HEXORAL 0,2% Spray
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Lösung

Meinung u. Testbericht zu HEXORAL 0,2% Spray

immer gern

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.09.2016
Dieses Produkt gab mir meine Mama schon bei Halsweh und Zahnfleischentzündungen und es ist eine hervorragende sanfte Alternative zu Chlorhexamed, wenn man es für kleine Kinder anwenden will

gezielte Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2016
Das Spray ist durch den Sprühkopf gut und gezielt einsetzbar. Zahnfleischentzündungsschmerzen konnten gut gelindert werden. Man sollte aber trotzdem den Gang zum Zahnarzt nicht unterlassen, da eine Diagnose vom Arzt immer besser ist. Mir hat es geholfen die Entzündung gut zu bekämpfen, deshalb bin ich sehr zufrieden.

Gutes Produkt bei Zahnfleischentzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2016
Habe dieses Produkt auf Grund der Empfehlungen bestellt. Man kann es gezielt an den betreffenden Stellen im Mund oder Rachenbereich anwenden.Es hat ein gutes Wirkungsspectrum.

wirkt !!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2016
Habe dieses während eines grippalen Infekts u.a. mit Halsschmerzen angewendet.Ich kannte dieses Produkt bereits. Auch dieses Mal hat es mich überzeugt und die Halsschmerzen wurden schon nach zweimaliger Anwendung deutlich besser.

Mild und gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2016
Hilft nicht ganz so schnell eie andere Mittel, aber dafür hat es nicht die Schärfe wie sndere Gurgelösungen. Meinem Freund wurde es sogar gegen Zahnfleischentzündugen empfohlen!

Hat mich leider nicht überzeugt

Kitty Cat schreibt am 23.01.2016
Ich bekomme sehr schnell Halsschmerzen und gurgle dann meistens mit Chlorhexamed, was über Nacht sehr gut hilft. Für tagsüber habe ich mir das Spray bestellt, was mich leider nicht überzeugte. Es befeuchtet den Hals zwar kurzzeitig, schafft bei Schmerzen aber kaum Abhilfe. Schade.

Bei Halsentzündung nur Hexoral

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2016
Bei Halsentzündung wie auch die dazugehörigen Schmerzen werden mit Hexoral schnell und problemlos zu einem kleinen Problem. Mir persönlich, hatte die Lösung zum Gurgeln besser gefallen und es ist schade, dass der Hersteller dieses vom Markt genommen hat mit vielleicht bekannten Gründen. Da man auch damals mit einem Wattestäbchen die Lösung an einige stellen ohne Probleme beträufeln konnte, ohne fiel von der kostbaren Lösung zu verschwenden. Hiermit wollte ich natürlich nicht den guten Einsatz von Hexoral mit dem Sprühkopfes schmälern, auch diese Möglichkeit ist eine gute, deswegen wie immer Daumenhoch.

Halsreiniger

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.03.2015
Das Produkt wurde sehr schnell zugesendet. Es ist ein komisches Gefühl den "Rüssel" in den Hals zu führen. Durch Betätigen des Sprühkopfes gelangt zögernd Medium in den Hals. Das Medium hat einen komischen Geschmack aber lässt sich aushalten. Für fast 8 Euro habe ich mir aber mehr versprochen

wirkt schnell

Kristie schreibt am 31.01.2015
Sprüht man es in den Mund, wirkt es ganz schnell! Die Halsschmerzen sind fast wie weggeblasen! Allerdings muss man es am Tage öfter anwenden. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten o.k.

Gut bei entzündetem Hals

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.01.2015
Hexoral ist seit langem die erste Wahl bei Halsentzündung und damit verbundenen Schmerzen und Schluckbeschwerden. Die starke Desinfektionswirkung sorgt für schnelle und lang anhaltende Linderung und hilft die Entzündung dauerhaft zu bekämpfen. Als Lösung zum Gurgeln ist auch die Nutzung einfach möglich.