Frontline Spot On gegen Zecken und Flöhe bei Katzen
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu Frontline Spot On gegen Zecken und Flöhe bei Katzen

guter Schutz für Katzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2017
Ich nutze das Produkt schon einige Jahre bei meiner Freigängerkatze und bis auf eine einzige Zecke hat sie noch nie was gehabt. Wirkt also und ist im Preis recht günstig.

Schutz gegen Zecken nur 2 Wochen

Melinda K. schreibt am 25.05.2017
Ich benutze Frontline Spot on seit zwei Jahren, alle 4 wochen bei meinen drei Katzen und Flöhe bringen Sie keine mehr heim. Wie auf der Packung angegeben hält der Schutz gegen Zecken leider nicht 4 Wochen an sondern nur ca 2. Die Lösung scheint auf der Haut der Katzen zu jucken was zu vermehrtem kratzen der Stelle führt auf der die Lösung aufgetragen wurde, der Juckreiz lässt aber nach ein paar Stunden wieder nach. Sonstige Nebenwirkungen gab es keine. Kurzum bin ich mit dem Mittel zufrieden, denn es hält was es verspricht. Keine Flöhe mehr und Zecken gegen ende der 4 Wochen nur noch vereinzelt.

floh-und zeckenschutz

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2017
Ich benutze seit vielen Jahren frontline für meine Katze und es ist sehr wirksam. Bei unserem Hund allerdings nicht,so dass ich auf ein anderes Produkt gewechselt habe.

Keine Zecken mehr

Erna1955 schreibt am 10.05.2017
Wir haben einen großen Kater der jeden Tag mindestens eine, wenn nicht zwei Zecken nach Hause gebracht hatte. Nachdem wir ihm Frontline in den Nacken, wo er mit der Zunge nicht hinkommt, geschmiert haben hat er keine Zecke mehr gehabt. Nebenwirkungen haben wir keine bemerkt!

Funktioniert zum Teil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.04.2017
Mein Freigänger bekam Frontline ein halbes Jahr lang alle 4 Wochen. Leider gab es ab dem fünften Monat doch wieder wenige Flöhe.Werden die etwa imun? Dann gab ich ihm Advantage und Frontline abwechselnd alle 4 Wochen.Seit dem ist der Kater dauerhaft flohfrei. Zecken wollen von ihm nicht mehr saugen,von draussen mitbringen tut er sie,die flüchten beim Schmusen und Kraulen zu mir.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2017
Ich benutze das Produkt nun schon seit 2 Jahren für meine beiden Fellnasen und kann es nur empfehlen. Ich hatte bisher keine Zecken oder sonstige Probleme bei meinen Katzen.

hilft zum Teil

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2017
Frontline benutze ich nur noch für Katzen ! Ich wechsle auch immer mal ab mit einem anderen Flohmittel, z.B. gerne mit Advantage, was sehr gut gegen Floehe hilft, leider nicht gegen Zecken. Deshalb gibt es auch zwischendurch Frontline. Bei meinen Katzen hilft Frontline noch gegen Zecken und Floehe, wenn man es aber längere Zeit verabreicht, lässt die Wirkung nach, d.h. Tiere bringen immer noch Zecken an und haben u. U. auch noch Floehe .

Wirkt immer!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2017
Ich benutze Frontline seit Jahren für meine Katzen und beide sind immer Flohfrei. Keine Nebenwirkungen bei meinen beiden Katzen, sehr einfache Handhabung, sehr zu empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.03.2017
Ich kaufe zur Ungeziefer Saison immer Frontline um vorzubeugen. Es hilft super, seitdem ich das Mittel immer regelmäßig benutze, hat meine Katze keine Flöhe.

Gutes Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2017
Ich benutze dieses Mittel schon immer bei meiner Katze. Sie ist Freigängerin und hat deshalb öfters mit Flöhen zu tun. Das Mittel ist sehr gut aufzutragen, sehr gut verträglich, keine Geruchsbelästigung für Tier und Mensch. Hatte dieses Mittel vor Jahren das erste mal vom Tierarzt bekommen, jetzt kaufe ich es in der Apotheke. Gute schnelle Lieferung, wie immer bei Medpex, bin sehr zufrieden.