Guttaplast
Darreichungsform: Pflaster

Meinung u. Testbericht zu Guttaplast

Funktioniert

Dagmar R. schreibt am 15.03.2024
Habe das Pflaster zur Entfernung einer Warze angewandt. Hat hervorragend funktioniert. Pflaster lässt sich einfach auf die Größe zuschneiden und ist in der Verwendung problemlos.

Geduld ist wichtig

Ula J. schreibt am 05.09.2023
Warzen loswerden ist wirklich eine langwierige Angelegenheit. Das Pflaster hilft gut muss aber mit einem guten Pflaster oder Leukoplast fixiert werden sonst weicht eine Hautstelle auf der gar nichts fehlt. Am besten mehrere Tage drauf lassen und irgendwann klebt der „Warzenkern“ dann dran und man kann die Behandlung beenden. Wir hatten eine Warze am Finger damit behandelt. Würde ich empfehlen und auch wieder kaufen

Gutes Pflaster

Rita D. schreibt am 03.12.2021
Im Kampf gegen eine Dornwarze hab ich außer einer Tinktur auch dieses Pflaster eingesetzt. Man sollte peinlichst darauf achten, dass man sich das Pflaster entsprechend zuschneidet, damit "gesunde" Haut nicht geschädigt wird. Die Kombination mit Clabin plus brachte nach 3 Monaten den gewünschten Erfolg

Sehr gutes Produkt

Ilona M. schreibt am 24.06.2021
Einfaches Handling, man schneidet die richtige Größe zu. Allerdings muss man - wenn man es unter der Fußsohle anwendet - mit zwei Streifen Leukoplast überkreuz geklebt fixieren, da es sonst verrutscht. Gutes Produkt, absolute Kaufempfehlung!

WIRKT AUF JEDEN FALL

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.12.2020
JA GUTTAPLAST IST SUPER ICH HATTE SOVIEL AUSPROBIERT UND GEKAUFT NICHTS HATTE GEHOLFEN:ICH HATTE SECHS JAHRE EINE WARZE AN DER RECHTEN SCHULTER:DANK GUTTAPLAST IST SIE ENDLICH WEG:ICH HATTE MIR DIE GRÖSSE VOM PFLASTER AUSGESCHNITTEN SO VIEL ICH NUR BRAUCHTE FÜR DIE WARZE:HATTE ES DREI TAGE DRAUF GELASSEN:MAN MERKTE EIN LEICHTES BRENNEN WAS MAN GUT AUSHÄLT:HATTE ES NACH EINANDER DREIM MAL WIEDERHOLT;DANN WAR SIE WEG DIE WARZE:DAS IST SO GUT DAS PFLASTER HAT MICH WIEDER GLÜCKLICH GEMACHT;DANKE GUTTAPLAST;

Chris999 schreibt am 13.11.2020
Ich bin mit diesem Produkt zufrieden uns es tut auch was es soll. Durch das Pflaster muss man nicht ständig daran denken zu pinseln, so wie es bei Wettbewerbsprodukten der Fall ist.

Perfekt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.08.2020
Tut genau was man erwartet. Entspricht komplett den Beipackzettel und der Anwendungsempfehlung. Einziges Manko, das Pflaster ist an den Füßen nur schwer dauerhaft anzubringen, da es durch die Reibung beim Laufen verrutschen kann.

Super bei Dornwarzen!

Carolin K. schreibt am 25.03.2020
Ich hatte eine Dornwarze an der Fußsohle, winzige klein aber sehr schmerzhaft. Ich hatte schon vereisen und einen Flüssigwirkstoff ausprobiert, beides hat nicht zum Ziel geführt. Guttaplast habe ich 2 x 2 Tage mit einem wasserfesten Leukloplast auf der Warze festgeklebt, nach den insgesamt vier Tagen konnte ich die Haut mit Dorn der Warze problemlos abtragen und zwar schmerzfrei. Man sollte auch nur die durch das Pflaster aufgeweichte Haut abtragen. Wenn es wehtut, ist man zu tief gegangen - dann einfach nochmal zwei Tage drauflassen und erneut probieren. Klare Empfehlung bei Dornwarzen - endlich schmerzfrei laufen!!

Einfach in der Anwendung

Eva S. schreibt am 27.08.2019
Das Pflaster ist einfach in der Anwendung. Es lässt sich gut zuschneiden und mit einem anderen Pflaster fixieren. Wenn man die beschriebenen Intervalle zum Wechsel einhält, wird die Warze oder Verhornung ständig kleiner.

Guttaplast

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.08.2018
Wirkstoff des Guttaplast Pflasters sehr gut. Hautarzt verordnete dieses Pflaster bei einer schmerzhaften Dornwarze. Nach jahrelanger Qual und zig Versuchen, das Problem zu beseitigen, half dieses Pflaster sofort. Leider für ein Pflaster sehr teuer.

Funktioniert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2018
Das Pflaster wurde direkt von meinem Hausarzt empfohlen. Nach etwa 3 Tagen erfolgt das Abtragen der durchs Pflaster gelösten Haut entweder eigenständig oder bei mir durch die Arzthelfer meines Hausarztes. Das ganze wiederholt sich solange bis die Warze erfolgreich bekämpft ist. Ganz schmerzfrei ist das allerdings nicht, schließlich trägt man Haut ab und die Schichten darunter sind empfindlich.

Hilft top gegen Warzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2017
Ich habe das Produkt schon vor Jahren genutzt und war begeistert. Die Anwendung ist leicht - zuschneiden, aufkleben, ein paar Tage drauf lassen - und das Pflaster erleichtert die Entfernung sehr! Nutze es auch heute wieder, falls Warzen auftreten!

Hilft garaniert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.07.2017
Das beste Mittel gegen Warzen. Kenne das Produkt schon aus meiner Kindheit. Zuschneiden auf Warzengröße, mit Leukoplast fixieren und täglich wechseln. Erfolg ist garantiert

Das einzigste was geholfen hat

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2017
Ich habe eine Menge Geld ausgegeben für andere Produkte, die nichts brachten . dann habe ich zuhause selbst eine Vereisung mit wartner durchgeführt. das ergab eine große blase, die aber nicht wehtat . als die haut verheilt war , war die warze immer noch da. dann : Guttaplast hat geholfen, es war eine 2 cm x 2 cm große Warze am Zeh . richtig gross. das pflaster nicht länger als 4 tage anwenden , sonst droht Entzündung. !!! ich habe es genau so zugeschnitten , wie die größe der warze war . dann mit hansaplast fixiert . jeden tag gewechselt nach dem duschen . TOP