Gelositin Nasenpflege Spray
Darreichungsform: Spray

Meinung u. Testbericht zu Gelositin Nasenpflege Spray

Gute Nasenpflege

o.farkas schreibt am 20.01.2015
Pflegt wunderbar die Nasenschleimhaut und reduziert deutlich die Borkenbildung bei zusätzlicher Anwendung von abschwellenden Nasentropfen. Sehr zu empfehlen.

Perfekte Nasenpflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2015
Das GELOSITIN Nasenpflege Spray ist sehr wirkungsvoll, wenn man mit trockener Nasenschleimhaut zu kämpfen hat. Ich verwende es, wenn mir trockene Heizungsluft oder eine Erkältung Probleme bereiten und bekomme dadurch wieder ein angenehmes Gefühl. Mir persönlich gefällt der Orangenduft sehr gut.

Angenehmes Nasengefühl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.12.2014
Gelositin wurde von meiner HNO empfohlen, da ich eine trockene Nasenschleimhaut habe. Das Pflegöl ist sehr angenehm in der Nase. Es richt stark nach Orange.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2014
Mein HNO Arzt hat mir dieses Pflegeöl nach einer OP empfohlen. Über 10 Jahre war ich Nasensprayabhängig. Dadurch war meine Nasenschleimhaut extrem kaputt und trocken. Benutze dieses Spray imemr vor dem Schlafen gehen und mag die Pflege. Allerdings muss man den Duft von Orangen mögen.

Unterstützt die Nasenschleimhaut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2014
Wer oft Nasenspray verwendet oder regelmäßig trockener Luft ausgesetzt ist, dem ist dieses Produkt zur Beruhigung und Regeneration der Nasenschleimhaut zu empfehlen. Es wurde mir von einer HNO-Ärztin empfohlen, ist allerdings relativ teuer für 15 ml und man sollte keine größere Abneigung gegen Orangen-Duft haben, da Orangenöl Hauptbestandteil ist. Am besten nach Anwendung von Nasenspray und/oder vor dem Einschlafen verwenden.

Prima

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.12.2013
Mein HNO Arzt hat mir dieses Nasenpflegeöl nach meiner OP empfohlen. Ich war jahrelang Nasenspray abhängig. Meine Nasenschleimhaut hat sehr darunter gelitten und ist auch sehr trocken. Ich mag dieses Pflegeöl sehr. Es pflegt und ich mag den Orangengeruch.

prima Pflege für trockene Schleimhäute

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.10.2013
Letztes Jahr hat mir mein Hausarzt erstmal dieses Nasenspray als Pflege bei einer Nebenhöhlenentzündung empfohlen. Besonders für trockene Schleimhäute bei Klimaanlage und Heizungsluft ist dieses Mittel geeignet. Verkrustungen lösen sich und die gereizte Haut wird durch das Öl beruhigt und gepflegt. Jedoch sollte man den Duft von Orangen mögen, da das Produkt in erster Linie auf Orangenöl basiert.

hoffe auf Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.08.2013
Hallo ich benutze das Spray seit heute und ich hoffe, dass das blöde Gefühl in der Nase bald ist und ich wieder durchatmen kann steigere mich nämlich in irgendwelchen Theorien rein

Allergische Reaktionen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2013
Ich bin der Typ: trockene Nasenschleimhaut - was sich vor allem im Winter bemerkbar macht. Ich nehme den Klassiker "steriles, isotonisches Meerwasser" und habe nun auf Anraten eines Apothekers dieses Nasepflegemittel verwendete. Und ich kann nur sagen, die Wirkung war verheerend. Bis jetzt kannte ich noch keine allergischen Reaktionen - aber auf diese Medikament reagierte mein Nase sofort mit Niesattacken und nachdem ich das Spray verwendet habe juckt es teuflisch in der Nase. Zudem hinterlässt das Öl einen "öligen" Film in der Nase - was ich als sehr unnatürlich empfinde. Also bei mir allergische Reaktionen auf das Orangen- und Citronenöl - ich empfinde es auch als zu dominant für die Nase.

ideales Pflegemittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.02.2013
Ich benutze Gelositin bei Bedarf eigentlich das ganze Jahr über. Es ist ein vorzügliches Pflegemittel für die Nasenschleimhaut, die durch trockene Heizungsluft, Pollenflug im Frühjahr/Sommer und bei Schnupfen eine schnelle Erleichterung bringt. Ich habe Gelositin auch schon an zwei Personen jeweils nach einer Nasenoperation weitergegeben, sie waren auch sehr zufrieden damit!