Hametum Wund- und Heilsalbe
Anbieter: Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Salbe

wirkt langanhaltend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2014
Die Salbe hat fast keinen Eigengeruch und wenn die Salbe eine Weile auf der Haut ist , kann ich einen leicht medizinischen und frischen Geruch wahrnehmen. Da der Geruch nur dezent ist, stört mich das nicht wirklich. Außerdem soll die Salbe ja helfen und nicht gut riechen. Die Salbe hat einen leichte Konsistenz, zwar fest aber auch ein wenig luftig. Dadurch lässt sich die Salbe exakt und sparsam dosieren und leicht auf der Haut verteilen. Das Produkt zieht wie andere Salben auch nur sehr langsam ein und es entsteht ein leichter Fettfilm auf der Haut. Ich gebe diese Salbe immer auf meine kleinen Kratzer, die Haut spannt vorher oft sehr stark und leider heilen Wunden bei mir auch nur sehr schlecht. Wenn ich die Salbe auftrage, spannt die Haut natürlich nicht mehr und nach 1 bis 2 Tagen sind die kleinen Verletzungen dann auch verschwunden. Ohne Hilfsmittel dauert das mindestens doppelt so lange. Für andere Beschwerden habe ich die Salbe bis dato noch nicht verwendet, außer wenn ich im Sommer nach der Gartenarbeit sehr raue und rissige Hände habe. Dann sorgt diese Salbe ziemlich schnell dafür, dass die Haut nicht mehr spannt oder rau ist. Dieser Effekt hält ziemlich lange vor, so dass ich oft nur 2 oder 3 mal am Tag nochmals Salbe auf die entsprechenden Hautstellen auftragen muss.