FRAUENMANTEL Tee
Inhalt: 100 Gramm
Anbieter: Spinnrad GmbH
Darreichungsform: Tee
Grundpreis: 100 g 5,45 €
Art.-Nr. (PZN): 10093089
GTIN: 04260323540652

Wirkung gut, Geschmack leider weniger


1 von 1 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2015
Auf der Suche nach einem guten Frauenmanteltee gegen Regelschmerzen habe ich auch in einigen Bioläden nachgefragt. Dabei bin ich auch auf den Frauenmanteltee von Spinnrad gestoßen. Die Packung ist relativ schlicht, darin befinden sich 100 g reines Kraut. Für eine Tasse soll man zwei Teelöffel Kraut nehmen, die Packung hält also eine Weile. Der Tee soll dann 10 bis 15 Minuten, also relativ lange, ziehen. Den Geschmack fand ich, um ehrlich zu sein, relativ eklig. Auch das Süßen brachte wenig. Aber die Wirkung immerhin, die war auch bei mittelschweren Schmerzen ganz gut. Fazit: Ein von der Wirkung her brauchbarer Frauenmanteltee ohne künstliche Zusätze, aber mit einem leider sehr bitteren, sehr unangenehmem Geschmack. Am besten ist es meiner Erfahrung nach, schon einen oder zwei Tage im Voraus mit der Einnahme zu beginnen.
zum Seitenanfang