Hämocalm Öl Repair & Protect
Darreichungsform: Öl

Meinung u. Testbericht zu Hämocalm Öl Repair & Protect

Hämo Calm Öl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.08.2017
Wer das Problem kennt - Jucken im Afterbereich - weiss wie groß das Leiden sein kann. Und dass sich einigigen Menschen peinlich ist, gleich damit zum Artzt zu gehen ( falsche Scham, aber egal... ). Auch ich hatte das Problem, habe einiges an Salben und Tinkturen versucht und muss wirklich sagen: Das Öl hilft super! Man kann auch nichts falsch machen, da es quasi keine Nebenwirkungen hat - wie leicht cortisonhaltige Salben zum Beispiel. Zur Anwendung: Am besten auf ein Wattepad und dann den Bereich gut einreiben, das klappt wunderbar und seit ich das Öl regelmässig ( ca 1x pro Tag nach dem Reinigen ) anwende, hat der Juckreiz ein Ende. Und das ist am wichtigsten - weil egal welche Ursache (Hämos o.ä.. ) - durch Kratzen verschlimmern viele das Problem. Werde es von nun an immer kaufen!

Unpraktische Handhabung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.01.2017
Auch ich bin auf der Suche im Netz bei medpex auf dieses Produkt gestoßen. Es riecht angenehm, brennt nicht und ist zur Pflege sicher gut. Was mich stört, ist die Sprühflasche. Ich bin schon älter und etwas unbeweglicher, vielleicht liegt es daran. Aber die sicherste Handhabung zum Halten der Sprühflasche ist, sie in der Hand zu halten und mit dem Zeigefinger auf dem Pumpsprühknopf zu drücken. Die Flasche sprüht prima bei den ersten paar Anwendungen, also, wenn das Sprühröhrchen noch locker in der Flüssigkeit ist. Wenn man im Analbereich aber sprühen will, dann steht die Flasche auf dem Kopf und da sprüht dann bald nichts mehr. Ich sprühe jetzt auf Papier und nutze das Präparat so, aber hier wäre eine unökologische Sprühflasche mit Treibmittel sicher die bessere Wahl gewesen. Aus diesem Grund die schwache Bewertung.

Hilft super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2016
Beim ersten jucken und brennen sofort auftragen und es hilft sofort! Habe auch schon von Weleda die Zäpfchen und die Salbe probiert, habe aber mit einem der Inhaltsstoffe bei der Salbe ein Allergieproblem 😞, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und diese nun in diesem Öl gefunden!

Kann ich nur Empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.01.2016
Tolles Produkt, ist sein Geld wert Hämoriden ist ja nix schönes und sehr unangenehm besonders in der Schwangerschaft. Bei der ersten Anwendung hat man sofort gemerkt, das sich die Hämoriden verkleinern und Linderung verschafft hat.

gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2015
Gute Wirkung, schützt und Pflegt die Haut ohne zu fetten, einfach in der Handhabung und sehr sparsamer verbrauch, kein nässen und jucken mehr, von daher sehr empfehlenswert

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2015
Pflegt und schützt die Haut. Es ist einfach in der Anwendung und riecht dabei auch noch gut. Ich sprühe immer etwas Öl auf ein Kosmetik Pad und trage es dann auf die Haut auf.

Schnelle Linderung, einfache Handhabung

annette h. schreibt am 03.08.2015
Die pflegende Wirkung hilft sofort, die Anwendung ist sehr sauber und genau, der Sprühkopf gibt nur eine kleine Menge und gezielt ab. Ein praktischer Helfer!

Gut in der Schwangerschaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2015
Hatte schon immer etetwas Probleme mit Hämorrhoiden, welche sich in der Schwangerschaft noch verstärkten. Meine Hebamme hat mir dann das Hämocalm Öl empfohlen. Ich kann eigentlich nur positives vermelden. Die Flasche Hat mehrere Wochen gereicht. Hab mir jetzt nochmal nachgekauft. Gut finde ich auch das das Hämocalm aufgrund seiner natürlichen Inhaltsstoffe für eine Anwenung während der Schwangeschaft geeignet ist.

Wirkungsvoll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2015
Dieses Öl hilft mir immer wieder super. Leider habe ich von Zeit zu Zeit ein Problem mit meinen Hämorrhoiden. Sobald es juckt und brennt trage ich das Spray auf und es hilft. Habe im Lauf der Jahre einiges durchprobiert, aber damit bin ich recht glücklich und zufrieden .

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2015
Der Gebrauch von Spray ist optimal und zeigt schnell gute Wirkung. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Ich werde es in der nächsten Zeit noch weiter anwenden und kann es empfehlen.