Frontline Spot On gegen Zecken und Flöhe bei Katzen
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Frontline Spot On gegen Zecken und Flöhe bei Katzen

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2015
Wir haben 2 Katzen, die Freigang haben, wann immer ihnen danach ist. Nun haben wir das erste Mal "Frontline Spot on Katze" ausprobiert und sind begeistert. Beide Katzen kratzen sich nur noch ganz selten mal und auch von Zecken sind sie nicht mehr befallen worden. Das ist das allerbeste Produkt, was wir bislang gegen Zecken und Flöhe eingesetzt haben. Hierbei bleiben wir - unseren Katzen zuliebe.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2015
Frontline hält meine Katzen sehr gut von Zecken und Flöhen fern, obwohl sie den ganzen Tag draußen auf Feldern und Wiesen unterwegs sind. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut.

Hält, was es verspricht

McKay schreibt am 14.08.2015
Ich habe Frontline schon früher bei meinen Hunden benutzt, und war immer von der Wirkung überzeugt. Jetzt benutze ich es bei meiner Katze und bin genauso zufrieden. Zecken, die sich festgebissen haben, sterben ab; meistens gehen sie jedoch gar nicht erst an das Tier dran. Das Auftragen ist einfach. Empfohlen werden Abstände von 6 Wochen, in der akuten Hochsaison bewährt sich jedoch ein Abstand von ca. 5 Wochen. Bisher habe ich noch nie negative Auswirkungen beobachtet. Das Produkt ist zwar etwas teurer, dafür stimmt aber der Effekt.

sehr gute Wirkung

Nicole H. schreibt am 10.08.2015
sehr gute Wirkung, hält meine Katzen sehr gut von Zecken und Flöhen fern, obwohl sie den ganzen Tag durch den Wald stromern Meine Katzen haben Spot-on Lösung sehr gut vertragen, also kein Speicheln und keine Hautirritationen

das Beste für meinen Kater

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.07.2015
also ich bin mit Frontline sehr zufrieden,es ist einfach in der Anwendung und gut verträglich ! Mein Eddy lässt es sich ohne zu meckern in den Nacken träufeln ! Er bringt weniger Zecken mit heim und wenn sind diese meistens schon tot! Für mich die beste Lösung !

Endlich mal was das wirkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.07.2015
Meine Wohnungskatze hat nach einer Woche Tierpension Flöhe mit nach Hause gebracht. Ich bin fasst wahnsinnig geworden und habe erst alle günstigen Produkte aus Drogerien verwendet, doch es half Alles nichts. Ich habe sogar 2 Fogger in meiner Wohnung aufgestellt doch paar Tage später - wieder Flohkot im Fell. Bis ich mich dann doch dazu entschieden habe Frontline auszuprobieren und nach ca. 3 Monaten sind alle Flöhe und Kot endgültig verschwunden. Gott sei Dank! Alle 4 Wochen soll es angewendet werden und das muss man die erste Zeit auch, denn ich merkte das ca. 3 Wochen Ruhe war und dann habe ich wieder die schwarzen Krümelchen im Fell entdeckt da nach dieser Zeit wieder die neue Generation geschlüpft ist. Doch nach konsequenter Anwendung ist jetzt alles super und es geht auch wieder ohne Frontline :) Auch wenn es teuer ist, glaubt mir es funktioniert und ist sowas von erleichternd wenn endlich mal was wirkt. Zudem riecht man es kaum und auch wenn meine Katze mal etwas davon abgeleckt hat gab es keine Nebenwirkungen.

Jedesmal wieder Kampf

Caran schreibt am 08.07.2015
Als Alternative zu den Tabletten hat Frontline den Vorteil, auf die Haut aufgetragen werden zu können. Allerdings haben meine Katzen auch hierzu nicht mehr richtig Lust und ich muss mir einiges einfallen lassen, um die Pipette möglichst heimlich und mit Ablenkung aufzutragen. Auch habe ich das Gefühl, dass so einige Flöhchen gegen das Medikament immun geworden sind.

hilft und ist verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.07.2015
Vor Frontline habe ich auch mal ein Mittel aus den Läden von Herrn Albrecht ausprobiert - da fielen die Haare meines Katers büschelweise aus und es bildete sich Schorf auf der Haut - nie wieder das Zeug!!! Mit Frontline habe ich so etwas noch nicht erlebt - ist anscheinend verträglicher und selbst wenn er mal noch Zecken mitbringt, sind diese meist schon abgestorben. Meiner Einschätzung nach bringt er mit Frontline auch weniger Zecken mit - und er ist der wahre Zeckensammler!

das einzig wahre Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2015
Hilft sofort gegen Zecken und Flöhe, besser als Hausmittel und soganannte Homöopathie, aber man muß es regelmäßig anwenden. Wie schädlich es für die Katze selbst ist, würde mich schon interessieren.

Bislang meine Nr. 1

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2015
Bin mit frontline bisher immer am besten beraten. Es ist zur Vorbeugung effektiv und meine Kater reagieren weder mit Hautirritationen, noch mit verklebtem Fell oder ähnlichem darauf. Bei der Wirkung, wenn das Tier bereits Flöhe hat bin ich mir offen gestanden nicht sicher. Aber vorbeugend bislang das beste Produkt!