Gehwol med Schrunden-Salbe
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Gehwol med Schrunden-Salbe

Wirkt überraschend gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2016
Diese Salbe hält wirklich absolut, was sie verspricht - sie wirkt. Sie wirkt sogar überraschend gut. Sie ist sehr ergiebig; lange habe ich der Tube immer zu viel entnommen. Sie hat einen leichten Eigengeruch. Verteilen und einreiben lässt sie sich sehr gut und sie zieht einigermaßen schnell ein. Nicht sofort, aber sie hinterlässt auch nicht irgendeine Substanz, wie ich es bei anderen Schrundensalben teilweise erlebt habe. Ich habe sehr viele Schrundensalben ausprobiert und sie bislang immer morgens und abends genutzt, häufig ohne erkennbare Wirkung. Diese hilft so gut, dass ich sie nach einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen nach Beginn der Nutzung) nur noch 1x täglich nutzen muss. Und das bei hervorragender Wirkung. Absolute Weiterempfehlung meinerseits!

Absolut empfehlenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2016
Ich habe sehr viele Schrundensalben ausprobiert, aber diese ist eine meiner beiden absoluten favourites (neben NUMIS med mit 25% Urea). Die Wirkung ist für mich absolut überzeugend. Anfangs habe ich sie morgens und abends genutzt, inzwischen reicht es alle 2 bis 3 Tage. Da sie nicht sofort einzieht, ziehe ich direkt nach der Anwendung einen Pflegestrumpf über oder nutze sie direkt vor dem Zu-Bett-Gehen im Bett (um beim Laufen nicht auszurutschen). Der Geruch ist - gerade im Vergleich zu anderen Schrundensalben - relativ neutral. Die Salbe riecht leicht medizinisch, aber nicht so stark und nicht so ungewöhnlich wie andere.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2015
Die Salbe hilft wirklich schnell. Schon nach kurzer Zeit sind die Füße Weicher und die Hornhaut bzw. Risse werden weniger, bei mir sind sie sogar kompett verschwunden. Kann ich nur weiter empfehlen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.06.2014
Die Salbe wirkt binnen kürzester Zeit, Die Füße werden wieder angenehm weich und Risse in der Hornhaut verringern sich. Werde sie noch oft täglich anwenden. Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.02.2014
Ich hätte nicht gedacht, dass die Salbe so schnell für Besserung sorgt. Bereits nach dem ersten Auftragen haben sich die Füße schon viel weicher und geschmeidiger angefühlt. Die Risse sind fast nicht mehr sichtbar. Die Salbe lässt sich sehr gut auftragen und riecht auch recht angenehm.

sehr zu empfehlen, hilft wirklich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2013
Die gehwohl Schrundensalbe liebe ich. Sie sorgt wirklich für glattere Füße, lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein, so dass man sie gern täglich anwendet. Ich kann die Salbe nur empfehlen.

zu emfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.12.2012
Die Salbe gefällt mir sehr gut. Sie läßt sich gut verteilen, zieht schnell ein. Meine Haut an den Füßen ist deutlich besser geworden, nicht mehr so trocken und nicht mehr so viel Hornhaut.

absolut empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2012
Die GEHWOL med Schrunden-Salbe ist absolut empfehlenswert. Sie hinterlässt nicht so einen fettigen Film auf der Haus wie manch anderes Produkt. Sie riecht zwar nicht nach Rosenblüten, aber als extrem unangenehm würde ich den Geruch auch nicht bezeichnen. Bei so trockenen Fersen, bei denen die Haut schon rissig aussieht, am besten etwas dicker auftragen und über Nacht mit Söcken einwirken lassen.

Wirksam aber geruchsintensiv

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2012
Die Salbe funktioniert prima, aber mit dem Latschenkieferduft hat es der Hersteller etwas übertrieben. Um es klar zu sagen: das Zeugs stinkt wie Hulle.Aber ich hatte bisher keine Salbe die so gut war gegen trockene Haut an den Füßen. Da muß man mit dem Geruch halt leben.

Emfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.02.2012
Die GEHWOL med Schrunden-Salbe hilft gut bei sehr trockenen Füßen und Schrunden. Der einzige Nachteil ist, dass es etwas dauert, bis sie einzieht. Trotdem empfehlenswert.