GeloMyrtol forte
Darreichungsform: Magensaftresistente Weichkapseln

Meinung u. Testbericht zu GeloMyrtol forte

Dampfbad von innen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2015
Finde Gelomyrtol absolut unschlagbar, was Erkältungskrankheiten und Beschwerden aufgrund von verschleimten Atemwegen angeht. Ich habe früher immer schleimlösende Medikamente mit dem Wirkstoff Acetylcystein genommen und hatte nie das Gefühl, dass es extrem viel hilft, bis mir einmal eine Apothekerin Gelomyrtol empfahl mit der Aussage:"Es wirkt wie ein Dampfbad von innen." Und so empfinde ich es auch, spätestens nachdem man es einen Tag lang genommen hat, beginnt die durchschlagende Wirkung und man kann wieder durchatmen, auch wenn die Erkältung noch nicht vorbei ist. Man riecht und schmeckt allerdings auch aus allen Poren nach Myrtol, aber ich bin immer bereit das gerne in Kauf zu nehmen. Ich nehme es immer vor dem Essen und halte mich auch strikt daran, kein Heißgetränk nach der Einnahme zu trinken und bin damit bisher immer ziemlich gut gefahren. Klare Kaufempfehlung!

Von Anfang an

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.04.2015
Ich nehme Gelomyrtol forte nun schon seid Jahren ein wenn sich eine Erkältung anbahnt. Direkt bei den ersten Anzeichen einnehmen und nach kurzer Zeit geht es einem wieder besser.

Löst hervorragend den Schleim

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2015
Wer Husten hat ist mit Gelomyrthol gut bedient. Es löst den Schleim aus den Bronchien und den Nasennebenhöhlen. Es lässt sich bei Asthma auch im Dauergebrauch zu verwenden und spart somit Kortison.

Das Mittel der Wahl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.03.2015
Wurde mir vor Jahren vom Hausarzt empfohlen und ich nehme es immer wenn ich stark erkältet bin und das Gefühl habe, alles sitzt total fest. Ein großer Vorteil ist auch, dass man mit den Kapseln auch inhalieren kann. Man muss nur ein bisschen aufpassen mit dem Magen, wenn man mehr davon nimmt. Im akuten Fall nehme ich 4 Stück am Tag, danach lass ich es langsam ausklingen mit 2-3 und man merkt richtig, wie alles frei wird. Der Eukalyptus Geschmack stört nicht wirklich. Ein pflanzliches Mittel das wirklich hilft. Befindet sich immer in meiner Hausapotheke.

Schnell wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2015
Nach der Einnahme innerhalb einer halben Stunde wirksam. Sehr gut zur Schleimlösung und zum Abhusten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. habe es immer in der Hausapotheke. Die unkomplizierte Einnahme ist auch für Kinder sehr angenehm.

hilft sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2015
Ich habe eine chronische Sinusitis der Kiefernhöhle. Ich nehme Gelomyrtol regelmäßig (2x1) seit reichlich zwei Wochen und bekomme seit dem wesentlich besser Luft.

Bei Erkältung nur Gelomyrtol forte

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2015
Nehme Gelomyrtol forte nun schon seid Jahren ein wenn ich eine Erkältung habe. Es wurde mir von meinem Vater empfohlen und ich nehme seid dem nichts anderes. Am besten direkt bei den ersten Anzeichen einnehmen und nach etwa einer Woche bin ich beschwerdefrei. 3 mal Täglich amm Anfang bei Besserung reduziere ich auf 2 oder einmal Täglich. Der Nachteil ist das man sehr nach Kräuter riecht was mich aber dabei nicht stört.

altbewährt und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2015
Für mich ein altbewährtes Mittel, dass den Schleim bei einer Nasennebenhöhlenentzündung sehr gut löst. Deutlich günstiger als in herkömmlichen Apotheken.

Sehr zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.03.2015
Bei Husten und Schupfen ein altbewertes pflanzliches Mittel. Man muss aber dazusagen ,wer Probleme mit dem Magen hat sollte etwas aufpassen und es nicht auf nüchternen Magen nehmen.Ich habe es schon oft vergessen und promt Magenprobleme ( Sodbrennen.. ) bekommen. Zusätzlich muss man viel trinken ,damit sich der Schleim richtig lösen kann.

Hilft Super

Peter Z. schreibt am 02.03.2015
wird mir auch immer von meinem Arzt empfohlen, nehme ich seit Jahren und wenn es rechtzeitig genommen wird , schlägt es auch an.Dieses Produkt habe ich längst in meine Hausapotheke übernommen, es ist einfach spitze.