Fixomull Stretch 15 cmx2 m
Anbieter: BSN medical GmbH

Meinung u. Testbericht zu Fixomull Stretch 15 cmx2 m

Kaufempfehlung

Jessica K. schreibt am 20.04.2022
Das Produkt wurde von einer Bekannten empfohlen. Es lässt sich sehr individuell auf die benötigte Größe zuschneiden und es hält einfach gut. Die Qualität des Fixomull Stretch überzeugt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch sehr gut. Daher gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Einfach gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2021
Ich kaufe das Produkt immer wieder nach. Es ist wirklich sensitiv, haftet gut und schneidet dabei nicht ein weil es etwas elastisch ist. Bei mir findet es Verwendung damit Druckstellenpflaster besser halten.

guter Halt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2018
Damit lassen sich kleine und große Wunden abdecken, weil man das Pflaster in der Größe wie man es braucht zurechtschneiden kann. Ich benutze das Pflaster bereits seit vielen Jahren.Der Halt ist sehr gut. Ich habe auch Tupfer zu Hause die ich entsprechend mit dem Pflaster verwende und bei Bedarf auch zurechtschneide.

Sehr guter Halt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2016
Ich habe das Produkt gekauft um eine kleine, tiefe Verletzung am Bein meines Pferdes abzudecken. Anfangs hatte ich etwas Zweifel ob es auf dem Fell auch wirklich hält... Das Produkt hat mich jedoch überzeugt, es war für mich eine gute Alternative zu einem Verband und da ich es sowieso täglich gewechselt habe, war die Klebekraft ausreichend. Ich würde es bei Bedarf auch für den Menschen nutzen ;-)

der flexibelste Verband den ich kenne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2013
Ob kleine Plessuren oder große Wundversorgung, dieser Kleberverband ist für alles gut. Sehr flexibel vom Material her und von der Größe, auf die die Stücke zugeschnitten werden können. Einfach Wundauflage (Kompresse) drauf, ggf. mit Wund-Salbe, und das entsprechende Stück Fixomull drüber kleben zum Fixieren.Bisher keine allergischen Reaktionen, auch nicht nach längerer Anwendungszeit.

super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.11.2012
Fixomull haftet sehr gut und auch lange auf der Haut. Es war auch für meine Haut, die manche Pflaster nicht verträgt geeignet - ich bekam keinen Hautausschlag. Insgesamt sehr praktisch

super Haftung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2012
Ich habe das Produkt gekauft, um Salbenauflagen bzw. Warzenpflaster an Rücken und Füßen zu fixieren. Einfache Pflaster oder "Rollenpflaster" haben sich bei Bewegungen viel zu schnell abgelöst. Fixomull hingegen ist auch abends noch dort, wo ich es morgens aufgebracht habe. Da es elastisch und individuell zuschneidbar ist, ist es auch prima für "kompliziertere"Körperstellen (Ellenbogen, Handfläche) anzuwenden.

perfekt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.10.2011
Der perfekte Pflasterersatz für die ganze Familie. Die Möglichkeit des Zuschneidens auf jede gewünschte Größe, die gute Haltbarkeit auf der Haut und auch das leichte Entfernen sind ein großes Plus an diesem Produkt. Ich benutze es auch häufig bei meinem Pferd. Ein Ballentritt am Pferdehuf ist sehr schwer zu verbinden (wegen Verrutschen), hier nehme ich als Unterlage eine mit Salbe belegte Kompresse, schneide das Fixomull zurecht und fixiere damit die Kompresse. Hält bombensicher, verrutscht nicht und lässt sich einfach wieder ablösen. Einfach genial! Möchte das Produkt nicht mehr missen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2009
Ich verwende dieses Pfaster in der ganzen Familie und jeder ist zufrieden.Es klebt gut und man kann es auf die benötigte Größe zuschneiden.Wenn man es entfernt bleiben keine Kleberreste zurück.Auch die Haut wird nicht zu stark gereizt.Und der Preis ist in Ordnung.

Fixomull Stretch, super Produkt

Markus 23 KP schreibt am 27.01.2009
Verbinde jeden zweiten Tag den Suprabubischen Katheter meines Opa mit Fixomull Stretch. Es gibt einfach keine Alternative zu diesem Pflaster. Es lässt sich auf die gewünschte Größe zurechtschneiden und passt sich flexibel an die Haut an. Der Preis bei Medpex ist einfach super!

Fixomull Stretch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.09.2008
Fixomull Stretch hat jedem Pflaster gegenüber einen riesen Vorteil! Man kann es auf die gewünschte Grösse zuschneiden und es hält einfach besser und überall am Körper! Ich finde, daß es auch weniger weh tut beim abziehen als normale Pflaster. Perfekt für alles

super Fixierpflaster

Muellerin1972 schreibt am 20.05.2008
Ich habe schon seit Längerem ein Nephrostoma und muss dieses mit Kompressen unterlegt an meiner Flanke befestigen. Das Fixomull stretch ist das beste Fixierpflaster, das ich in diesem Zeitraum verwendet habe. Es ist von der Rolle sehr praktisch, da die Größe zuschneidbar ist und die Haltbarkeit ist hervorragend. Hautverträglichkeit ist auch ok, hatte bisher keine Frieseln oder Juckreiz.Kann es nur empfehlen!!!

Fixomull Stretch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2008
Ein klarer Vorteil für Fixomull Stretch ist es, das man die gewünschte grösse zuschneiden kann und es hält ziemlich gut auf der Haut ohne nachzugeben. Echt Klasse ist, das es sich ohne Probleme abziehen lässt.