Frontline Spot On gegen Zecken und Flöhe bei Katzen
Anbieter: Boehringer Ingelheim VETMEDICA GmbH
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Frontline Spot On gegen Zecken und Flöhe bei Katzen

Ohne Floh ist Mutti froh :-)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.01.2013
Ich träufele meinem Kater den Spot problemlos in den Nacken, er verträgt Frontline gut, ich bin froh das keine Flöhe in der Bude rumhüpfen, was will man denn mehr.Ich kann Frontline an alle Freigänger und deren Frauchen weiterempfehen.

Gute Wirksamkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.01.2013
Wir haben 2 Katzen und tragen die Spot ons alle 2 Monate auf den Nacken. Beide Katzen vertragen es gut und lassen es sich auch ohne murren und zappeln in den Nacken träufeln. Seitdem haben wir keine Flöhe mehr im Haus.

Schwer aufzutragen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.12.2012
Meine Katzen wußten natürlich nach dem ersten mal was auf sie zukommt und sind direkt total ausgeflippt und da war es absolut unmöglich das Zeug ordentlich drauf zubekommen. Und eine meiner Katzen hat es nicht vertragen ihr ist das Fell an der Stelle ausgefallen. Mein Kater ist da härter im nehmen und läßt sich das Mittel auftragen, aber kommt trotzdem regelmäsig mit Zecken nachhause. Aber Flöhe sind kein Thema mehr.

Nicht immer empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.09.2012
Bei meinem Kater hat dieses Mittel ganz gut funktioniert. Nun habe ich inzwischen eine Katze, die dieses Produkt leider gar nicht verträgt. Sie hatte nach der Applikation komische epileptische Anfälle, sie konnte kaum noch laufen, fiel die Treppe hinunter. Seitdem kommt Frontline nicht mehr auf mein Fellknäul.

Freigänger ohne Ungeziefer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2012
Seitdem unser Stubentiger existiert (2 Jahre) gebe ich ihr diese Tropfen und trotz Freigang kann man sie kuscheln und sie darf auch mal mit ins Bett. Einfach toll! Ich halte aber auch konstant die 4 Wochen ein, damit sich kein Bewohner einnistet.

Ich kenne nichts besseres

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2012
Ich kenne kein Produkt, was besser und zuverlässiger gegen Zecken und Flöhe hilft. In den Sommermonaten muss ich unseren Tigern allerdings alle 3 Wochen Frontline verpassen, damit auch die Zecken fernbleiben.Produkte aus den Tierhandlungen sind zwar preisgünstiger, meiner Erfahrung nach, aber wenig wirksam.Der einen Katze macht es auch gar nichts aus, das Präperat in den Nacken geträufelt zu bekommen, bei der anderen scheint es jedoch kurz zu brennen.

und Tschüss....den Flöhen und Zecken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2012
wir haben bei unseren Katzen schon vieles ausprobiert, aber nur frontline war am erfolgreichsten. Da es bei uns nicht ganz so viel Zecken gibt, kommen wir die 4 Wochen ohne Probleme aus!

Super gegen Flöhe

anne w. schreibt am 04.07.2012
Habe davor ein natürliches Mittel benutzt, das leider nichts gebracht hat. Jetzt benutzte ich nur noch Frontline und bin super super begeistert davon, hilft auch wenn Flöhe schon da sind :)

Super gegen Flöhe, mäßig gegen Zecken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2012
Das Produkt sollte alle vier Wochen aufgetragen werden. Das geht problemlos.Es hält auch für die volle Dauer Flöhe fern. Zecken sitzen aber schon nach zwei Wochen wieder auf den Katzis. Sie sterben zwar auch, aber schaffen es oft vorher zu stechen und dann hängen die Leichen in der Haut. Nicht so schön. Da muß man dann mit einem anderen Mittel nach zwei Wochen nachlegen (kein Insektizid!). Hier gibt es aber auch extrem viele Zecken wegen Wald hinter dem Haus.Im Vergleich zu den eher nutzlosen Halsbändern ist das Mittel zwar teuer aber dennoch ein Segen!

gut, aber

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2012
Benutze das Produkt nun schon seit 6 Monaten für meine Katze. Es ist wirklich gut, ABER man sollte es nicht monatlich, sondern alle drei Wochen erneuern, sonst wirkt der Zeckenschutz nicht. Bei und leider geschehen - unser Kater hatte bereits zweimal nach drei Wochen eine Zecke...Mittlerweile bekommt er es alle drei Wochen und nun haben wir keine Probleme mehr.