GERATHERM Fiebertherm.ohne Quecksilber classic
Inhalt: 1 Stück
Anbieter: Geratherm Medical AG
Art.-Nr. (PZN): 4398212
GTIN: 04018674454131

Basaltemperatur messen


0 von 0 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2012
Weil ich täglich meine Aufwachtemperatur (Basaltemperatur) messe ist ein genaues und verlässliches Thermometer sehr wichtig. Ich habe mich für das analoge Thermometer von Geratherm entschieden, weil es in einem Testbericht von Stiftung Warentest als eines der genauesten Thermometer aufgeführt ist. Gut finde ich neben der Genauigkeit auch, dass das Thermometer ohne Batterien auskommt, gut zu reinigen ist und kein Quecksilber enthält. Nachteile sind: Lange Messdauer von 4 Minuten und das herunterschütteln ist ziemlich kraftaufwändig. Das Thermometer eignet sich für die klassischen Messmethoden wie oral, axillar und rektal, wobei ich mich wegen der Genauigkeit für die letztere entschieden habe. Ich nehme dazu spezielle Thermometerhüllen (Thermometer Huellen Standard). Das ist hygienischer gerade auch weil mein Freund das Thermometer auch hin und wieder benutzt.
zum Seitenanfang