich wirklich nur im äustersten Notfall Ibuprofen geben möchte suchte ich eine Alternative und fand diese Zäpfchen.In Akuten Phasen kann man alle 3-4 Stunden eins geben. Wir kommen sehr gut klar wenn sie abends vorm schlafen gehen ein Zäpfchen bekommt meist reicht das oder wir müssen nochmal eins in der nacht geben.Ich bin sehr sehr zufrieden dafür das es pflanzlich ist hat es bei uns eine sehr hohe Wirkung.Daumen hoch............und wir haben erst 5 Zähnchen....;o))

Schonend für den kl.Körper

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2008
Ich bin Mutter von 2 kleinen Kindern im Zahnungsalter...wobei ich bei meiner Tochter sie am meistens gebraucht habe...sie helfen super schnell,sind schonender als Paracetamol..kann ich nur empfehlen

Besser als gleich zu den Hammerkeulen zu greifen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2008
Ich bin Mutter von 2 Kindern im alter von 1 und 2 Jahren....meine Tochter leidet immer beim Zahnen und ich gebe die Zäpfchen nur.....sie helfen sofort und sind dennoch mild zum kleinen Körper...kann sie nur empfehlen

Hilft gut bei Zahnungsfieber

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2008
Ich gebe die Zäpfchen meiner Tochter immer dann, wenn sie durch das Zahnen wieder Fieber bekommt. Dabei helfen die Zäpfchen echt super. Lindern auch die Zahnungsschmerzen, so können die Kinder nachts auch besser schlafen.Ich kann sie nur empfehlen.

Eine gute Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.10.2007
Ich geben meinen Sohn die Zäpfchen immer wenn er Fieber bekommt,damit er gut durchschlafen kann.Und am nächsten Tag ist er meistens wieder fit.Die Zäpfchen sind super bei leichten Fieber und Unwohlsein sowie zur Beruhigung.Ich kann diese Produkt nur empfehlen.