GERATHERM Fiebertherm.ohne Quecksilber classic
Anbieter: Geratherm Medical AG

Als Ersatzthermometer und für rektale Messung O.K.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.06.2012
Wir haben uns das Thermometer als Ersatz beziehungsweise Ergänzung zu unserem Stirnthermometer zugelegt. Großer Vorteil ist, dases völlig ohne Batterien auskommt und demzufolge immer einsatzbereit ist. Als Messmethoden sind die üblich bekannten (Mund, Achsel oder Po) möglich, wobei die Achselmethode in der Anleitung als ungenau bezeichnet wird und deswegen nicht angewendet werden sollte. Die Messung im Mund ist ziemlich anstrengend, weil das Thermometer ca. 4 Minuten drin bleiben muss. Die lange Messdauer liegt der neuen aber ungiftigen Messflüssigkeit Gallistan, die sich auch ziemlich schwer runterschütteln lässt.Die rektale Messung (Po) ist dagegen durch die dünne Glasspitze einigermaßen angenehm und liefert angeblich auch die genauesten Werte. Das Thermisollte bei der Pomessung aber möglichst festgehalten werden, da es sonst leicht rausrutschen kann. Weil das Thermometer aus Glas besteht lässt es sich im Vergleich zu Kunststoffthermometern gut reinigen. Als Notfall und Ersatzthermometer für rektales oder axillares Messen ist das Gerät gut geeignet. Wer aber eine schnelle Temperatur braucht und nicht im Po messen will, sollte sich nach einem anderem Gerät umschauen.