FRONTLINE Spot on H 40 Lösung f.Hunde
Inhalt: 6 Stück
Anbieter: Merial GmbH
Darreichungsform: Lösung
Grundpreis: 1 Stück 6,48 €
Art.-Nr. (PZN): 2246403

gut gegen Flöhe- bei Zecken nur teilweise


6 von 6 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2011
Was den Flohbefall angeht wirkt Frontline verlässlich. Doch leider gilt das nicht für den Zeckenbefall. Bei meinem Hund hat sich zwar die Anzahl der festgebissenen Zecken dezimiert, doch leider nicht vollständig eleminiert. Es kommt immer mal wieder vor, dass der Hund eine Zecke im Fell hat. Und für den Preis bin ich nicht überzeugt von frontline, zumal ich mit dem Hund immer nur in der Großstadt (Parkanlagen) unterwegs war, wenn er sich unter Frontline eine Zecke eingefangen hat.Meine Tierärztin hat mir neulich von Frontline abgeraten, da der Wirkstoff von Frontline schon zu lange verwendet wird und viele Zeckenarten in unserem Breitengrad gegen Frontline resistent sind.
zum Seitenanfang