Formigran 2,5mg
Art.-Nr. (PZN): 2195485

Meinung u. Testbericht zu Formigran 2,5mg

Gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2014
Nachdem ich etliche andere Medikamente gegen Migräne ausprobiert habe, bin ich nun doch wieder auf FORMIGRAN zurück gekommen. Besonders schätze ich, dass Formigran nicht so müde macht wie andere Triptane, es wirkt schnell, problemlose Einnahme ohne beeinträchtigende Nebenwirkungen.

zuverlässig!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.08.2014
dieses Medikament hilft mir immer zuverlässig und schnell - es bringt wirklich Lebensqualität zurück! ich habe immer eine Schachtel in der Tasche. damit verdirbt mir die keinen Tag mehr.

Hilft schnell!

Katrin2706 schreibt am 22.07.2014
Ich benutze Formigran schon eine Weile und habe auch schon andere frei verkäufliche Triptane getestet, die günstiger sind. Aber: Nur Formigran hilft mir und das spätestens nach einer Stunde. Ich habe nun immer eine Packung für den Notfall zu Hause, denn fast nichts ist schlimmer wie ein pochender Kopf!

wirkt schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2014
Ich habe die Tabletten von einer Bekannten empfohlen bekommen wo wie ich ab und an an Migräne leidet.Sie helfen sehr schnell und zuverlässig.sehr zu empfehlen.Hab immer welche im Haus für den Notfall.

Schnell wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2014
Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob meine Kopfschmerzen tatsächlich Migräneschmerzen sind. Ich habe viele verschiedene Mittel ausprobiert und mir im Laufe des Tages so manchen Cocktail zusammen gestellt, um überhaupt eine Wirkung zu erhalten. Mit Formigran hat sich das Experimentieren erledigt. Ich habe es zum ersten Mal in der Apotheke empfohlen bekommen. Es hilft rasch, ist bei mir gut verträglich, ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Manchmal muss ich am Folgetag die zweite Tablette nehmen, ich mache es auch direkt beim schwächsten Anzeichen, Schmerzen habe ich schon zu oft aushalten müssen. Ich kann Formigran wirklich sehr empfehlen.

ohne Rezept erhältlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2014
Super verträglich, schnell wirksam. Alternative zu Ibuprofen, dass bei mir nicht mehr half. Eine Apothekerin empfahl mir Triptane und dieses Mittel, jetzt kaufe ich nur noch Formigran.

sehr wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2014
Ich leide seit Jahren unter Migräne, nehme zur Vorsorge jeden Morgen ein pflanzliches Medikament, wodurch die Migräneattacken wirklich weniger geworden sind. Wenn dann der Kopfschmerz doch kommt mit den deutlichen Anzeichen einer Migräne nehme ich eine Formigran-Tablette, schlafe und die Migräneattacke ist vorbei. Wirklich empfehlenswert.

Endlich ein wirksames Mittel gegen Migräne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2014
Durch Zufall bin ich im Internet darüber gestolpert, dass Triptane wohl gegen die (vermutete) Ursache von Migräne wirken und das Migränepräparat Formigran seit 2006 rezeptfrei erhältlich ist. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt (der mir dazu geraten hat, da die Wirkung der Triptane im Gegensatz zu Thomapyrin, Aspirin etc. mit der Zeit NICHT lasslässt) habe ich mir also Formigran bestellt und gehofft, es würde bei meiner allmonatlichen Migräne auch tatsächlich wirken. Ehrlich gesagt konnte ich es gar nicht glauben, dass das Medikament an zwei meiner üblichen drei Migräne-Tage half und ich nicht die geringsten Einschränkungen / Schmerzen verspürte. Ende des dritten Tages ließ die Wirkung dann leider nach, jedoch schmälert das meine Begeisterung nicht im geringsten - statt den sonst 5-6 Schmerztabletten half nur eine einzige über einen unglaublichen Zeitraum hinweg. Jeder, der unter Migräne leidet, kann meine Dankbarkeit für ein solches Medikament sicherlich nachvollziehen!

Schnell wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2013
Habe schon seit Jahren Migräne und schon vieles ausprobiert. Bisher hat mir Formigran am Besten geholfen. Ist zwar nicht gerade günstig ,aber wirksam. Kann diese Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wirkt schnell und zuverlässig

Rebecca G. schreibt am 07.10.2013
Sobald ich erste Anzeichen einer Migräne verspüre nehme ich sofort eine Formigran ein und lege mich dann erstmal hin. Die Tablette hilft zuverlässig und relativ schnell, so dass sich die Migräne erst gar nicht richtig ausbreiten kann. Für mich das wirksamste Mittel bei Migräne.