GRAPEFRUIT KERN Extrakt Aurica
Anbieter: Aurica Naturheilmittel
Darreichungsform: Tropfen

Gut bei leichteren Problemen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.11.2012
Ich bin durch das Internet auf Grapefruitkern-Extrakt (kurz GKE) aufmerksam geworden. Dieses ist, wie der Name schon sagt, ein Extrakt aus den Kernen der Grapefruit. Dieser Extrakt soll laut Literatur sowohl gegen Bakterien, Viren, Pilze und sogar Parasiten wirksam sein. Also sozusagen ein natürliches Breitband-Antibiotikum. Deshalb habe ich in der Apotheke nach GKE gefragt und die GKE-Tropfen von AURICA bekommen. Ich habe dieses über einen längeren Zeitraum relgelmäßig eingenommen und habe vor allem einen positiven Effekt auf die Haut bemerkt. Diese wurde reiner und die Poren kleiner. Die Wirkung bei Infekten war nur leicht verbessernd. Später habe ich erfahren, dass der in der Literatur beschriebene GKE nach einem speziellen Verfahren von Dr. Harichs hergestellt sein sollte. Das auf diese Weise hergestellte GKE ist wesentlich wirksamer bei Infekten. Fazit: GKE von AURICA ist als Nahrungsergänzungsmittel okay und unterstützt den Körper sicher mit seinen pflanzlichen Inhaltsstoffen und Vitamin C, gegen akute Infekte ist er aber weniger wirksam.