FRAUENMANTELKRAUT Tee
Anbieter: Alexander Weltecke GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Tee

Meinung u. Testbericht zu FRAUENMANTELKRAUT Tee

Anwendbar bei Beschwerden in der Schwangerschaft!

Vanessa B. schreibt am 26.01.2018
Als natürliche Unterstützung des Immunsystems in der Schwangerschafts empfehlenswert! Leicht bekömmlich und pflanzlich! Der Tee kann helfen unregelmäßige Werte wieder in da Gleichgewicht zu bringen, die aufgrund der Hormonumstellung erhöht sind.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.11.2017
Ich trinke den Tee im Moment täglich. Finde er lässt sich gut trinken wenn man Kräutertee mag. Hoffe auf Unterstützung bei Wunsch zur Schwangerschaft.

Unterleibsschmerz

Pohl1977 schreibt am 02.11.2016
Ich bin ein Mensch, welcher sehr gern mit Naturprodukte therapiert.. Frauenmantel ist seht gut bei Unterleibsschmerz und für Sitzbäder...Besser als Tabletten und Antibiotika

Frauenmantelkraut das Schmerzlindert wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2016
Ein sehr gutes Produkt wie ich finde das man als Teeaufguss oder auch als Auflagen benutzen kann was auch sehr ergibig ist bei der Menge von 300g. Ich würde es immer wieder kaufen und auch Anwenden.

Hilft mir während meiner Periode

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2016
Ich trinke den Tee immer, wenn ich meine Tage habe. Er hilft mir sehr die Schmerzen besser auszuhalten. Die Packung ist sehr groß und reicht für viele Tassen. Manchmal mische ich sie mit anderem Tee. Ich kann es nur empfehlen anderen auch auszuprobieren.

Judith B. schreibt am 09.02.2016
ich habe diesen Tee schon vor meiner ersten Schwangerschaft getrunken und dass immer in der 2. Zyklushälfte - also nach dem Eisprung. Nun wollten wir Kind Nr. 2 angehen und trinke ab der 2. Hälfte wieder den Tee. Er schmeckt zwar nicht so gut aber das muss er auch nicht. Mit Kandiszucker schmeckt er recht gut. ICh mache mir immer eine ganze Kanne und trinke sie über den Tag verteilt.

Kräutertee für Frauen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.02.2016
Ich trinke Frauenmantelkrauttee wegen Kinderwunsch. Ich trinke ihn in der zweiten Hälfte (14-28. Tage) meines Zyklus. Er hat mir sehr viel geholfen, meine PMS Symptomen haben verschwunden. Empfehle hn weiter!

Zur Einnistung unterstützend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.02.2015
Nach 2 fehlgeburten und Unregelmäßigen Zyklus trinke ich den Tee seit Januar ab dem Eisprung. Reguliert Menstruationsbeschwerden und durchblutet bei Einnistung die Gebärmutter. Es scheint wohl gut zu funktionieren, bin gerade in der 6 ssw. und trinke 2x täglich bis zum Ende der 12. Woche den frauenmanteltee. Ich kann euch es nur empfehlen.

Zyklusunterstützung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.09.2014
Nachdem ich verschiedene Tees bei meinem Kinderwunsch ausprobiert habe, bin ich dann doch bei Frauenmantelkrauttee in Kombination mit Himbeerblättertee geblieben. Frauenmantelkrauttee trinke ich immer in der 2. Zyklushälfte, also nach dem Eisprung. Ich mache mir direkt eine 1 Liter Kanne fertig, wo ich 3 EL Kraut reinmache. Dieses lasse ich 10 Minuten abgedeckt ziehen und dann trinke ich diesen über den Tag verteilt. Da ich nicht so die Kräutertee Trinkerin bin, süße ich den Tee mit ein wenig Honig, dann ist es gut zu ertragen. Wirkungsmäßig kann ich sagen, dass meine zweite Zyklushälfte schön stabil ist und sich bei 14 Tagen eingependelt hat. Super Tee, den ich jedem empfehlen kann.

Tee für die 2. Zyklushälfte

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2014
Den Tee trinke ich nun schon fast ein Jahr in der zweiten Zyklushälfte zur Unterstützung des Zyklus. Geschmacklich für die einen ein Greuel (es gibt viel schlimmere wie Weißer Andorn!), aber ich mag den Geschmack inzwischen. ich trinke immer drei Tassen ab der Zeit nach dem Eisprung bis zur Menstruation.

Zyklusstörungen Ade

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2013
Mit dieser 300 Gramm Packung ist man vorerst versorgt, denn bei 2-3 Tassen Tee am Tag reicht der Packungsinhalt sehr lang. Bei der richtigen Dosierung ist selbst der Geschmack in Ordnung.

Schwangerschaftsvorbereitung und regelmäßiger Zyklus

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2013
Ich habe den Tee von meiner Heilpraktikerin empfohlen bekommen. Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und er soll gut sein für die Schwangerschaftsvorbereitung. Er soll bei mir den Zyklus regulieren und für den Schleimaufbau sorgen. Anfangs war mir der Tee mit 2 gehäuften Teelöffeln zu stark dosiert, daher habe ich dann einen gehäuften genommen. Jetzt vertrage ich auch 2 gehäufte Teelöffel. Seit ich den Tee nehme, sind meine Zyklusbeschwerden fast wie weggeblasen und mein allgemeines Wohlbefinden während der Periode ist um Welten besser.

Tee für die zweite Zyklushälfte

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2013
Da wir gerade bei der Kinderplanung sind, trinke ich diesen Tee in der zweiten Zyklushälfte (d. h. ab 1. Tag nach Eisprung). Morgens und abends je 1 Tasse. Er hilft den Zyklus zu regulieren und macht den Eisprung wahrscheinlicher und ist ausserdem gelbkörperregulierend.

Starke Blutungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2012
Habe das Produkt entdeckt, als ich nach natürlichen Heilmitteln gegen starken Periodenblutungen gesucht habe. Trinke jeden Tag eine Tasse davon und es schmekt sehr lecker. Die Wirksamkeit ist bei mir noch nicht 100%-ig bestätigt, Natur-Mitteln brauchen einige Zeit bis eine nachweisbare Wirkung festzustellen ist. Bin aber sehr zuversichtlich.