Guttaplast
Anbieter: Beiersdorf AG
Darreichungsform: Pflaster

Meinung u. Testbericht zu Guttaplast

Hat sehr gut und schnell geholfen, alle Warzen sind weg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2012
Dies ist eine einfache und unkomplizierte Art Warzen los zu werden, die einzige Voraussetzung, es muss regelmäßig angewendet werden. Mein Sohn hatte die ganze Hand voller Warzen und es wäre sehr aufwändig gewesen, diese über vereisen loszuwerden. Mit dem Plaster ging das ganz bequem ohne weitere Arztbesuche. Die Warzen waren in nur 2 Wochen weg.

Wirkt super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.05.2012
Auch ich habe das Pflaster wegen meiner Warzen am Fuß verschrieben bekommen!Habe die ganze Fußsohle voll!Ich finde das Pflaster super, aber alleine hilft es nicht!Meine Warzen werden gelaesert und zur Unterstützung ist das Pflaster sehr wirksam!Hatte vor ca einem Jahr schon eine Behandlung, aber da die Wurzeln nicht ganz hinüber waren muß ich nun das Ganze wiederholen!Also mein Fazit: Pflaster ist toll aber bei hartnäckigen Warzen hilft es nicht alleine! Zur Unterstützung aber super!

Wirkungsvoll und Preislich angemessen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.01.2012
Habe das Pflaster von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, um meine Warzen, vor jeder wöchentlichen Behandlung, in seiner Praxis (Vereisen und Schälen), vorzubereiten. Dadurch war die eigentliche Behandlung weniger schmerzvoll und unblutiger.Das Pflaster lässt sich mithilfe eines Pflasterstreifens (ich empfehle und benutze Leukoplast) anbringen. Das Ergebnis ist nach wenigen Stunden sichtbar. Der Preis ist nicht günstig, aber vertretbar.Für die Warzen an den Händen habe ich vom Hautarzt Verrumal verschrieben bekommen, wirkt wohl ein wenig besser und ist unauffälliger, verschmiert aber an den Füßen, weshalb es hier ungeeignet ist.

Sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.12.2011
Ich habe das Pflaster für Hornhaut am Fuß angewendet und die Wirkung war sehr überzeugend. Die Hornhaut hat sich komplett gelöst und es traten dabei keine Schmerzen auf. Ich bewerte das Pflaster also als sehr zuverlässig und es ist zudem sehr einfach anzuwenden.

Hoffe auf Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2011
Ich habe seit langer Zeit eine Warze an der Fußsohle und nun hat mir mein Hautarzt kürzlich dieses Pflaster verschrieben. Von der Anwendung her sehr einfach zu handhaben. Entsprechend der Warzengröße das Pflaster zuschneiden, mit einem größeren Stück Heftpflaster sichern und mindestens zwei Tage lang einwirken lassen. Während dieser Zeit kann auch geduscht werden, das Pflaster hält! Nach dem Ablösen die aufgequollene Haut abschaben, "bis es weh tut".Dann zwei Tage warten und die ganze Prozedur kann von Vorne beginnen. Mein Arzt meinte, bei mir könne es bis zu zwei Jahren dauern, bis die Warze weg ist, also hoffe ich auf das Beste. Ist zwar langwierig, aber bis jetzt bin ich mit der Handhabung zufrieden.

Bei uns wirkungslos

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2011
Wir haben dieses Pflaster gegen Warzen mehrmals bei verschiedenen Familienmitgliedern angewandt, es zeigte keine positive Wirkung, außer dass die Haut, leider auch um die Warze rum, wegging, mehr nicht. War eine lange Prozedur und dann auch noch schmerzhaft ( durch das Ablösen der Haut um die Warze rum) und hat nichts gebracht, wir haben dann mit dem Wartner Vereisungsspray vereist und weg war sie, die Warze! Super!

Kein sichtbarer Behandlungserfolg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2009
Ich habe das Pflaster an einer kleinen Warze am Zeigefinger angewendet - leider ohne sichtbare Erfolge. Die obersten Hautschichten reagierten zwar, aber die Wirkung war anscheinend nicht tiefgehend genug. Erst eine Vereisung beim Hautarzt half.

Sehr Hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.04.2009
In der Hautklinik wurde uns das Pflaster empfohlen, sowie auch das tägliche Fußbad, welches wir mit Chinosol Tabletten durchgeführt haben, zeigt langsam Wirkung. Mein Sohn hatte starken Warzenbefall am linken Fuß, welcher eigentlich nur durch Zufall entdeckt wurde. Seitdem verwenden wir diese Tabletten und lassen das Pflaster dann mindestens 2 Tage drauf.Danach kann man die aufgeweichte Hornhaut abschaben. Wie lange es jedoch noch dauern wird, bis alles vollkommen weg ist, kann ich momentan nicht sagen. Das Pflaster ist nicht ganz billig, ist jedoch sehr zu empfehlen. Habe es schon mehrfach angewendet.Werde es selber auch einmal ausprobieren, da ich zwar keine Warzen habe, jedoch eine starke Hornhaut, hoffe, daß sich diese dann auch leichter abschaben läßt.

Klappt gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2008
Wir haben mit Guttaplast die Warzen am Fuß unsere Sohnes wirksam bekämpft. Regelmäßig gewechselt, Hornhaut abgehobelt und etwas Gedult - dann klappts.

ein Mittel das Hilft!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2008
Leider neigt mein Sohn zu Warzen. Und jedensmal zum Hautarzt wegen Pflaster, das ist mir der Aufwand zu hoch. ( Wartezeiten und Terminvergabe) Und nachdem ich sowieso alles zuhause selber machen muß. Super Lösung!!! Besser als das Mittel zum auftröplen.