Gaviscon Dual Kautabletten
Darreichungsform: Kautabletten

Meinung u. Testbericht zu Gaviscon Dual Kautabletten

Prima

Martina T. schreibt am 27.01.2024
Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir Reflux diagnostiziert. Diese Tabletten nutze ich gerne abends vor dem Zubettgehen . Sie helfen schnell. Gerade die nächtlichen Beschwerden habe ich so nicht mehr. Sehr angenehmer Geschmack. Kaufempfehlung!

Sofortige Hilfe

Monika H. schreibt am 17.01.2024
Ich nehme, dauerhaft verordnet einen Protonenpumpenhemmer und habe zusätzlich immer Gaviscon griffbereit. Wenn trotz medikamentöser Behandlung leichte Beschwerden auftreten (Reflux, Sodbrennen, Magendruck) kaue ich eine Gaviscon Kautablette und innerhalb weniger Minuten ist das Problem beseitigt. Diese schnelle Soforthilfe ist Gold wert und ich persönlich kann es nur empfehlen. Außerdem ist der Geschmack frisch und angenehm, weshalb mein Favorit die Kautabletten sind.

sofortige Hilfe bei Refluxbeschwerden

Julia H. schreibt am 22.03.2023
Sollte es sich um Sodbrennen oder leichte Reflusxerscheinungen handeln würde ich es immer weiter empfehlen. Als Kautabletten eignen sie sich super für die schnelle soforthilfe unterwegs- sollte man immer davei haben wenn man mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings hilft es bei sehr starken Refluxproblemen nur eingeschränkt- dann sollte in jedem Fall eine organische Ursachenabklärung erfolgen.

Schnelle Hilfe

Anamarija D. schreibt am 30.03.2022
Ich bin echt zufrieden mit den Produkt. In Schwangerschaften hatte ich immer benutzt Gaviscon Kautabletten, schnell beruhigend und wirksam. Ich kann nur weiterempfehlen.

Wirkt super schnell

Nina T. schreibt am 20.02.2022
Ich habe die Tabletten immer dabei und bei auftreteten Beschwerden werfe ich eine ein ,kaue darauf rum und sofort tritt die Wirkung ein. Es hält auch wirklich lange an.Ein super Hilfsmittel bei Sodbrennen. Sie schmecken auch sehr angenehm.

Wirkt sehr gut & schnell

Anonyme schreibt am 17.11.2021
Nachdem ich zuvor mit Gaviscon 'Advance' gegen mein Sodbrennen schon sehr zufrieden war, habe ich nun das erste Mal Gaviscon DUAL probiert. Ich muß sagen: es wirkt bei mir noch besser! Vor allem tritt die Wirkung sehr schnell ein, nach wenigen Minuten fühle ich mich wieder rundum besser. In (Kau-) Tablettenform ist das Produkt zudem sehr praktisch für unterwegs.

Sehr gutes Produkt

Sigrid K. schreibt am 19.02.2021
Ich leide unter der Refluxkrankheit. Dieses Produkt hilft mir sehr gut. Ich nehme es abends vor dem Schlafen. Leicht klebrig an den Zähnen aber die Wirkung ist großartig.

Mäßig hilfreich

Sarah K. schreibt am 25.11.2020
Ich fand die Tabletten leider auch nur mäßig hilfreich. Mir haben andere Produkte bei Sodbrennen besser geholfen. Bei leichtem Sodbrennen fand ich sie ok, aber mehr nicht.

Schnelle Hilfe bei Sodbrennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2020
Mir wurde das Produkt von Freunden empfohlen und ich bin begeistert. Die Kautabletten schmecken angenehm und wirken zügig über den angegebenen Zeitraum !

Hilft super

Stefanie r. schreibt am 04.09.2020
Habe des öfteren das Problem das ich Sodbrennen bekomme. Hatte erst die flüssige Variante davon, aber dann hab ich die Kautabletten entdeckt. Die haben einen erfrischenden Geschmack und legen einen schutzfilm, der einige Zeit anhält.

Hilft zuverlässig!

Inge M. schreibt am 26.05.2020
Guter Säurebinder! Hilft gut bei Sodbrennen. Immer wieder gerne! Ist bei uns immer dabei, gerade im Urlaub wenn auch Mal ein bisschen Alkohol dazu kommt.

Erste Hilfe bei Sodbrennen

Nadine J. schreibt am 07.03.2020
Ich habe öfter das Problem, das ich Sodbrennen bekomme. Nach vielem ausprobieren verschiedener Mittelchen hat mir Gaviscon am besten geholfen. Schmeckt frisch nach Pfefferminze und legt sich wie ein Schutzfilm auf den Speise brei im Magen. Werde ich weiterhin nachkaufen.

Mein Retter in der Schwangerschaft

Tanja S. schreibt am 06.11.2019
Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich unter fürchterlichen Sodbrennen und habe zuerst nur auf Hausmittel zurückgegriffen ( Milch trinken, Nüsse essene usw.) die nicht geholfen haben. Meine Frauenärztin hat mir dann dieses Medikament empfohlen. Wenn ich es einnehme hilft es innerhalb weniger Minuten. Egal wo ich bin, ich habe immer meine Kautabletten dabei, falls ich Sodbrennen bekomme. Der Geschmack ist frisch und in Ordnung. Ich kann dieses Produkt wärmstens empfehlen.Der einzige negative Punkt ist die Konsistenz, wenn die Kautablette im Mund zerkaut ist. Mann hat das Gefühl, dass die Tabletten sich vom Volumen her verdreifacht, aber das nimmt man gerne in Kauf, weil es eben so zuverlässig hilft.

sehr gute Alternative zu Säureblockern

Biri schreibt am 03.07.2019
Ich bestelle seit einigen Monaten Gaviscon mehr oder weniger regelmäßig, da ich nicht auf Dauer PPI einnehmen möchte. Gaviscon dual wirkt bei mir wunderbar, Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen. Der Preis ist auch in Ordnung.

Refluxproblem gelöst!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.05.2019
Gaviscon ist die Lösung für mein nächtliches Refluxproblem. Ich hatte schon länger am Morgen einen leicht entzündeten Rachen, der sich durch ein brennendes Gefühl bemerkbar machte. Jetzt kaue ich vor dem Schlafengehen eine Tablette Gaviscon und die Beschwerden sind weg!

Enttäuschend

Karin - Elisabeth H. schreibt am 31.03.2019
Habe Gaviscon - Kautabletten erstmalig ausprobiert. Auch bei höherer Dosierung habe ich keine ausreichend positive Wirkung verspürt. Im Gegenteil haben sich meine Beschwerden nach mehreren Tagen der Einnahme sogar verstärkt ( Magen - und Darmbeschwerden ), so dass ich die Einnahme abbrechen musste. Jetzt nehme ich bei Bedarf wieder die bewährten Rennie,bei denen mir eine Tablette meist schon ausreicht.

Gut bei akutem Reflux

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.12.2018
Falls man an manchen Tagen zu viel oder zu fettig gegessen hat und man davon sauer Aufstoßen muss, dann helfen diese Kautabletten schnell. Sie schmecken angenehm und man hat ein besseres Gefühl im Hals umd Bauch.

Helps minor reflux

AmyF schreibt am 28.09.2018
I'm prone to acid reflux. I normally use the Gaviscon Beutels. I bought these to try for minor reflux after meals, if required. I find that taking just one doesn't really help much. I mostly end up taking another one. I prefer the Beutels.

Hilft sofort!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2018
Die Tablette langsam im Mund zergehen lassen, hilft sofort und schmeckt nicht unangenehm. Ein schneller Helfer in der Not. Ich habe die Tabletten immer in meiner Handtasche dabei.