Formel Z Tabletten für Katzen
Anbieter: Biokanol Pharma GmbH

Meinung u. Testbericht zu Formel Z Tabletten für Katzen

Tolle Wirkung

Demelza schreibt am 18.12.2017
Unser Leckermaul frisst die halbierten Tabletten auch aus der Hand oder mit Leckerlies 2x am Tag. Die Wirkung ist wirklich gut. Der Sommer fing Zeckenbehangen an und jetzt fast keine mehr. Flöhe müssen wir anderweitig bekämpfen. Das Fell ist schön glänzend.

Es wirkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2017
Meine Katze Kira verträgt die Spot-On Präparate nicht und daher habe ich Formel Z ausprobiert. Die ganzen Tabletten nimmt sie nicht, auch nicht im Futter. Aber wenn ich die Tablette im Tablettenmörser zerkleinere, frisst sie ihr Futter ganz normal. Ich gebe ihr eine Tablette morgens und eine abends, seit Oktober 2016. Das Ergebnis: Sie hatte in diesem Frühjahr insgesamt 3 Zecken (früher hatte sie in der Hauptzeckenzeit mindestens 1 Zecken pro Tag!) und bislang ist auch noch kein Flohbefall aufgetreten, obwohl sie fleißig Mäuse jagt. Der einzig negative Aspekt für mich ist, dass es das Produkt nicht in Pulverform gibt - dies würde mir nämlich Einiges an Zeit ersparen!

Ein Super Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2017
Unsere Freigängerin hat sich seit Anfang April wieder als eifrige Zeckenfängerin ausgezeichnet. Wir wollten dieses Jahr bei der Bekämpfung der Quälgeister einmal einen Versuch ohne den üblichen Giftcocktail ausprobieren und haben uns für dieses Produkt entschieden. Seit 14 Tagen verspeist sie die Tabletten wie ihre geliebten Leckerlie. Schon nach 3 Tagen hatten die Zecken von ihr offensichtlich die Nase voll. Wir sind begeistert von dem Produkt und hoffen, dass es so bleibt.

Es schmeckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2017
Unser Kater bekommt eine Tablette bevor er rausgelassen wird und frist sie gern. Mit Zecken haben wir keine Probleme und sein Fell ist wunderbar dicht und seidig glänzend. Unsere Tierärztin hat uns Formel Z empfohlen und wir empfehlen es weiter.

Null wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2016
Auch nach 4 Wochen Dauergabe bringt mein Stubentiger jede Menge Zecken mit nach Hause und zu allem Überfluß haben wir jetzt auch noch eine Flohinvasion. Mein Fazit : Null Wirkung, mal wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen

schmecken tatsächlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2016
eine Katze nimmt die Tabletten sehr gern, die andere muss mit Leckerlis überlistet werden, das liegt aber glaub ich eher an der Konsistenz der Tabletten als wie am Geschmack, aber sie werden gefressen. Das mit dem Fell wird schon besser allerdings hat sie immer noch Flöhe (sind aber erst 8 Tage wo sie die Tabletten einnehmen)

Toi, toi, toi

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.05.2016
... es wirkt und zwar nun schon seit drei Jahren. Keine Flöhe, und ausser zwei Ausnahmen (im Frühjahr als ich mit der regelmässigen Einnahme bei meiner kleinen Mäusejägerin noch nicht wieder gestartet bin) keine Zecke. Sie bekommt von dem Ergänzungsmittel ganz tolles dichtes seidiges Fell. Die Tabletten lassen sich ganz einfach in 4-6 Stücke brechen, dann passen sie in die Leckerliewürstchen (die kurzen, dicken von Vitakraft) und werden schon sehnsüchtig eingefordert 😸.

Tolles Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2016
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es wirkt, wollte aber gerne auf die Chemie-Keule verzichten. Deshalb habe ich es doch ausprobiert...mit vollem Erfolg! Mein Kater hält sich viel im Freien auf und brachte jeden Tag 5-6 Zecken mit. Seitdem er Formel Z nimmt, hat er in 2 Wochen nur eine Zecke mitgebracht. Ich kann es also absolut empfehlen!

gutes produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.04.2016
Ich gebe diese Produkt jetzt 2 Wochen meinen Katzen und die essen es immer noch :). Bis jetzt erst eine Zecke! und es ist ganz ohne Gift was mir sehe wichtig ist. Und preiswert gegen andere Mittel. E7

Wirkt super gegen Zecken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2016
Meine Freigängerkatze hat ständig Zecken mit nach Hause gebracht,trotz Spot on zum beträufeln. Seid Formel Z hat sie toi toi keine zecken mehr und das nach kuzer Einnahme.Das hätte ich nicht gedacht.Meiner Katze schmecken die Tablette auch ausgezeichnet.Sie ist ganz verrückt danach.Kann ich nur weiterempfehlen.