HAGEBUTTENSCHALEN ohne Samen
Darreichungsform: Tee

Meinung u. Testbericht zu HAGEBUTTENSCHALEN ohne Samen

Eine neue Erfahrung....

Gartenfreak schreibt am 15.04.2020
ist dieser Tee, denn man sollte ihn 10min köcheln lasssen, dann ist er intensiv in Geschmack und Wirkung. Mir tut er gut bei den derzeitigen Arthroseschmerzen in den Knien, trinke ihn daher mehrmals täglich heiss aus der Thermoskanne. Die Zubereitung ist etwas umständlich, von daher bin ich nicht ganz zufrieden, aber auf jeden Fall schmeckt er fruchtig, nicht süß und ist auch nicht rot wie die Teebeutel, die man gern so auf die Schnelle aufgiesst. Hier lohnt sich der Aufwand, um von der Wirkung des Suds zu profitieren.

Gute produkt

Marina P. schreibt am 27.01.2017
Ich kaufe immer HAGEBUTTENSCHALEN ohne Samen. Das ist sehr gute natur produkt. Ich mische Hagebutte mit Weißdorn Früchte.Mit kochendem Wasser.In der Nacht in einer Thermoskanne .Am Morgen Stamm und trinken als Tee.Sehr nützlich für das Immunsystem. Für das Herz. Und für den gesamten Organismus.Ich trinke es die ganze Zeit.Eine Tasse 250ml im Laufe des Tages. 1E.L Weißdorn Früchte und 1T.L.HAGEBUTTENSCHALEN und 250 ml kochendem Wasser.Dieser Tee ist sehr reich an Vitaminen.

Sehr empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.03.2016
Ich trinke diesen Tee schon seit fast zwei Jahren und bin von der Qualität und Sauberkeit nach wie vor überzeugt. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt und der Gesundheit tut man damit auch was Gutes!

Gut und günstig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.12.2014
Ich habe mehrere Packungen Hagebuttentee von verschiedenen Herstellern bestellt. Jedoch kann ich keinen Unterschied in Bezug auf die Qualität erkennen. Sauberes Produkt, auf jeden Fall empfehlenswert. (Dieses war übrigens das günstigste).

Super lecker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.08.2011
Ich trinke gerne Tee, insbesondere Hagebuttentee. Der Tee schmeckt angenehm und erfrischend und hilft bei Erkältungen, da Hagebutte sehr viel Vitamin C hat. Außerdem wirkt Hagebutte verdauungsfördernd, abwährstärkend, wundheilungsfördernd, belebend und abführend. Ich trinke Hagebuttentee mit etwas Zucker oder Honig und empfehle es jedem weiter.

Gesunder Tee

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2010
Die frische Hagebutte gilt mit einem Vitamin C-Gehalt als eine der Vitamin-C-reichsten Früchte überhaupt. Dabei hat die Hagebutte auch gewisse Heilwirkungen.Bei diesen Beschwerden kann Ihnen die Hagebutte helfen: * Erkältungskrankheiten * Fieber * schlecht heilenden Wunden * Schwächezuständen nach Erkrankungen und Diät * Darmträgheit * Entzündungen der ableitenden Harnwege * Vitamin-C-MangelDie Hagebutte gilt als sehr gut verträglich. Kinder trinken das auch sehr gerne, weil das schmeckt wirklich super und keine Nebenwirkungen hat. Teezubereitung: 1 bis 2 Teeloeffel in 250 ml siedendes Wasser geben und 10 Minuten kochen. Zu diesem Zeitpunkt enthält der Tee am meisten Vitamin C.