GeloMyrtol forte
Anbieter: G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Magensaftresistente Weichkapseln

Meinung u. Testbericht zu GeloMyrtol forte

Auch wenn man danach riecht wie ein Koalabärchen....

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.10.2015
...ist das Produkt äußerst wirkungsvoll. Ich habe es auf Empfehlung meiner Mitbewohnerin genommen, die Apothekerin ist und wurde nicht enttäuscht. Es lohnt sich tatsächlich, ein paar Euro mehr auszugeben. Der Schleim löst sich schnell und das Abhusten fällt leichter. Habe ich immer im Haus.

Wirkungsvolles pflanzliches Mittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2015
Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, die Wirkung jedoch sehr gut. Am besten glei zu Beginn einer Erkältung nehmen, dann kommt es meist gar nicht erst zu festsitzendem Schleim. Für mich ein Topfavorit unter den Erkältungsmitteln.

sehr gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.07.2015
Schleim kann sich gar nicht erst festsetzten. Dadurch kommt die Erkältung meistens gar nicht erst richtig durch! Außerdem hat man einen frischen Atem. Und alles ohne Chemie Keule und ohne Nebenwirkungen. Sehr empfehlenswert!

Unheimlich wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.07.2015
Gelomyrtol forte ist nicht ganz billig, und die Kasse zahlt es auch nicht. Rechtzeitig genommen ist das Medikament aber unheimlich wirkungsvoll. Ich nehme es bei beginnender Nebenhöhlenentzündung, bei Erkältung, bei Husten ... Es löst den Schleim und scheint auch wirkungsvoll die Entzündung zu dämpfen. Dabei reicht, wenn man Gelomyrtol forte rechtzeitig (bei beginnender Erkrankung) nimmt, durchaus eine Kapsel pro Tag. Für magenempfindliche Personen empfiehlt sich eine Einnahme mit viel Wasser - Gelomyrtol vertrage jedenfalls ich deutlich besser als vergleichbare Produkte.

Löst hervorragend, gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2015
Wir verwenden GeloMyrtol forte häufig im Zusammenspiel mit sinupret forte. Beide Medikamente eignen sich hervorragend um vorhandene Verstopfungen in der Nase und den Nasennebenhöhlen aufzulösen. Gerade bei den ersten Symptomen hilft es meiner Meinung nach besonders gut. Wenn sich die Nebenhöhlen richtig verstopft anfühlen, dauert es meist 3-4 Tage bis eine spürbare Verbesserung eintritt.

OK, aber man muss es lange nehmen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2015
Habe Probleme mit festsitzendem Schleim im Nasenbereich, gemeinsam mit viel Wasser bewirkt das Produkt dass dieser besser abfließt, aber man muss am Tag dann auch schon 4 Kapseln nehmen. Linderung hab ich nach ca. 4 Tagen erreicht, da war die Packung auch fast schon leer. Bin aber trotzdem zufrieden, dass es noch gewirkt hat. Unkomplizierte Einnahme, gut schluckbar, da Kapseln schön glatt sind.

Unsere Nothilfe

Yvonne D. schreibt am 20.05.2015
Sobald wir merken, dass sich etwas bei uns in den Nebenhöhlen festsetzen will nehmen wir die Gelomyrtol-Kaspeln und uns geht es schnell wieder gut. Nur empfehlenswert...wir bestellen immer gleich eine Großpackung, damit beim Notfall gleich etwas vor Ort ist ;)

hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.05.2015
Habe Chronische Sinusitis und eine Nebenhöhlen-Operation hinter mir.Im Krankenhaus bekamen wir gleich nach der OP.GeloMyrtol forte.Es wurde mir empfohlen dieses auch nach dem Krankenhausaufenthalt zu kaufen bzw. einzunehmen ,wenn es erneut zu Beschwerden kommt. Es ist sehr wirksam. Geht allerdings auch ziemlich auf den Magen.

Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.04.2015
Bei Infektionen der Luftwege ein unentbehrliches Naturmittel. Vorsicht ist angebracht bei Abwehrreaktionen wegen den Inhaltsstoffen Eukalyptusöl, Süssorangenöl und Myrtenöl. Man sollte das bei einem Mediziner mit z.B. Vegatester, Cybertrone, Timewaver usw. testen lassen. Man kann auch die alten Testverfahren mit Pendel, Kinesiologie usw. nehmen, aber der Mensch ist da immer eine Abfälschungsgefahr. Das sind sogenannte Aromaöle, die sehr scharf sind. Die werden durch Mehrfachdestilation gewonnen. Diese werden in kleine Fläschen von ca. 10ml verkauft, wie das bekannte Pfefferminzöl. Aber die Kapsel wird geschluckt, deswegen ist das nicht so was ernst zu nehmendes. Auch wenn man die Kapsel im Mund zerbeisst, ist die Wirkung nicht so stark wie die Tropfen aus den Fläschen. Die Kapsel wird als Weichkapsel bezeichnet, aber man muss schon kräftig zubeissen um sie zu zerstören. Also mehr eine harte Weichkapsel. Es brennt etwas stark im Mund, Rachen und Speiseröhre, die Nase wird frei, das wars schon. Am Anfang scheint man mit Sanum, vitOrgan, Ceres usw. weit zu kommen, aber dann in den Nächten kommt man vor lauter Husten nicht in den Schlaf. Dann nimmt man besser GeloMyrthol forte dazu, das hilft beim einschlafen, aber auch so wichtig zur Schleimlösung. Zusätzlich kann man auch noch Schüsslersalze geben. Wenn man öfter mir den Luftwegen zu tun hat, z.B. verstärkt durch die Sprüherei am Himmel, dann sollte man sich besser eine Reservepackung mit 100 Kapseln zu legen.

GeloMyrtol - nur zu empfehlen!

Hilde F. schreibt am 13.04.2015
Ich nehme dieses pflanzliche Produkt schon mehrere Jahre und bin immer noch davon begeistert. Bei den ersten Anzeichen eines Nebenhöhlenkatarrhs nehme ich eine Kapsel ein. Vor dem Schlafengehen nehme ich 1 - 2 Kapseln . Die Atemwege werden frei und der Schnupfen löst sich. Die Eukalyptus-Ausdünstungen sind eher als positiv anzusehen. Bei einem empfindlichen Magen ist es allerdings wichtig, während der Einnahme viel zu trinken, somit habe ich bei Einnahme dieses Mittels noch nie irgendwelche Nebenwirkungen erfahren. Ich würde GeloMyrtol immer wieder mit bestem Gewissen weiterempfehlen.