H&S Salbeiblätter
Darreichungsform: Filterbeutel

Meinung u. Testbericht zu H&S Salbeiblätter

Für mich das Beste gegen Schwitzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2020
Ich trinke eigentlich täglich eine große Tasse Salbeitee mit 2 Teebeuteln und wirklich auch 10-15 Minuten ziehen lassen,so wie es auf der Packung steht. Dann den Tee nach Wunsch mit Honig und Zitronensaft verfeinern und genießen. Die Schweißausbrüche sind deutlich zurückgegangen und ich bin froh,dass ich mit diesem leckeren Tee eine Hilfe gefunden habe,deshalb absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt. Es lohnt sich auch mal was auszuprobieren,ohne gleich die "chemische Keule" einnehmen zu müssen.

bei Entzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2019
Salbeitee schmeckt sehr aromatisch und hilft bei Halsschmerzen und Entzündungen der Mundschleimhaut. Reduziert auch die Schweißbildung und ist somit vielseitig einsetzbar.

Beruhigt den Bauch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2015
Ich leide oft an einem nervösen Bauch. Der Salbeitee beruhigt und "ordnet" ihn schnell wieder. Ich bin ein echter Fan von H&S Tees! Die Auswahl ist groß und das Trinken lindert die entsprechenden "Wehwehchen" tatsächlich! Bevor man zu Tabletten greift, meine Empfehlung "Tee trinken und abwarten"... Hat sich schon oft bewährt! ;-)

Ein MUSS beim Abstillen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.05.2014
Ich habe den Tee während des Abstillens zur Hemmung der Milchbildung getrunken. Nach Monatelangem Trinken von Stilltee, ist es ein willkommener neuer Geschmack, der seine Wirkung nicht verfehlt. 1 Kanne am Tag ist die ideale Unterstützung. Nur sollte man den Tee nicht allzu lange ziehen lassen, da er sonst zu Bitter im Geschmack ist.

Schwitzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.02.2014
Bei Wechseljahrsbeschwerden mit Schweißausbrüchen zu empfehlen über längere Zeit mehrere Tassen trinken. kalter Tee gurgeln hilft auch gleichzeitig noch gegen Halsschmerzen.

Sehr gut bei leichten Halsschmerzen

Kleinefrau schreibt am 15.01.2014
Leider habe ich häufig leichte Halsschmerzen. Ich will nicht jedesmal zur chemischen Keule greifen und habe auf Anraten meines Hausarztes diesen Salbeiblättertee probiert. Ich gurgle damit oder trinke ihn, und dann geht es meinem Hals sehr schnell besser. Der Geschmack ist zwar nicht so mein Ding, aber das lässt sich leicht mit einem Teelöffel Honig ändern.

toller Tee

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.12.2013
Toller Tee, der ein sehr gutes Aroma hat, da jeder Beutel einzeln verpackt ist. Wem Salbei schmeckt, der sollte auf jeden Fall diesen Tee probieren. Positiver Nebeneffekt: Man schwitzt nicht so doll, da Salbei die Schweißbildung reduziert.

jedes Teeböatt ist jeden Cent wert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.03.2013
Er hält was er verspricht. Alles gute, was über Salbei und Salbei-Droge bekannt ist, kann man auch über diesen Salbeiblättertee schreiben. Es liegt ein Zettel dabei mit Hinweisen zum Gurgeln und/oder Teezubereitung. Diese Hinweise befolgen und man wird sehr schnell die Wirkung spüren. Entzündungshemmend und noch viel mehr. Zum Beispiel ein ganz kleines kaum sichtbares Bläschen auf der Zunge, welches spürbar stört, wird schon durch das Trinken einer Kanne Tee verschwunden sein. Die Wirkung mit dem Gurgeln ist genauso, nur etwas intensiver. Außerdem hemmt Salbei die Schweißsekretion, was zwar keine Neuigkeit ist, aber ich habe den Tee jetzt diesbezüglich als praktischen Helfer wiederentdeckt.

zum trinken und gurgeln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2012
Wir benutzen den Tee hauptsächlich bei Magen-Darm-Beschwerden und aber auch für die Kinder bei Halsschmerzen zum gurgeln. Es ist dann nicht so schlimm, wenn die Kinder mal etwas runter schlucken. Hilft immer sehr gut. Bei Halsschmerzen gurgeln wir stündlich.

geeignet für alles Mögliche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2010
Auf die Idee, diesen Tee zu verwenden bin ich durch das Zahnen meines Sohnes bekommen. Hab in einem Artikel gelesen, daß man Salbeitee auch auf die schmerzende/geschwollene Zahnleiste aufbringen kann. Kinder mögen den Geschmack vielleicht nicht, aber ich denke, es hat schon was bewirkt.

Gegen Schweiss das einzig Wirksame

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2008
hatte schwer mit starkem Schwitzen zu kämpfen - über Jahre!! Habe von Yerka bis Odoban usw. alle Mittelchen getestet, aber das einzig wahre war der Salbeitee. Jeden morgen über zwei Wochen eine Tasse Tee aufgebrüht und anschliessend mit kaltem Wasser auf 0,5Ltr. aufgefüllt (nur kalt getrunken wirkt er). Seither brauche ich noch nicht mal mehr "normales" Deo!! Einfach spitze!!

hilft und schmeckt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2008
der Salbeitee schmeckt lecker (persönliches empfinden) und er hilft bei Halsschmerzen, Entzündungen im Mundbereich, ob man mit ihm gurgelt und ihn über den Tag verteilt, eine Linderung ist spürbar. Zur Unterstützung zur Linderung bei einer Erkältung sollte man ihn über den Tag verteilt trinken. Preislich gesehen gibt es nichts zu "meckern" dazu stimmt die Qualität.

hilft immer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.03.2008
Salbeitee ist ein gut verträglicher Tee in vielen Lebenslagen. Ich gurgele damit bei Halsschmerzen u. habe gute Erfolge gehabt. Besser ein Tee - als immer gleich zu Tabletten greifen. Selbst als bei mir ein Weisheitszahn geschnitten wurde, empfahl mir der Zahnarzt mit Salbeitee zu spülen.Er wirkt entzündungshemmend u. hat geholfen. Über den Preis für 20 Aufgussbeutel gibt es nichts auszusetzen.