Haenal Hamamelis Zäpfchen
Darreichungsform: Suppositorien

Meinung u. Testbericht zu Haenal Hamamelis Zäpfchen

Schnell und hilfreich

Luna6000 schreibt am 17.09.2021
schnell Linderung von Juckreiz und Brennen bei den empfohlenen Anwendungsgebieten. Kein Brennen. Einfache Anwendung. Linderung hatte ich bereits nach 2 Tagen. Habe zusätzlich die Creme angewendet.

Hilft schnell und gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2021
Die Zäpfchen helfen sehr gut und sind sehr gut anzuwenden. Bei mir war schon nach 3 Tagen eine deutliche Besserung zu spüren. Kann ich sehr empfehlen

hilft schnell

Adrienn schreibt am 04.03.2021
Leider kam nach der Geburt die Hämorrhoide heraus. Ich habe viele Creme und Zäpfchen probiert, aber das war das einzige, was geholfen hat. Nach dem Gebrauch keine schmerzen mehr und nicht brennt. Nicht allergisch. Es heilt Entzündungen schnell. Ich empfehle es jedem, der Schwierigkeiten hat, Entzündungen zu heilen.

Schnelle Wirkung

N.G.413 schreibt am 13.02.2020
Die Zäpfchen sind Problemlos zu nehmen und haben eine schnelle Wirkung. Kein geschmiere wie mit den Salben. Empfohlen wurden Sie vom Arzt bei kleineren Blutung und Juckreiz. Vorallem über Nacht können sie gut einziehen, wirken und heilen. Wer Probleme mit Hämorriden hat, sollte die mal testen. Sind sehr zu empfehlen.

Hilft sehr schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2016
Die Haenal Hamamelis Zäpfchen helfen sehr schnell. Das lästige Brennen oder Jucken verschwindet und man ist nach einiger Benutzungszeit auch ohne Beschwerden. Der Preis für dieses Produkt ist bei Medpex besonders günstig.

günstiger atikel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.05.2016
Artikel wurde mir empfohlen , habe die Zäpfchen nur bei bedarf angewendet ,sie haben auch geholfen, ich glaube sie muss man länger anwaberenden um dauerhaften erfolg zu haben , aber ein sehr gutes medikament

Hilft schnell!

Diana L. schreibt am 04.06.2015
Habe die Zäpfchen gekauft wegen Juckreiz/Brennung im Hinterbereich. Die haben schnell geholfen. Stuhlgang wird auch weicher. Habe nur 1 Päckchen bestellt und die Probleme sind wieder aufgetreten. Nach Beschreibung muss die eine längere Zeit genommen werden. Denke dann gehen die Beschwerden weg. Werde ich nochmal bestellen!

Auch für Allergiker geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.10.2014
Bin ebenfalls Allergiker und war auf der Suche nach Hämorrhoiden Salben oder anderen Produkten die ich aufgrund meiner Allergie vertrage. Lange Rede, kurzer Sinn, ich konnte mein Leiden mit diesen Produkten in den Griff bekommen. Vorallem mit den Zäpfchen!

Perfekt für die Nacht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2014
Ich verwende die Haenal Zäpfchen schon länger in Kombination mit Haenal akut und Haenal Hamamelis und bin absolut zufrieden. Die Zäpfchen eignen sich hervorragend für die Nacht, sicd gut verträglich und adstringierend. Durch die Kombination aus Salbe und Zäpfchen habe ich meine Hämorrhoiden gut unter Kontrolle, was sehr wichtig für meine Lebensqualität ist und auch für meine Arbeit (Außendienst).

Für die innere Anwendung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2014
Wenn man beim Abtasten merkt, dass die Hämorrhoide nach innen weiter verläuft, sollte man auf jedenfall Zäpfchen in die Therapie mit einbeziehen. Dafür ist dieses Produkt zusammen mit der Salbe des gleichen Herstellers perfekt geeignet, um den Hämorrhoiden den Garaus zu machen. Je nach Ausbildung der Hämorrhoiden sollte mit einer 1-3-wöchigen Theraphie gerechnet werden. In meinem Fall war sie innerhalb von zwei Wochen verschwunden. Tagsüber Salbe und nachtsüber Zäpfchen und Salbe. Durch die Ernährungsumstellung wird zusätzlich ein Wiederkehren der Hämorrhoiden verhindert. Zäpfchen und Salbe sind sehr gut verträglich. Die Zäpfchen sind an einem Ende etwas scharfkantig. Ich gehe davon aus, dass das kein Problem darstellt, dennoch hatte ich Kanten vor der Anwendung abgestumpft. Insgesamt, aus meiner Sicht, ein absolut empfehlenswertes Produkt.

Auch bei Fissuren hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2013
Leider folgt einer Hämorrhoide bei mir oft eine schmerzhafte Analfissur. Die Hamamelis-Zäpfchen heilen auf sanfte Weise, aber man braucht ein wenig Geduld. Ich vertrage kein Wollwachs, das sehr oft Inhaltsstoff von Hämorrhoidensalben- und Zäpfchen ist. Mit den Haenal-Zäpfchen habe ich hier zum Glück keine Probleme.

Einfach in der Anwendung, effektiv in der Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2013
Ich bin Allergikerin, vertrage einige Stoffe in herkömmlichen Hämorrhoidenzäpfchen nicht. Mit Haenal habe ich endlich ein natürliches, nebenwirkungsfreies Produkt gefunden, das Hämorrhoiden effektiv zu Leibe rückt. Zudem muss man natürlich auch noch auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten, aber das versteht sich von selbst, wenn man immer wieder mal von Hämorrhoiden geplagt wird.