Heublumen Geschnitten
Anbieter: ApoFit Arzneimittelvertrieb GmbH

Meinung u. Testbericht zu Heublumen Geschnitten

Sitzbad

Stephanie C. schreibt am 03.11.2022
Heublumen wurden mir als Sitzbad von meiner Hebamme als Geburtsvorbereitung empfohlen. Ob es geholfen hat ist schwer einzuschätzen, da man nie weiß wie die Geburt ohne abgelaufen wäre. Die Anwendung war aber angenehm.

alles ok

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2018
Gekauft, da von der Hebamme empfohlen. Bisschen schade, dass die Heublumen garnicht gekennzeichnet sind, man kennt nicht den genauen Inhalt und die genaue Zusammensetzung.

Heublumen in der Schwangerschaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2017
Mir wurden die Heublumen in Form eines vaginalen Dampfbades zum Ende der Schwangerschaft von meiner Hebamme empfohlen. Dazu streut man eine Handvoll Blumen in einen Eimer mit Kochendem Wasser und setzte sich über den Eimer. Es tut nicht weh man spürt nur den warmen dampf (es sollte so wenig Wasser sein, dass man nur den Dampf spürt sich aber nicht verbrüht) dieses soll den Damm und die Vagina lockerer und weicher machen. Ich war mit dem Produkt und dem Preis sehr zufrieden und würde es wieder kaufen und weiter empfehlen.

Einfach klasse

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.01.2017
Ich habe das Produkt von meiner Hebamme und meinem Gyn nahe gelegt bekommen. Es schmeckt für mich sehr lecker allerdings nicht jedermanns Sache. Er schmeckt eher nach Kräutern und etwas bitter. Wirkung: 1 Schwangerschaft und Muttermund war in der 36 SSW schon schön weich. Ob jetzt der Tee dran schuld ist weiß man nicht aber ich bin davon überzeugt und werde ihn weiterhin trinken.

Tipp zur Geburtsvorbereitung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2016
Wurde mir von meiner Hebamme zur Geburtsvorbereitung empfohlen. Mach seit der 37 SSW regelmäßig Dampfbäder, diese sind sehr angenehm und hoffentlich auch hilfreich zur Geburt.

Geburtsvorbereitend in der Schwangerschaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.02.2016
zur Unterstützung der Geburtsvorbereitung habe ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft nahezu jeden zweiten Tag ein Dampfsitzbad gemacht. Bei der Geburt meines ersten Kindes bin ich ohne Geburtsverletzungen davon gekommen. Ich glaube einfach daran das diese Dampfbäder dazu beigetragen haben. Der Kopfumpfang meines Kindes war 36 cm und sie hatte nicht ganz 4 Kg

angenehm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2015
Mir wurden Sitzbäder zur Geburtsvorbereitung empfohlen. Ich fand es wirklich angenehm. Ob er was genutzt hat, weiß ich nicht, aber geschadet hat er mit Sicherheit auch nicht. Inhalt reicht nicht für viele Bäder (etwa 5). Sollte man es öfter machen wollen, sollte man sich gleich mehrere Tüten bestellen.

Als Dampfbad

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.07.2015
Habe sie mir für Dampfbäder besorgt. Dann soll man angeblich unter Geburt weniger Verletzungen erleiden. Ob oder ob nicht, kann ich an der Stelle noch nicht sagen. Dazu muss mein Baby erst geboren werden.

Als Dampfbad ok

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2015
Heublumen-Dampfbäder werden oft in der Geburtsvorbereitung empfohlen. Meine Frau hat das Dampfbad allerdings nur einmal nutzen können - dann war schon Geburtstermin. Über die Wirksamkeit gibt es auch unter Hebammen unterschiedliche Meinungen.

Lieber ein Sitzdampfbad als Dammmassage

Lubi schreibt am 20.06.2013
Um den Damm für die Geburt vorzubreiten kann entweder eine Dammmassage gemacht werden, oder ein Dampfsitzbad.hab das bei meiner letzten Schwangerschaft mit dem Dampfbad versucht. und obwohl mein Sohn 38cm Kofdurchmesser hatte ist mein Damm nur leicht gerissen...

zur Bereitung eines Heublumendampfbades

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.04.2013
Ich habe zur Geburtsvorbereiting u.a. ab und zu wie von Hebammen empfohlen ein Heublumendampfbad gemacht. Dazu habe ich eine Hand voll Heublumen mit kochendem Wasser übergossen, die Schüssel in die Toilette gestellt und mich, nachdem er leicht abgekühlt war, einige Zeit über den Dampf gesetzt. Hinterlässt ein entspanntes Gefühl, auch am Bauch, wenn man den Dampf auch dahin aufsteigen lässt. Für diese Anwendung eignet sich dieses Produkt sehr gut. Da man erst recht spät in der Schwangerschaft mit dieser Anwendung beginnt, ist die Menge einer Packung m.M. nach ausreichend.

empfohlen von hebammen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2013
Mir wurde das sitz Dampfbad mit heublumen empfohlen zu Geburtsvorbereitung, als angenehmeren ersatz zur dammmassage. Man soll eine Hand voll blumen mit heissen wasser übergiesen und sich dieses in einer Schüssel ins klo stellen und darüber setzen.Das ganze soll das Gewebe weich machen.Habe es ausprobiert und empfinde es als deutlich angenehmer als dammmassagen.

Zur Geburtsvorbereitung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2013
Werde die Heublumen auf Anraten meiner Hebamme für Dampfsitzbädern nutzen zur Geburtsvorbereitung.Heublumendampfsitzbäder sollen das Dammgewebe und den Muttermund weich machen und somit die Geburt erleichtern,als auch das Risiko an Geburtsverletzungen minimieren.Heublumen in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser übergießen und diese z,b in die Toilette stellen und sich draufsetzen.Alternativ kann man dies auch mit einer Tüte machen,die man über den Klo stülpt und mit der Klobrille "fixiert"

Zur Geburtsvorbereitung