Hametum Medizinische Hautpflege
Anbieter: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Hametum Medizinische Hautpflege

Pflegeintensiv

Heike H. schreibt am 23.07.2022
Ich benutze Hametum für die Pflege meiner trockenen Haut. Die Creme zieht schnell ein, meine Haut fühlt sich den ganzen Tag weich und gepflegt an. Der Geruch ist für mich angenehm. Ich würde Hametum weiter empfehlen!

Perfekte Hautpflege

Heike H. schreibt am 30.06.2022
Ich möchte Hametum als wirksame Hilfe bei sehr trockener Haut weiter empfehlen. Die Creme zieht schnell ein, klebt nicht und vermittelt ein gut gepflegtes Gefühl bei einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis.

Gute reichhaltige Pflegecreme

N. Buss schreibt am 12.12.2021
Gute reichhaltige Creme. Der Geruch ist, eben typisch für Hamamelis, etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch ein tolles Produkt, gerade auch für gereizte trockene Haut.

Aus Erfahrung gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.05.2020
Benutze seit Jahrzehnten die Wund und Heilsalbe von Hametum , die ich hier auch bestens empfehlen kann. Bin durch Zufall auf die Creme gestoßen, da ich etwas für meine sehr trockene Gesichtshaut gesucht habe ! Bin bisher sehr zufrieden ...ob es meiner Haut langfristig reicht kann ich jetzt noch nicht sagen !

Top!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.12.2018
Da ich bereits von der Hametum Wund-und Heilsalbe begeistert bin, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Produkt und wurde nicht enttäuscht. Die Creme pflegt sehr gut und langanhaltend. Der Geruch ist speziell, aber in Ordnung

Beste Creme bei gereizter Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.06.2018
Ich habe viele Cremes ausprobiert, da ich unter Rasurbrand / Rasierpickelchen litt. Ich hab mir zeitweise die Haut blutig gekratzt. Hametum hat endlich Linderung gebracht. Nach der Rasur sprühe ich erst kolloidales Silberspray auf die rasierten Stellen und anschließend Hametum. Auch bei den Hitzepickelchen bei meinem kleinen Sohn lindert Hametum den Juckreiz und die Pickelchen verschwinden schnell! Das Produkt kann ich sehr empfehlen!

Pflegt die Haut gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2017
Die Creme pflegt meine trockene Haut gut und brennt auch nicht. Kann sie wirklich empfehlen. Ich leide leider an Neurodermitis. Verwende die Creme auch im Gesicht.

Die BESTE !

Malibu1968 schreibt am 09.03.2017
Für meine Hände habe ich schon sehr viel ausprobiert. Außer der gute Duft und die Leere im Geldbeutel war ich nie mit allen anderen Handcreme zufrieden. Seit ich diese Handcreme von Hametum benutze sind meine Hände so unglaublich gesund und ohne schlimmere Risse im Winter. Jeden Abend anwenden und immer auf Vorat im Nachtschränkchen.

Daumen hoch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.08.2016
Daumen hoch für diese Creme. Ist nicht so fettig, wie die normale Creme, aber trotzdem sehr pflegend bei Narben und juckenden trockenen Stellen. Hat mich wirklich überzeugt, und ich habe schon diverse Cremes ausprobiert.

tolle Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2016
In der kalten Jahreszeit und auch jetzt noch im Frühjahr ist HAMETUM medizinische Hautpflege Creme für mich unentbehrlich. Sie hat keinen besonders intensiven Geruch, lässt sich wunderbar verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Bei Wind und Wetter bleibt meine Haut entspannt, dank der wirksamen Creme. Ich habe sie auch als Gesichtscreme genutzt und auch hier war der Effekt gut. Ansonsten für die Hände und die Unterschenkel, die gerne sehr trocken sind, bestens zu empfehlen.

Tolle Pflegecreme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.03.2016
Ich habe das Produkt durch die Wohlfühlbox kennen und lieben gelernt. Seit mein Sohn auf der Welt ist und ich ständig am Flaschen und Spielzeug waschen oder Hände waschen bin leiden meine Hände richtig. Diese Creme zieht super schnell ein ohne klebrigen Film und repariert selbst wunde rissige Hautstellen innerhalb weniger Tage. Besser als jede Handcreme die ich bisher getestet habe!!

Super Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.09.2015
Diese Creme habe ich durch die Wohlfühlbox von medpex kennenlernen dürfen und auch schon nachbestellt, weil ich von ihr begeistert bin und ich durch ihre Verwendung, trockene Hautpartien sehr schnell in den Griff bekommen konnte. Diese Creme lindert auch Hautstellen, die beispielsweise nach der Rasur oder durch leichte Verbrennungen gereizt sind. Betroffene Hautflächen erhalten durch diese Creme eine schnelle Reiz- und Schmerzlinderung und ihre ursprüngliche Elastizität zurück.

tolle Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.05.2015
Ich habe extrem trockene, rissige Hände und ständig einreißende Nagelhaut. Auch ich hatte sie in der Wohlfühlbox und durfte sie testen (ein dickes Dankeschön an dieser Stelle!). Die Creme zieht sehr schnell ein, fettet nicht und riecht nicht unangenehm. Tagsüber benutze ich die Creme und über Nacht die Wundsalbe (Baumwollhandschuhe anziehen). Die Haut erholt sich langsam. Ich kann Hametum nur empfehlen!

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.12.2014
Ich leide sehr unter trockenen Händen, die oft blutig sind. Es gab diese Creme in einer Wohlfühlbox und seit ich sie das erste Mal probiert habe, möchte ich keine andere mehr. Sie zieht sehr schnell ein und hat einen angenehmen Geruch. Man hat nach dem eincremen auch nicht das Gefühl fettige Hände zu haben. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Für mich die beste Handcreme. Und ich habe wirklich schon sehr viele ausprobiert.

Super Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.10.2014
Diese Pflegecreme hilft sehr gut bei strapazierter und trockener Haut. Sie zieht gut ein und riecht wunderbar. Ich nehme sie täglich und meine Hände sind so zart geworden.

Tolle Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2014
Besonders in der Winterzeit bei extrem trockener Luft in den Räumen und kalter Luft draußen benutze ich diese Creme ständig nach dem Händewaschen. Meine Hände sind spürbar gepflegter und nicht mehr trocken und rau. Ein Produkt daß sich sparsam verwenden läßt und sehr schnell ohne einen Fettfilm zu hinterlassen einzieht.

Danke Hametum!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.08.2014
Ich habe diese Creme dank der Wohlfühlbox kennengelernt. Der Geruch der Creme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie hilft wunderbar. Nach wenigen Minuten spürt man eine deutliche Verbesserung, der Juckreiz hört auf und die Haut wird geschmeidig. Auf jeden Fall eine tolle Creme, die eine schnelle Linderung auch bei sehr empfindlicher Haut garantiert.

Für mich die beste Pflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2014
Auf Hametum bin ich durch eine Probe in der Wohlfühlbox aufmerksam geworden und ich war von Anfang an von der Creme begeistert. Ich mag penetrante Gerüche nicht, und auch klebrige Rückstände finde ich unerträglich. Hametum riecht nach nichts (wenn doch jemand was riecht, dann sehr angenehm) und zieht super ein. Ich benutze es für alles: punktuelle Behandlung von trockenen Stellen am Körper, als Handcreme (Handrücken) und v. a. als Lippenpflege. Super Produkt!

Nach zu viel Sonne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2014
Wie viele andere hatte auch ich diese Creme in der Wohlfühlbox.Allerdings habe ich sie erst mal zur Seite gelegt und jetzt nach den ersten Sonnenbädern ausprobiert....ich kann das Produkt als After- Sun Produkt nur empfehlen, sie ist etwas reichhaltiger und pflegt somit auch besser die von Chlor oder Salzwasser angegriffene Haut. Zusätzlich hat sie einen erfrischenden Effekt. So angenehm, dass eine große Tube mit in den Urlaub kommt.