Gaviscon Advance Pfefferminz Suspension
Darreichungsform: Suspension

Meinung u. Testbericht zu Gaviscon Advance Pfefferminz Suspension

Sodbennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.08.2018
Hat in der Vergangenheit immer gut geholfen ohne irgend welche Nebenwirkungen.Wirkt schnell und verhindert die Neuproduktion von Magensäure. Die Magenschleimhaut wird mit einem Film überzogen und dadurch wird die Magenschleimhat geschützt.

Hat mir nur wenig geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2018
Hallo, dieses Produkt wurde mir von meiner Mutter empfohlen. Sie nimmt es regelmässig nach dem Essen und es hilft ihr gut. Mir hat es allerdings bisher leider nur wenig geholfen. Aber ich denke einen Versuch ist es wert.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2018
Die Beutelchen sind wirklich super praktisch zum einnehmen. Und das wichtigste, sie helfen wirklich sehr gut. Der Geschmack ist vielleicht nicht ganz so lecker, aber dafür passt die Wirkung umso besser.

E-Nummern im Medikament

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.02.2018
Meine Erfahrung ist, dass das Mittel Gaviscon Advance sehr gut wirkt. Aber - was suchen die E-Nummern in einem Medikament, von denen die Nr. 216 schon verboten ist? Wenn man schon unter einer großen Anzahl von Nahrungsmittelallergien leidet, braucht man nicht noch zusätzlich ein Medikament, das die Leiden verstärkt??!! Das Sodbrennen nachts hat das Mittel auch nicht verringert, nur tagsüber wirkt es bei mir.

Sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.11.2017
Favicon beruhigt den Magen, bietet Schutz und hilft sehr gut bei Sodbrennen. Bei uns ist Gaviscon immer vorrätig und auf Reisen und im Alltag immer dabei. Die Packung ist super handlich somit überall verstaubar. Gut sind die verschiedenen Geschmacksrichtungen, denn das Milchige ist nicht jedermanns Sache. Ich kann das Produkt nur WEITEREMPFEHLEN, denn es hilft!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2017
Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit Sodbrennen bzw. Reflux, besonders nachts. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was der Markt so hergibt und von den Säurebindern ist dieses Produkt das Beste!

eigentlich wirksam

Julia E. schreibt am 24.03.2017
Ich hatte die letzten 2 Monate der Schwangerschaft extrem mit Sodbrennen zu kämpfen und habe alles mögliche durchprobiert. Leider gibt es in der SS ja nicht sonderlich viel Auswahl, was man einnehmen darf. Gaviscon Advance hätte wirklich geholfen, leider ist der übertriebene Pfefferminzschmack und diese dickflüssige Konsistenz so eklig, dass ich es in den meisten Fällen direkt wieder gebrochen habe. In den Fällen, in denen ich es drinnen behalten konnte, hat es allerdings wirklich gewirkt und ich konnte sogar einigermaßen schlafen.

Furchtbar im Geschmack

Familie L. schreibt am 14.01.2017
Dieses Pulver wirkt sehr gut aber der Geschmack ist tatsächlich furchtbar und bleibt sehr lange im Mund. Letztendlich zählt aber die Wirkung und die ist ausgesprochen gut.

Widerlich aber Hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2016
Ich leide unter starkem Sodbrennen in der Schwangerschaft und meinem Mann wurde Gaviscon empfohlen. Das widerlichste, was ich je schlucken musste. Mir kam es gerade auch beinah wieder hoch nach der Einnahme. Konsistenz und dieser Pfefferminzgeschmack, der es nicht besser macht, sondern nur schlechter ist für die ersten Sekunden einfach widerlich, so dass ich es nur in äußersten "Not" nehme. Jedoch hilft es wirklich und ich kann danach wieder ruhig schlafen.

Hilft gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.07.2016
Gaviscon hilft sehr gut bei Sodbrennen. Die Packung ist praktisch und ich hab immer welche in meiner Handtasche dabei. In unserer Haushaltsapotheke darf sie auch nicht fehlen.