HEILSALBE
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu HEILSALBE

Hervorragende Wirkung

Chris D. schreibt am 30.12.2020
Die Weleda Heilsalbe gehört bei mir in die Standard-Hausapotheke, weil sie bei allen kleineren Verletzungen viel schneller hilft als andere Salben. Sie ist ziemlich fettig, sodass sie auch unter einem Pflaster einen guten Halt hat und nicht zu schnell einzieht.

Erika 78Heilsalbe funktioniert einwandfrei

Magda720 schreibt am 20.08.2020
Heilsalbe funktioniert einwandfrei , meine Beschwerden sind so schnell vergangen das ich erstaunt war , aber es war alles weg , kann mit reinem Gewissen weiterempfehlen

benutze ich seit 40 Jahren

Sigrid J. schreibt am 10.10.2019
diese Heilsalbe benutze ich bereits seit 40 Jahre und bin sehr zufrieden. Es ist halt eine Heilsalbe die das erfüllt wofür sie hergestellt wurde. Ich denke, meine 40-jährige Benutzung und ständige Weiterempfehluneng sprechen für sich. Super tolles Produkt.

Sehr zufrieden

schreibt am 10.06.2019
Ein großartiges Produkt, das Sie für viele Indikationen verwenden können. Meiner Meinung nach ist es sehr effektiv und vor allem natürlich. Ich bin sehr froh, es gekauft zu haben

Gute Heilsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2018
Diese Salbe wurde mir von meiner Hebamme empfohlen als ich nach der Geburt unserer Tochter sehr unter wunden Brustwarzen litt. Der Duft ist zwar gewöhnungsbedürftig aber sie hat sehr gut geholfen. Muss allerdings vor dem Stillen entfernt werden. Trotzdem rundum zufrieden

ein super Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.01.2018
Ich hatte im Winter immer an der Nase rote Stellen, die einfach nicht heilen wollten und unschön aussahen. Mit der Weleda Heilsalbe gingen sie innerhalb einer Woche weg und sind auch nicht zurückgekommen. Die Salbe riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten kann ich nur Positives berichten. Sie haftet gut an den betroffenen Hautstellen und wirkt schnell und gut.

Super Heilsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2017
Ich nehme die Produkte von Weleda immer sehr gerne. Meine Tochter verträgt die Salbe sehr gut und bei roten Stellen im Windelbereich schlägt sie gut an. Im Gegensatz zu anderen Heilsalben sind keine Zusatzstoffe gegen Pilze dabei, denn nicht immer ist eine Pilzinfektion der Grund für Rötungen. Auf jeden Fall fester Bestandteil der Hausapotheke

Heilt gut, riecht streng

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.09.2017
Die gute Wirkung der Heilsalbe kann ich hier nur bestätigen. Punkteabzug muss ich allerdings für den kräftigen und für meine Nase sehr unangenehmen Duft geben. Normalerweise bin ich starken Düften, auch bei Heilkräutern etc., gegenüber nicht empfindlich und mag auch alle anderen Weleda Duftnoten, aber dieser hier ist schon grenzwertig. Ansonsten ist die Salbe ein gewohnt gutes Weleda Produkt.

Natürlich und gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2017
Die Weleda Heilsalbe verwende ich seit Jahren bei jeder Verletzung. Die Wirkung ist prima und sie ist so fest, dass sie gut haftet. Selbst an den offenen Hundpfoten hat sie schon gute Dienste geleistet. Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe kann ich sie jederzeit empfehlen.

Wohltuende Salbe bei Verbrennun

rabenbrut schreibt am 11.05.2016
Nachdem meine kleine Tochter sich mit heißem Wasser verbrüht hatte,brauchten wir eine gute Salbe zur Wundnachbehandlung. Da ich Weleda generell vetraue,habe ich mich für die Wundsalbe entschieden und sie hat ihren Dienst wirklich prima geleistet. Die Konsistenz ist so,wie es für eine Heilsalbe Sinn macht-fest genug,um auf Wunsch einen schützenden Film zu bilden,um dann einzuziehen und eben zu heilen. Der Geruch ist nicht wirklich lecker,was daran liegt,dass die Salbe sinnvollerweise nicht zusätzlich beduftet wurde. Da es sich bei meiner Tochter um eine den halben Unterarm betreffende Wunde handelte und diese narbenfrei verheilt ist,hat die Salbe gute Arbeit geleistet (wie gesagt,zur NACHBEHANDLUNG! der Narbe) und auch für kleinere Blessuren kommt sie im Alltag zum Einsatz. Da sie sehr ergiebig ist,haben wir noch ein Weilchen Vorrat. Danach werde ich sie jedoch gerne wieder kaufen!

Tolle Heilsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2016
Seit Jahreb plagen mich Furunkel. Mal mehr, mal weniger. Zuvor nahm ich eine Zugsalbe, um diese reifen zu lassen. Aufgrund eines Tipps in einem Gesundheitsforum, bin ich auf die Weleda Heilsalbe aufmerksam geworden. Sie ist einfach KLASSE. Kein penetraner Geruch, einfach anzuwenden, schont die Hautregion. Ich bin begeistert. Sie hilft beim Reifen und Abheilen der Furunkel. Mir kommt nix anderes mehr in die Hausapotheke. Sie ist aber auch für viele andere Hauterkrankungen einsetzbar.

Karineregin

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2015
Setze die Salbe bei ererbter Epidermolysis bullosa der leichten Form ein und werde testen, inwieweit ich meine bei Hitze sehr schnell entstehenden und schnell groß werdenden Blasen nach dem Öffnen damit abheilen und vor Entzündung schützen kann.

dicke fette Pickel ade..

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.05.2015
Ich habe mir die Creme zusammen mit der Calendula Essenz geholt da ich nach dem Konsum von minderwertigen Fleischwaren dicke fette Pickel bekamm. Diese waren eher im tiefen, wollten nicht weg und blieben lange da. Zusammen mit der Calendula Essenz und der Creme konnte ich diese lästige und unschöne Plage bekämpfen. Trotzdem hat es lange gedauert, ich werde in Zukunft von minderwertigen Fleischwaren abstand nehmen. 25g sind völlig ausreichend, die Creme ist sehr Fettreich, ergibig und richt gut.

Gute Heilsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2014
Ich mag die Weleda-Salben und deshalb möge man es mir verzeihen, wenn ich sage: Diese Salbe hat keinen guten Geruch! Sie riecht nicht frisch oder natürlich, sondern schwer und dumpf. Das kommt meines Erachtens vom darin enthaltenen Antimon, was der Salbe eine schwere Komponente verleiht. Nichtsdestotrotz ist die Wirkung super und übertrifft die der Ringelblume noch bei weitem. Heilsalbe nehme ich bei allen Wunden, wo Calendula nicht die erwünschte Wirkung bringt.

Schnelle Heilung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2013
Ja die Heilsalbe ist echt toll, ich habe sie etwas dicker auf meine Verbrühungswunde geschmiert ( so weit das ging). So war dort die Haut schön feucht und ist schneller geheilt. Die Salbe ist schön reichhaltig und lässt kleine Wunden schnell heilen. Kann ich nur Empfehlen!