HALICAR Salbe N
Anbieter: DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Salbe

Leider enttäuscht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2015
Aufgrund von Neurodermitits habe ich immer mal wieder hässliche rote Stellen, verschiedener Art und Herkunft (Kontaktallergie, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Sonne usw.). Wenn ich diese Flecken in keiner Weise besonders behandle, klingen sie nach zwei bis vier Wochen ab und verschwinden wieder. Um nun die roten Stellen am Hals und am Dekolletee schneller loszuwerden, weil es einfach nur unschön aussieht, habe ich mir diese Salbe gekauft. Eine Salbe ohne Cortison, weil ich kein Cortison mehr verwenden mag. Leider konnte ich mit dieser Salbe überhaupt keine lindernde oder heilende Wirkung feststellen, keine. Nach fünf Wochen und mehrmaligem Einreiben am Tag sind alle Flecken noch da und blühen schön rot vor sich hin. Auch brennt bei mir die Salbe beim Auftragen, so ca. 5 Minuten lang. Insgesamt bin ich überhaupt nicht erfreut. Auch der behandelte Fleck an der Wade ist noch da. Vielleicht bin ich ja ein ominöser Einzelfall, aber ich jedenfalls werde mir diese Salbe nicht noch einmal kaufen und den Rest auch nicht weiter verwenden.