GINKGOVITAL Heumann 240mg
Anbieter: HEUMANN PHARMA GmbH & Co. Generica KG
Darreichungsform: Filmtabletten

Hilft für Konzentration und Gedächtnis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2016
Sehr gutes und günstiges Produkt mit dem hochwertigen standardisierten Ginkgo biloba Blätter-Trockenextrakt. Es ist sehr preisgünstig und qualitativ wirklich hochwertig. Ich bekam Ginkgo biloba in der Dosierung 80 mg vom HNO-Arzt gegen Tinnitus empfohlen. Und da ich dachte: "Viel hilft viel" habe ich mir hier die 240 mg Filmtabletten bestellt und einige Tage lang eingenommen. Das Ohrgeräusch ist schon nach 2 Wochen erheblich leiser geworden. Jetzt wurde mir aber ärztlicherseits empfohlen, nur 120 mg, also 1/2 Filmtablette täglich einzunehmen, da die hohe Dosierung nur angebracht ist, wenn Durchblutungsstörungen im Gehirn oder Alzheimer vorliegen. Ich muss sagen, es wirkt sehr gut. In der Dosierung von 1/2 Tablette morgens fühle ich mich deutlich besser konzentriert und geistig fit als ohne Ginkgovital. Die Packung mit den 240 mg Tabletten ist somit noch preisgünstiger, da man ja nur eine halbe Tablette pro Tag benötigt. Ein rundum sehr empfehlenswertes ung günstiges Produkt mit dem sehr wertvollen Ginkgo biloba Wirkstoff. Vorsicht allerdings bei Einnahme von Marcumar oder anderen "Blutverdünnern". In Einzelfällen kann Ginkgo die Blutungsneigung etwas erhöhen. Deshalb bei zusätzlicher Einnahme anderer Arzneimittel sicherheitshalber den Arzt fragen oder hier bei Medpex die Beratung nutzen.