Heparin-ratiopharm 30000
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Heparin-ratiopharm 30000

Hausapotheke

Sandra P. schreibt am 15.04.2022
Die Heparin Salbe ist immer in unserer Hausapotheke. Bei viel Haus und Gartenarbeiten bleibt hier und da ein blauer Fleck nicht aus. Die Salbe zieht gut ein, hat einen neutralen Geruch und hilft innerhalb weniger Anwendung. Super Preis Leistungs Verhältnis.

Hilfreich Lindernd

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2019
Hilft bei blauen Flecken und Schwellungen nach kleineren Unfällen nach Sport- und Hausarbeitsverletzungen oder sonstigen Ungeschicklichkeiten. Die Salbe lindert gut, hat aber den Nachteil, das sie schmiert und beim Trocknen krümelig wird. Ich benutze sie nur unter einem Verband und das großzügig.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Tim W. schreibt am 02.01.2018
Ich kaufe diese Salbe immer für meine Großmutter. Sie hat nachts immer Schmerzen in den Beinen. Sie hilft ihr sehr Schmerzen vorzubeugen und beteuert die durchblutungsfördernde Wirkung. Ich selbst benutze die Salbe auch manchmal bei Blutergüssen oder Stauchungen und habe das Gefühl, dass diese durch die Salbe schneller verheilen. Ich kann diese Salbe deshalb nur weiterempfehlen.

Klassiker in der Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2017
Bei Sportverletzungen, Prellungen oder blauen Flecken, eine sehr wirk-same Salbe, die in keiner Hausapotheke fehlen sollte. Gut verträglich, auch den Preis finde ich gerechtfertigt. Bewährte Qualität, deshalb zu Recht schon lange auf dem Markt.

Es wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2017
Diese Sportsalbe gehört zur "Standardbestückung" unserer Hausapotheke. Die Salbe kann großzügig aufgetragen werden und hilft gut. Wir sind von der Wirkung überzeugt und können sie nur empfehlen.

klassische Konsistenz

katharina b. schreibt am 31.08.2016
bei einer starken Knieschwellung wendet e/wende ich diese Heparinsalbe an, es scheint die abschwellende, erwünschte Wirkung zu zeitigen... die Konsistenz ist klassisch, das Preis-leistungsverhältnis scheint im Rahmen des Möglichen zu sein...das einzige was mir im Moment etwas ausmacht, - ist, daß ich ziemlich Juckreiz habe, jedoch könnte dies unabhängig vom Heparin an etwas anderem liegen, was - bei fortbestehen demnächst hoffentlich noch näher eingegrenzt, beziehungsweise ab-geklärt werden wird...

Gute Sportsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.06.2016
Ich kenne das Produkt schon seit meiner Kindheit und nutze es bei Prellungen und blauen Flecken. Die Salbe großzügig auf den betroffenen Stellen verteilen, das Einziehen dauert dann zwar etwas länger, dafür ist die Wirkung schneller. Und der Geruch ist auch ganz angenehm. Bisher keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Empfehlenswerte Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.10.2015
Meine Tochter hat mir die Salbe empfohlen. Ich wußte gar nicht, daß es Heparinsalbe gibt. Jedenfalls habe ich im hinteren Oberschenkel eine Verhärtung, wie eine Verstauchung, was ich auch manchmal beim gehen merke. Wurde auch beim Physio-Therapeuten festgestellt und er meinte, normalerweise hat man so etwas, hervorgerufen durch einen Unfall oder Sturz. Hatte ich aber nicht. Jedenfalls hilft mir die Salbe, jeden Abend den Oberschenkel einreiben oder noch besser 2 mal am Tag, wenn es zeitlich geht. Es ist deutlich besser geworden. Ich bleibe bei der Anwendung, insbesondere wenn man arbeiten macht, wie z.B. Gartenarbeit, wo die Beine beansprucht werden, beuge ich weiterhin mit der Salbe vor.

Es hilft einfach!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2015
Diese Medikament ist schon so lange auf dem Markt... und das mit Recht. Es wirkt schnell , ist gut verträglich und hat keine Nebenwirkungen. Bei zwei aktiven Sportlern in der Familie ist die Tube fast im Dauereinsatz und wir empfehlen sie unbedingt weiter.

Es wirkt einfach :)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.10.2014
Es ist einfach der Klassiker. Gibt es schon seit vielen Jahren und es hilft einfach. Mein Sohn ist Fußballer und da braucht man so eine Salbe einfach. Würde sie jederzeit weiter empfehlen

Der Klassiker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2011
Der Klassiker unter den "Sportsalben". Als alter Handballer schätze ich die Salbe sehr. Samstags ein Spiel, Sonntags die Schmerzen, Salbe drauf und am Montag geht es dann wieder zur Arbeit. Ich trage die Salbe meist recht großzügig auf und lasse sie dann einwirken.Nur zu empfehlen!

Sehr hilfreiches Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.05.2008
Bei Blutergüssen hat die Salbe mir schon sehr geholfen. Sie heilen deutlich schneller ab bzw. die Schwellung geht schneller zurück. Der Geruch ist nicht störend und der Preis geht auch in Ordnung.