FORMEL Z Tabletten für Katzen
Inhalt: 125 Gramm
Anbieter: Biokanol Pharma GmbH
Darreichungsform: Tabletten

Selbst der Tierarzt war begeistert...

Birgit schreibt am 14.10.2014
...allerdings nur vom Erfolg der Wirkung, weniger vom Produkt, weil ich dieses eben nicht beim ihm erwerbe ;-) Die ersten 4-6 Tage nahm unser Freigänger-Kater die Tabletten auch pur wie ein Leckerli. Doch nach knapp einer Woche war dann Schluss - auch ich machte die Erfahrung, dass selbst das gemörserte Pulver unter das Nassfutter gemischt, zur Verweigerung des Fressens führte. Doch nach ca. 2 Wochen hatte ich den Trick raus: Vierteln und unter Eindrittel der gewöhnlichen Menge des Nassfutters mischen - besser, wenn ein bisschen Flüssigkeit oder Soße dabei ist. Erst dann, wenn der Kater diesen ganz kleinen Bissen leer gegessen hat, dann gebe ich den Rest von der eigentlichen Menge. Ich habe mich auch zu Beginn gefreut, dass der Kater es aß wie ein Leckerlie, aber dies hielt nur ein paar Tage bei uns - leider. Was die Wirkung der Tabletten betrifft, so war selbst der Tierarzt verblüfft, wie schnell (binnen 5-6 Tage) nicht nur alle Flöhe verschwunden waren, sonder auch Floh-Eier waren keine mehr mit dem Flohkamm aufzufinden. Zecken hatte der Kater vor Formel-Z ca. 3-5 Stück gleichzeitig, an Hals und Ohren - seit den Tabletten spüre ich maximal alle 6-8 Wochen mal eine, aber diese hat sich nicht festgebissen, sondern man kann sie ganz leicht aus dem Fell fischen. Die Wirkung gegen Parasiten ist also tatsächlich fast besser als jeder so genannte chemische "Hot Spot". Das tägliche Füttern könnte bei manchen Katzen dazu führen, dass man etwas einfallsreich werden muss :-)